Benda Rock 300 2025 vs. QJ Motor SRV 125 2025
Bewertung
Benda Rock 300 2025 vs. QJ Motor SRV 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda Rock 300 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 298 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rock 300 von 25 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der Rock 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rock 300 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Benda Rock 300 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 720 bis 720 Millimeter.
In den Tank der Rock 300 passen 17 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Rock 300 2025 |
QJ Motor SRV 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 298 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 56,4 mm | |
Leistung | 30,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 25,3 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2140 mm |
Breite | 853 mm | 780 mm |
Höhe | 1072 mm | 1050 mm |
Radstand | 1520 mm | |
Sitzhöhe von | 720 mm | 720 mm |
Sitzhöhe bis | 720 mm | |
Bodenfreiheit | 165 mm | |
Gewicht trocken | 203 kg | |
Gewicht fahrbereit | 203 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Reichweite | 612 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |