Fahrendes Motorrad

Kawasaki Z 1000 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(2)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Kawasaki Z1000 (2014) ist ein Statement gegen den Elektronik-Trend ihrer Zeit – und genau das macht sie heute besonders. Ihr charakterstarker Vierzylinder, die mechanische Direktheit und die kompromisslose Fokussierung aufs Wesentliche treffen den Nerv einer Zeit, in der viele Motorräder zu rollenden Computern geworden sind. Ja, sie verzichtet auf moderne Assistenzsysteme und perfekten Windschutz. Aber sie bietet dafür ein authentisches Nakedbike Fahrerlebnis, gepaart mit japanischer Zuverlässigkeit und vernünftigen Unterhaltskosten. Die Z1000 ist keine Maschine für Datenblatt-Junkies oder Elektronik-Fans – sie ist ein Motorrad für Menschen, die beim Fahren noch selbst entscheiden wollen. Ein ehrliches Bike mit Charakter, das auch nach Jahren noch begeistert und seiner Rolle als emotionaler Gegenentwurf zur digitalen Moderne mehr als gerecht wird. Zum Testbericht


  • Charakterstarker 1043ccm Reihenvierzylinder
  • Hervorragende Laufkultur
  • Direkte Gasannahme
  • Geringe Wartungskosten
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Gute Ersatzteilverfügbarkeit
  • Hoher Wiederverkaufswert
  • Ausgewogenes Handling
  • Stabile Straßenlage
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Puristisches Fahrkonzept
  • Authentisches Fahrgefühl
  • Große Fan-Community
  • Robuste Alltagstauglichkeit
  • Mechanische Direktheit
  • Aktive Besitzer-Szene
  • Keine modernen Fahrerassistenzsysteme
  • Kein Quickshifter
  • In der Praxis stört manchmal der relativ kleine Tank
  • Harte Sitzbank
  • Vibrationen bei hohen Drehzahlen
  • relativ schwerfällig bei schnellen Richtungswechseln
  • Dämpferabstimmung relativ straff - Performance vom Fahrwerk für anspruchsvolle Piloten nicht gut genug

Kawasaki Z 1000

Die Kawasaki Z 1000 führt eine firmeneigene Tradition weiter und bindet somit eine große Fangemeinde an das „Z“. Der Motor ist eine Weiterentwicklung des ZX-9R Triebwerks. Dieser lief in den ersten Modellvarianten (2003 - 2006) noch recht rau, dies änderte sich aber mit dem Baujahr 2007. Auch das Fahrwerk wurde ab 2007 straffer und sportlicher, die erste Variante war aufgrund der Serienbereifung schwerfällig und nicht so handlich. Ihre Beliebtheit verdankt die Kawasaki Z 1000 ihrer Robustheit und dem aggressiven Aussehen. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Kawasaki Z 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
  • Kawasaki  Löschen

  • Vespa  Löschen

  • Kawasaki Z1000  Löschen

  • Windschutzscheibe  Löschen

  • Auswahl löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Vespa Testberichte

  • Vespa GTS 310 SuperSport im Test 2025

    Vespa GTS 310 SuperSport im Test 2025

    Mit der stärksten Vespa aller Zeiten durch den Alltag

    15. Mai — Mit der neuen Vespa GTS 310 SuperSport bringt der italienische Traditionshersteller eine leistungsstärkere Version seines Klassikers...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTV 300 Roller im Test 2024

    Vespa GTV 300 Roller im Test 2024

    Lohnt sich der Aufpreis zur GTS 300?

    18. Mai 2024 — Die GTV 300 ist das neue Flaggschiff von Vespa, bildet eine Hommage an Vespas größten Rennerfolg und leiht sich obendrein bei ihrer...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTS 300 2023 Dauertest: Stil, Komfort und Leistung

    Vespa GTS 300 2023 Dauertest: Stil, Komfort und Leistung

    Deswegen ist diese Marke eine Milliarde Euro wert!

    10. Dez 2023 — Im Sommer, als die Temperaturen für mehrere Wochen fast 40 Grad erreichten, wurde die Nutzung der überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

    Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

    Juliane testet die neuen Vespa GTS Modelle in und um Rom

    11. Okt 2022 — Seit nunmehr 76 Jahren sind Vespas erfrischend bunte Kleckse in grauen Städten. Solche, die nicht nur dem Berufsverkehr, sondern auch...

    Zum Testbericht
  • Vespa 125 GTS Test 2021 75 Jahre Version

    Vespa 125 GTS Test 2021 75 Jahre Version

    Eine Legende wird 75

    1. Okt 2021 — Vespa ist für Mopeds, was UHU für Klebstoffe ist. Seit 75 Jahren gibt es den flotten Roller nun schon. Kein anderes Modell vermittelt...

    Zum Testbericht
  • Getunte Vespa GTS 300 hpe Super Tech

    Getunte Vespa GTS 300 hpe Super Tech

    Wie viel Tuning braucht eine Vespa?

    3. Aug 2020 — Die Vespa GTS zählt zu den meistverkauften Motorrädern in Österreich. Kein Wunder also, dass man sie besonders in den urbaneren Regionen,...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTS 300 hpe SuperTech Test

    Vespa GTS 300 hpe SuperTech Test

    Volle Hütte in der GTS 300

    20. Okt 2019 — Einmal mit allem Bitte! Die Vespa GTS 300 hpe SuperTech ist zurzeit die absolute Speerspitze im Vespa GTS Programm und bietet mit TFT-Display...

    Zum Testbericht
  • Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

    Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

    Schwarz gegen Weiß im Familienduell

    27. Okt 2016 — Wenn man auf einer Vespa von der Police verfolgt wird, ist das normal nichts Gutes. Im Falle der limitierten Beverly 300ie Police und...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts