Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009
Bewertung
Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono V4 1100 RR mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.077 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Tuono V4 1100 RR hat mit 175 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur RSV 1000 Tuono Factory mit 139 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tuono V4 1100 RR von 120 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 107 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RSV 1000 Tuono Factory.
Bei der Tuono V4 1100 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tuono V4 1100 RR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RSV 1000 Tuono Factory vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono V4 1100 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono V4 1100 RR misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Tuono V4 1100 RR passen 18,5 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 Tuono Factory sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Tuono V4 1100 RR gibt es aktuell 345 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RSV 1000 Tuono Factory wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono V4 1100 RR 2015 |
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V längs |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1077 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
Leistung | 175 PS | 139 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 107 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8500 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 800 mm | |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 181 kg |