Aprilia Tuono V4 R APRC 2013 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009
Bewertung
Aprilia Tuono V4 R APRC 2013 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono V4 R APRC mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Tuono V4 R APRC bietet mit 167 PS bei 11.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur RSV 1000 Tuono Factory mit 139 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tuono V4 R APRC von 112 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 107 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RSV 1000 Tuono Factory.
Bei der Tuono V4 R APRC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tuono V4 R APRC vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RSV 1000 Tuono Factory vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono V4 R APRC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono V4 R APRC misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 193 kg ist die Tuono V4 R APRC deutlich schwerer als die RSV 1000 Tuono Factory mit 181 kg.
In den Tank der Tuono V4 R APRC passen 17 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 Tuono Factory sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Tuono V4 R APRC gibt es aktuell 151 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RSV 1000 Tuono Factory wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono V4 R APRC 2013 |
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V längs |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
Leistung | 167 PS | 139 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 111,5 Nm | 107 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 8500 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 800 mm | |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 835 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 193 kg | 181 kg |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |