Neue Lackierung für die Kawasaki Z900RS 2022

Kleines Update für das Retro Bike

Seit 2018 stellt die Z900RS eine hübsche Hommage an die originale Z1 dar. Ab November 2021 wird die Retro-Kawasaki sowohl in Blau-Gold-Metallic Kombination als auch in klassischem Grün mit weißen Akzenten erhältlich sein.

AT mit zwei Lackierungen, DE und CH bekommen drei Farben

Unter Candytone Blue (Blau/Gold) und Metallic Dark Green (Grün/Weiß) können ab November 2021 die neuen Farben der Z900RS bestellt werden. In Deutschland und der Schweiz ist zusätzlich die Lackierung Metallic Diablo Black erhältlich. Abgesehen vom Anstrich bleibt sich die Z900RS jedoch treu und spart an Änderungen.

Anzeige

Wahrer Freudenspender: Kawasaki Z900RS 2022 Motor

Dass der bekannte 948 ccm große Reihenvierzylinder nun Euro5-konform ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Wir sind uns sicher, dass das Aggregat selbst mit Euro5 immer noch ein wahrer Freudenspender ist, wie Juliane kürzlich bei ihrem Test mit der Kawa festgestellt hat: "Ihr Herzstück, der starke und seidig-weiche Vierzylinder, sorgt für den absoluten Fahrgenuss." Mit 111 PS bei 8.500 Umdrehungen und 98,5 Nm bei 6.500 U/min ist man zudem alles andere als untermotorisiert.

Tatsächlich gehört die Kawasaki Z900RS zu unseren liebsten Retro Bikes, mit denen man richtig anrauchen kann. Seht selbst: Top 5 Retro-Eisen zum mächtig Gas geben! Außen alt, Innen neu.

Klassisches Design für eine moderne Ära

Das geschwungene Design der Heckverkleidung wurde von der charakteristischen Z1 inspiriert. Ebenso erinnert das ovale Design der LED Schlussleuchte an die Z1. Im Gegensatz zu Standard LED-Schlussleuchten, wo das Licht ungebündelt aus mehreren kleinen Punkten (Positionen) leuchtet, erscheint das Licht aufgrund der speziellen Linse der Schlussleuchte in einem durchgehenden Schein. Auch der LED-Scheinwerfer mit Sechskammertechnik erzeugt einen hellen Lichtkegel für eine hervorragende Sicht bei Nacht. Akzente wie eine konvexe Streuscheibe und ein verchromter Scheinwerferring runden das hochwertige Retro-Design ab.

Bericht vom 10.08.2021 | 8.025 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts