Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Honda NC750X DCT Motorräder

(16)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Man möchte die NC750X allzu schnell als emotionsloses, langweiliges Alltagsgerät abstempeln. Doch während sie tatsächlich ein ausgezeichnetes, sparsames und durch den extra Stauraum ausgesprochen praktisches Bike für die tägliche Fahrt zur Arbeit ist, kann sie sehr wohl auch das Herz schneller schlagen lassen. Der niedrige Schwerpunkt verleiht ihr ein top Handling und im Sportmodus kann man dieses auch ausnutzen. Wider Erwarten bereitet die NC750X auch im Winkelwerk mächtig Freude. Selbst der Klang bei sportlicher Gangart kann sich hören lassen und klingt nach einem deutlich größeren Motorrad. Das DCT passt perfekt zur NC750X und ist in allen Fahrsituationen eine Bereicherung. Wer mit 59 PS auskommt und ein Motorrad für alle Fälle sucht, der ist bei der NC goldrichtig. Zum Testbericht


  • sehr handlich
  • günstig
  • niedriger Verbrauch
  • top Handling dank niedrigem Schwerpunkt
  • 23 Liter Stauraum anstelle des Tanks
  • Doppelkupplungsgetriebe DCT
  • einstellbare Fahrmodi
  • akzeptable Bremsen
  • Windschild nicht verstellbar
  • nur Einzelscheibenbremse vorne
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Honda NC750X DCT 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 745 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 59 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2210 mm
Breite 846 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1535 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg
Tankinhalt 14,1 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km

Bilder Honda NC750X DCT 2024:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 4595 Waldneukirchen (Oberösterreich)

Honda Testberichte

  • Honda Transalp 750 Test

    Honda Transalp 750 Test

    Die Adventure-Mittelklasse im sportlichen Härtetest

    31. Aug — Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen! Wie schnell fährt die neue Transalp 750?

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024

    Die beste Enduro für komfortbewusste Abenteurer?

    17. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder

    Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder

    Wie schlägt sich Hondas 48 PS Sportmotorrad?

    30. Jul — Die Honda CBR500R kombiniert sportliche Optik mit vielseitiger Leistung und ist somit ideal für A2-Führerscheininhaber. Unsere Tester...

    Zum Testbericht
  • Honda CB650R 2024

    Honda CB650R 2024

    Dauertest mit der neuen E-Clutch Honda

    29. Jul — Braucht man das? Wie verhält sich das neue E-Clutch System in der Praxis? Nach den ersten Wochen im Alltag berichtet NastyNils hier...

    Zum Testbericht
  •  Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

    Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

    Umfangreiche Updates für die Honda CRF Modelle 2025

    28. Jul — Mehrfache WM-Titel wurden schon mit den roten Flügeln aus Japan eingefahren und genau diesen Erfahrungsschatz lassen die findigen Ingenieure...

    Zum Testbericht
  • Honda CBR600RR 2024 im Test auf der Landstraße

    Honda CBR600RR 2024 im Test auf der Landstraße

    4 Tester schildern ihren Eindruck

    7. Jul — Die Honda CBR600RR 2024 bietet als Supersportler ein beeindruckendes Gesamtpaket für Liebhaber sportlicher Motorräder. Martin Bauer,...

    Zum Testbericht
  • Honda CB500 Hornet 2024 Test

    Honda CB500 Hornet 2024 Test

    10 Testpiloten urteilen - nur günstig? oder auch gut?

    25. Jun — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die Honda CB500 in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...

    Zum Testbericht
  • 4-Zylinder Nakedbike mit Automatik Kupplung im Test

    4-Zylinder Nakedbike mit Automatik Kupplung im Test

    CB650R E-Clutch - 12 Meinungen

    18. Jun — Unsere Testpiloten haben im Juni 2024 die Honda CB650R E-Clutch mit Automatik-Kupplung in der buckligen Welt getestet. 12 verschiedene...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts