Aprilia RSV 4 Factory 2009 vs. KTM 690 SMC R 2014
Bewertung
Aprilia RSV 4 Factory 2009 vs. KTM 690 SMC R 2014 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV 4 Factory mit ihrem V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 180 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 67 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV 4 Factory von 115 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 690 SMC R.
Bei der RSV 4 Factory federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RSV 4 Factory misst 1.424 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der RSV 4 Factory passen 17 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia RSV 4 Factory gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 353 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 771 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV 4 Factory 2009 |
KTM 690 SMC R 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 78 mm | 102 mm |
Hub | 52,3 mm | 84,5 mm |
Leistung | 180 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 6000 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Verdichtung | 12,5 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | WP |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | WP |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2050 mm | |
Breite | 715 mm | |
Radstand | 1424 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Sitzhöhe von | 890 mm | |
Gewicht fahrbereit | 135,5 kg |