Brixton Crossfire 125 2025 vs. Brixton Cromwell 125 2021

Brixton Crossfire 125 2025

Brixton Cromwell 125 2021

Bewertung

Brixton Crossfire 125 2025
VS.
Brixton Cromwell 125 2021
 

Brixton Crossfire 125 2025 vs. Brixton Cromwell 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Crossfire 125 bietet mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Cromwell 125 mit 11 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7 Umdrehungen bei der Cromwell 125.

Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Cromwell 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 125 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Cromwell 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.

Die Brixton Cromwell 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit.

Von der Brixton Crossfire 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 125 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Crossfire 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Cromwell 125 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2025

Brixton Cromwell 125 2021

Brixton Crossfire 125 2025 Brixton Cromwell 125 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124 ccm 124,8 ccm
Leistung 13,6 PS 11 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11,4 Nm 9,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6,5 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 276 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 218 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2077 mm 2020 mm
Breite 765 mm 850 mm
Höhe 1045 mm 1105 mm
Sitzhöhe von 810 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 324 kg
Tankinhalt 11 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 423 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km
Radstand 1320 mm
Gewicht fahrbereit 134 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2023

Fahrspaß & cooles Design vereint - Brixton Crossfire 125 im Test

Fazit von Gregor vom 10.06.2023:

Brixton Cromwell 125 2020

Brixton Cromwell 125 vs. SWM Gran Milano Outlaw 125 Test 2020

Fazit von vauli vom 08.10.2020:

Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.

Die österreichische Marke Brixton mausert sich zum Vollanbieter, das Kerngeschäft bleiben vorerst aber die 125er – und da ist die Cromwell 125 ein richtig gelungenes Classic Bike! Solide verarbeitet macht der kleine 125er-Einzylinder ordentlich Laune, für Sicherheitsbewusste gibt es entweder ein kombiniertes Bremssystem oder gleich gegen einen geringen Aufpreis ABS. Die Sitzposition ist richtig komfortabel und die Fahrwerksabstimmung geht auch für längere Etappen in Ordnung. Die Optik ist äußerst stimmig und der Preis ist ein Hammer!

  • Schöne Optik
  • Gutes Vorderradgefühl
  • Quirliger Motor
  • Agiles Handling
  • Gut abgestimmtes Fahrwerk
  • Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
  • Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.
  • agiler Motor
  • gute Bremse, kombiniertes System oder mit ABS (kleiner Aufpreis)
  • sehr komfortabel
  • gelungene Optik
  • Armaturen kaum ablesbar
  • Blinkerhebel filigran und muss selbst rückgestellt werden


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts