Kawasaki ER-6n 2008 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2005
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2008 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 636 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6n vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-6R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 179 kg ist die ER-6n deutlich schwerer als die Ninja ZX-6R mit 163 kg.
In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.910 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-6R mit 5.499 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ER-6n gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R wurde derzeit 234 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2008 |
Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 636 ccm |
Leistung | 72 PS | 126 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | 163 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 265 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.
Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.
- Leichtigkeit
- Präzision
- Fahrbarkeit
- moderne, dynamische Optik
- einsteigerfreundlich
- vertrauensvolle Ergonomie
- ABS.
- Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
- kaum für Wheelies geeignet
- Anti-Hopping Kupplung
- starkes Gesamtpaket
- optimales Fahrwerk
- Stabilität
- funktioniert mit allen Reifen
- fast komplett.
- Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
- sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße