Aprilia RSV 4 Factory 2009 vs. KTM 690 SMC R 2014
Bewertung
Aprilia RSV 4 Factory 2009 vs. KTM 690 SMC R 2014 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV 4 Factory mit ihrem V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 180 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 67 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV 4 Factory von 115 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 690 SMC R.
Bei der RSV 4 Factory federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RSV 4 Factory misst 1.424 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der RSV 4 Factory passen 17 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia RSV 4 Factory gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 282 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV 4 Factory 2009 |
KTM 690 SMC R 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 999 ccm | 690 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 102 mm |
| Hub | 52,3 mm | 84,5 mm |
| Leistung | 180 PS | 67 PS |
| U/min bei Leistung | 12500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 115 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 6000 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Öhlins | WP |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Öhlins | WP |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Technologie | radial, Monoblock | radial |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2050 mm | |
| Breite | 715 mm | |
| Radstand | 1424 mm | 1480 mm |
| Gewicht trocken | 179 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Sitzhöhe von | 890 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 135,5 kg | |