Benda Rock 300 2025 vs. QJ Motor SRV 125 2025

Benda Rock 300 2025

QJ Motor SRV 125 2025

Bewertung

Benda Rock 300 2025
VS.
QJ Motor SRV 125 2025
 

Benda Rock 300 2025 vs. QJ Motor SRV 125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benda Rock 300 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 298 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rock 300 von 25 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.

Bei der Rock 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rock 300 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.

Der Radstand der Benda Rock 300 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 720 bis 720 Millimeter.

In den Tank der Rock 300 passen 17 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda Rock 300 2025

QJ Motor SRV 125 2025

Benda Rock 300 2025 QJ Motor SRV 125 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 298 ccm 125 ccm
Bohrung 58 mm
Hub 56,4 mm
Leistung 30,6 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 25,3 Nm 12,1 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 115 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2225 mm 2140 mm
Breite 853 mm 780 mm
Höhe 1072 mm 1050 mm
Radstand 1520 mm
Sitzhöhe von 720 mm 720 mm
Sitzhöhe bis 720 mm
Bodenfreiheit 165 mm
Gewicht trocken 203 kg
Gewicht fahrbereit 203 kg
Tankinhalt 17 l 14,7 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Euro Norm Euro 5+
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 150 kg
Führerscheinklassen A1, B196
Reichweite 612 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts