Honda VFR 800 F 2005 vs. Honda CB 600 F Hornet 2006
Bewertung
Honda VFR 800 F 2005 vs. Honda CB 600 F Hornet 2006 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 800 F vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die VFR 800 F massiv schwerer als die CB 600 F Hornet mit 178 kg.
In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die VFR 800 F gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR 800 F 2005 |
Honda CB 600 F Hornet 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 782 ccm | 599 ccm |
Leistung | 109 PS | 97 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1460 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 213 kg | 178 kg |
Tankinhalt | 22 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.
Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.
- Kräftiger Eindruck
- Optimales Fahrverhalten
- toller Sound
- angenehme Lenkerposition
- gut schützende Windschutzscheibe.
- Nix
- Riesiger Gebrauchtmarkt
- tolle Motorabstimmung
- qualitativ
- optisch anspruchsvoll
- starke Bremsen
- ABS.
- Begrenzte Schräglagefreiheit
- Fahrwerk verbesserungswürdig
- billige Details.