Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015 vs. MV Agusta Brutale 910 S 2009
Bewertung
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015 vs. MV Agusta Brutale 910 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.077 Kubik steht die MV Agusta Brutale 910 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 909 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Tuono V4 1100 Factory von 120 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 7.900 Umdrehungen bei der Brutale 910 S.
Bei der Tuono V4 1100 Factory federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Brutale 910 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono V4 1100 Factory auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono V4 1100 Factory misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 910 S ist von Radachse zu Radachse 1.414 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Tuono V4 1100 Factory passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 910 S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Tuono V4 1100 Factory gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 910 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2015 |
MV Agusta Brutale 910 S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1077 ccm | 909 ccm |
Bohrung | 81 mm | 76 mm |
Hub | 52,3 mm | 50 mm |
Leistung | 175 PS | 136 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 7900 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 800 mm | |
Radstand | 1445 mm | 1414 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 185 kg |