Fahrendes Motorrad

Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser Motorrad kaufen

Detailsuche

Kein Kraftprotz, aber immer souverän, immer flott. Und außerdem ein sehr harmonisches Gesamtpaket, das keine auffällig negativen Ausreißer hat. Alles funktioniert gut. Und das ist sehr gut. Zum Testbericht


  • Kräftiger Motor
  • angenehmes, komfortables Fahrwerk
  • geländebeständig
  • gutes Design.
  • Unsportliche Bremsanlage
  • relativ hohes Gewicht.
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1199 ccm
Bohrung 98 mm
Hub 79,5 mm
Leistung 112 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 117 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konvetionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2255 mm
Breite 980 mm
Höhe 1410 mm
Radstand 1540 mm
Sitzhöhe von 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg
Tankinhalt 23 l
Führerscheinklassen A

Bilder Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré World Crosser 2018:

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Yamaha Testberichte

  • Yamaha MT-03 Test 2020

    Yamaha MT-03 Test 2020

    Dark Lightning from the Dark Side of Japan

    7. Dez 2019 — Mit der Dark Side of Japan hat Yamaha ein sehr mysteriöses Umfeld um ihre Naked Bikes geschaffen. Mit peppigen Lackierungen und aggressiven...

    Zum Testbericht
  • Yamaha MT-125 2020 Test

    Yamaha MT-125 2020 Test

    Gewaltiges Statement von der Dark Side of Japan

    5. Dez 2019 — Die Naked Bike Familie der Japaner wird extrem radikalisiert. Nicht nur die Optik der MT-125 wurde nun mehr oder weniger mit dem Rest...

    Zum Testbericht
  • Yamaha TMAX Tech MAX 560 2020 Test

    Yamaha TMAX Tech MAX 560 2020 Test

    Gelungenes Update für den beliebten Maxi Scooter

    26. Nov 2019 — Mit dem neuen TMAX 560 hatten es die Entwickler von Yamaha bestimmt nicht einfach. Als eines der erfolgreichsten Modelle des Herstellers...

    Zum Testbericht
  • Yamaha YZF-R1 und R1M 2020 Test

    Yamaha YZF-R1 und R1M 2020 Test

    Klaus Grammer testet in Jerez

    17. Sep 2019 — Der Einladung zum Test der neuen Yamaha R1 folgend schickten wir die österreichische Legende Klaus Grammer (mehrfacher österreichischer...

    Zum Testbericht
  • Drei Mittelklasse Reiseenduros 2019  - abseits der Straßen

    Drei Mittelklasse Reiseenduros 2019 - abseits der Straßen

    Honda Africa Twin vs. KTM 790 Adventure vs. Yamaha Ténéré 700

    5. Sep 2019 — Endlich, nach langem Warten ist es uns gelungen, einen Vergleichstest zwischen der Honda Africa Twin, der Yahama Ténéré und der KTM...

    Zum Testbericht
  • Yamaha YZ 450 F 2020

    Yamaha YZ 450 F 2020

    "Alles neu!" heißt es bei der Yamaha YZ450F im Modelljahr 2020

    5. Aug 2019 — Yamaha präsentiert 3 Wochen nach der MX-Weltmeisterschaft im Talkessel Teutschenthal auf derselben Strecke die neuen 2020er Offroad...

    Zum Testbericht
  • Yamaha MT-09 SP Test in den Alpen

    Yamaha MT-09 SP Test in den Alpen

    Dreizylinder-Power und Top-Fahrwerk in der Naked-Mittelklasse

    2. Aug 2019 — Schon die herkömmliche Yamaha MT-09 ist äußerst sportlich ausgelegt, da mussten die Techniker für die edlere SP-Version gar nichts...

    Zum Testbericht
  • Yamaha Niken GT vs. Tracer 900 GT - Test auf Kopfsteinpflaster

    Yamaha Niken GT vs. Tracer 900 GT - Test auf Kopfsteinpflaster

    Sind drei Räder wirklich besser als zwei?

    1. Aug 2019 — Die Yamaha Niken hat schon eine Menge Lob eingeheimst, sie ist stabil, erstaunlich fahraktiv und mit zwei Vorderrädern an der Front...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts