Triumph Daytona 955i 2006 vs. Suzuki GSX-S1000F 2016
Bewertung
Triumph Daytona 955i 2006 vs. Suzuki GSX-S1000F 2016 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 955i mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 955 Kubik steht die Suzuki GSX-S1000F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Die GSX-S1000F setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S1000F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Daytona 955i misst 1.417 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Suzuki GSX-S1000F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 815 Millimeter.
In den Tank der Daytona 955i passen 21 Liter Sprit. Bei der GSX-S1000F sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Daytona 955i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S1000F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 955i 2006 |
Suzuki GSX-S1000F 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 955 ccm | 999 ccm |
Leistung | 149 PS | 149 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 73,4 mm | |
Hub | 59 mm | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 106 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | |
Verdichtung | 12,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1417 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 188 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 264 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 795 mm | |
Sitzhöhe bis | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg |