Benelli 502 C 2022 vs. United Motors UM Renegade Commando Vegas 125 2021
Bewertung
Benelli 502 C 2022 vs. United Motors UM Renegade Commando Vegas 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die United Motors UM Renegade Commando Vegas 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 502 C federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Renegade Commando Vegas 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die United Motors UM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 502 C auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Renegade Commando Vegas 125 Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Benelli 502 C misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die United Motors UM Renegade Commando Vegas 125 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der 502 C passen 21 Liter Sprit. Bei der Renegade Commando Vegas 125 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli 502 C gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der United Motors UM Renegade Commando Vegas 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli 502 C 2022 |
United Motors UM Renegade Commando Vegas 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 500 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 69 mm | |
| Hub | 66,8 mm | |
| Leistung | 48 PS | 13 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 45 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 50 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2280 mm | 2270 mm |
| Breite | 940 mm | 840 mm |
| Höhe | 1140 mm | |
| Radstand | 1600 mm | 1530 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 850 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 172 kg | |
| Reichweite | 666 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |