Aprilia Shiver 750 2007 vs. Kawasaki Z 750 2007

Aprilia Shiver 750 2007

Kawasaki Z 750 2007

Bewertung

Aprilia Shiver 750 2007
VS.
Kawasaki Z 750 2007
 

Aprilia Shiver 750 2007 vs. Kawasaki Z 750 2007 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Shiver 750 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 750 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Aprilia Shiver 750 misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Shiver 750 passen 15 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Shiver 750 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 155 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Shiver 750 2007

Kawasaki Z 750 2007

Aprilia Shiver 750 2007 Kawasaki Z 750 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 750 ccm 748 ccm
Leistung 95 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1449 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken 189 kg
Tankinhalt 15 l 18,5 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Aprilia Shiver 750 2011

Aprilia SL750 Shiver Test

Fazit von nastynils vom 17.01.2011:

Kawasaki Z 750 2007

Kawasaki Z 750 Test

Fazit von kot vom 05.04.2007:

Ohne die Maschine in irgendwelche Klischees pressen zu wollen, ergibt das gemeinsam mit der niedrigen Sitzhöhe ein einfach zu fahrendes Motorrad, das mit wirklich jedem Fahrer oder jeder Fahrerin entgegen kommt.

Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

  • Motor hängt sehr sanft am Gas und verzeiht viele Fehler
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk.
  • Könnte etwas präziser und straffer sein.
  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren