Honda NC700S 2012 vs. CFMOTO CFORCE 450 2024
Bewertung
Honda NC700S 2012 vs. CFMOTO CFORCE 450 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 450 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des CFORCE 450.
und hinten ein Monofederbein. Der CFORCE 450 setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.331 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des CFMOTO CFORCE 450 mit 6.150 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC700S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CFORCE 450 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2012 |
CFMOTO CFORCE 450 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 73 mm | 91 mm |
Hub | 80 mm | 61,5 mm |
Leistung | 48 PS | 31 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 31 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Aufhängung | Querlenker | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 24 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 24 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2186 mm |
Breite | 760 mm | 1125 mm |
Höhe | 1130 mm | 1150 mm |
Radstand | 1525 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Gewicht fahrbereit | 336 kg |