Triumph Thruxton 2008 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020
Bewertung
Triumph Thruxton 2008 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.
Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Triumph etwas schwerer als die Royal Enfield mit 198 kg.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2008 |
Royal Enfield Continental GT 650 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 865 ccm | 648 ccm |
Leistung | 70 PS | 47 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
Drehmoment | 52 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1477 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2122 mm | |
Breite | 744 mm | |
Höhe | 1024 mm |