Motorradreifen Special 2021 – Neuheiten, Beratung, Tipps

Bridgestone, Conti, Dunlop, Metzeler, Michelin, Mitas, Pirelli

Krise hin, Krise her, ob Osterruhe oder Pfingstschlummern, bereits im Vorjahr sah es für die Motorrad-Hersteller und in weiterer Folge für die Motorradreifen-Hersteller gar nicht so schlecht aus! Nun will die Branche auch 2021 an die Erfolge der Vorjahre anschließen. Ob Adventurebike, Reiseenduro, Supersportler, Retroeisen, Langstrecken-Tourer, Naked Bike, Scooter, Motocross, Einsteiger oder Rennstreckenprofi – für jeden ist der richtige Pneu dabei!

Wem ich jetzt noch etwas über die anhaltende Krise berichten muss, der lebt offenbar in einer eigenen, gesegneten Blase - beneidenswert. Alle anderen werden wohl schon selbst mehr oder hoffentlich weniger von den weitreichenden Auswirkungen auf unsere täglichen Tätigkeiten gespürt haben. Doch kein Nachteil ohne Vorteil, heißt es doch so schön, die meisten Motorradhersteller etwa können sich zumindest für 2020 nicht beschweren, denn die Geschäfte liefen ausgezeichnet. Dadurch war auch die OEM-Vermarktung der verschiedenen Reifenproduzenten gesichert und es geht voller Tatendrang in die Saison 2021.

Hoffentlich kommen alle Reifen rechtzeitig zum Saisonstart!

Ein Problem könnten nach wie vor die Verzögerungen beim Verschiffen der Frachtcontainer darstellen, wodurch einige Reifenmodelle oder -dimensionen nicht rechtzeitig zum Saisonstart eintreffen könnten. Auch so manch quergestelltes Schiff im Suezkanal könnte daran beteiligt sein… Die, unter anderem dadurch gestiegenen Frachtkosten sollten sich aber nicht auf die Preise der Pneus auswirken - schließlich will jeder Hersteller seine schwarzen Ringe an den Mann und die Frau bringen! Dennoch haben es diesbezüglich all jene Produzenten besser erwischt, die in Europa produzieren und eventuell nur die günstigen 2nd- oder 3rd-Liner-Reifen dort erzeugen, wo die Lohnkosten billiger sind.

Die namhaften Reifenhersteller überlassen nichts dem Zufall

Bei den neuen Reifenmodellen wird hingegen nicht gespart und nichts dem Zufall überlassen - die Hersteller versuchen, ihre Reifen in mindestens einer Disziplin noch besser zu machen, als das Vorgängermodell, meist werden die Pneus aber ohnehin in fast allen Belangen besser. Auch in Sachen Spezialisierung auf gewisse Vorgaben findet heutzutage jeder seinen passenden Reifen. War es etwa vor einigen Jahren noch nicht möglich, einen Motorrad-Pneu zu bekommen, der guten Grip bei langer Haltbarkeit bietet, findet man heutzutage von nahezu allen namhaften Herstellern eine Auswahl an verschiedenen Reifen, die diese Anforderungen bestmöglich erfüllen. Man muss sich nur darauf festlegen, ob man nun öfter supersportlichen Grip oder doch eine etwas höhere Laufleistung braucht.

Motorradreifen 2021 – Spezialisierung steht auch heuer wieder hoch im Kurs!

Ganz einfach in die Bereiche Maximalgrip, Kilometerleistung und Verhalten im Nassen lassen sich moderne Reifen aber nicht mehr hineinpressen. Nach wie vor spielen Komfort im Sinne von Eigendämpfung, ein gelungenes Einlenkverhalten und etwa bei Adventure-Reifen die genaue Einteilung in On- und Offroad-Tauglichkeit eine große, vielleicht in einzelnen Fällen sogar übergeordnete Rolle. Gut also, dass wir Euch mit unserem Motorradreifen Special 2021 über die aktuellen Pneus aus allen wichtigen Bereichen informieren!

Allen, die sich speziell auf die ganz frischen Neuheiten 2021 abgesehen von optimierten Gummimischungen und neuen Dimensionen konzentrieren möchten, seien der Bridgestone T32, der Michelin Road Classic, der Mitas Sport Force+ EV/RS und der Pirelli Diablo Rosso IV empfohlen - da ist wirklich alles ganz neu! Für den Fall, dass jemanden nicht jede Kategorie interessiert, die 9 einzelnen Kapitel sind in dieser Reihenfolge eingeteilt:

  • (Sport-) Touring Reifen 2021
  • Retro Reifen 2021
  • Reiseenduro Reifen 2021
  • (Mittelklasse-) Sport Reifen 2021
  • Hypersport Reifen 2021
  • Racing- und Hobbyrennsport-Reifen 2021
  • Scrambler und Flattrack Reifen 2021
  • Enduro / Motocross Reifen 2021
  • Scooter / Roller Reifen 2021

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

(Sport-) Touring Reifen 2021:

Nach wie vor geht es bei Touringreifen vorrangig um Laufleistung, aber das ist heutzutage keineswegs das einzige Kriterium, um das es in dieser Kategorie geht. Moderne Touringreifen können viel mehr sportliche Konturen erlauben ein erstaunlich agiles Kurvenverhalten, modernes Profil und Silica-Anteil in der Gummimischung geben Sicherheit bei trockener als auch nasser Fahrbahn. Für schwere Tourer und Cruiser werden natürlich auch die Seitenwände verstärkt, um dem hohen Gewicht gerecht zu werden. Und dass etwa der Bridgestone Battlax T32 als Erstbereifung auf der nagelneuen Yamaha Tracer 9 aufgezogen wird, bestätigt erneut, wie sehr sowohl die Motorrad- als auch die Reifen-Kategorien immer mehr miteinander verschmelzen.

Bridgestone Battlax T32 2021

Der Battlax Sport Touring T32 ist 2021 Bridgestones neuestes Aushängeschild im Sport Touring Segment und soll alles vereinen, was in dieser Kategorie gebraucht wird. Die technischen Upgrades sind natürlich nicht nur optischer Natur, sondern beinhalten auch technische Innovationen. Neben der Verwendung der neuartigen Pulse Groove-Profiltechnologie sind auch versteckte Neuerungen in der Konstruktion und der Gummimischung verbaut. Der Nutzen der Pulse Groove-Technik liegt vor allem bei der Nasshaftung. Das Profil ist der Schlüssel zur signifikanten Verbesserung auf nasser Straße. Natürlich ist das Profil nur in Zusammenarbeit mit den anderen Verbesserungen für das Performance-Upgrade im Nassen verantwortlich, ohne jedoch auf die erprobten, positiven Eigenschaften verzichten zu müssen.

Bridgestone Battlax T32 GT 2021

Für schwere Fahrzeuge hat Bridgestone zusätzlich eine GT-Version des T32 entwickelt. Alles im Sinne der speziellen Anforderungen, die diese Art Motorräder an den Reifen stellen, vor allem natürlich bedingt durch ihr höheres Gewicht. Neu ist, dass die GT-Version sich auch durch Änderungen im Profildesign vom Battlax T32 unterscheidet.

Bridgestone Battlecruise H50 2021

Das H steht zwar unverkennbar für Harley-Davidson, da war es aber wohl noch nicht fix, dass Bridgestone 2021 die gewaltige BMW R 18 mit dem H50 als Erstbereifung ausstatten wird! Auch wir durften die R 18 auf H50 bereits fahren, laut ersten Tests verwöhnt der Reifen mit dem passenden Grip-Niveau, das sich warmgefahren nochmals steigert. Trotzdem hat der H50 einen sehr straffen Aufbau, was sich am zackigen Einlenken mit hoher Neutralität und tollem Fahrgefühl spiegelt.

Continental ContiRoad 2021

Bei den Tourensportreifen setzt der ContiRoad deutliche Akzente. Der agile Langstreckenläufer ist Engineered in Germany und bringt mit seinen Korbacher Genen frischen Schwung in das Straßensegment. Er ist angesiedelt zwischen dem ContiRoadAttack 3 und dessen Vorgänger ContiRoadAttack 2.

Metzeler Roadtec 01 / 01 SE 2021

Der Roadtec 01 bietet optimalen Grip bei allen Bedingungen, ein Profildesign mit stark verbessertem mechanischen Grip sowie erhöhte Präzision und Fahrkomfort. Als Diagonal-Version eignet er sich außerdem als perfekter Allrounder im Klassik Segment. Sportlicher kann es der Roadtec 01 SE, der auch eine hervorragende Nässeperformance und eine exzellente Laufleistung bietet, aber die sportlichen Eigenschaften des Roadtec 01 spürbar durch ein Plus an Grip und Agilität erweitert. Er ist damit optimal geeignet für Fahrer von Supersportlern, Naked-Bikes und Sporttourern. Das Profildesign baut auf dem des Roadtec 01 auf, im Vergleich zu diesem wurde die Reifenschulter aber nun mit mehr Positivprofil gestaltet. Dies vergrößert die Kontaktfläche des Reifens mit dem Asphalt, der so auch im sportlichen Einsatz mit großen Schräglagen maximale Leistung bringt.a

Metzeler Cruisetec 2021

Der performance-orientierte Cruiser Reifen mit ausgezeichnetem Handling, hervorragendem Grip und Traktion auch bei Nässe sowie einer sehr guten Performance über die gesamte Lebensdauer.

Metzeler ME 888 Marathon Ultra 2021

Die Weiterentwicklung des ME 880 als optimaler Reifen für V-Twin Cruiser und schwere Touren-Motorräder. Auch als Ultra Whitewall-Version erhältlich, als exklusiver Weißwand-Diagonalreifen, der den Stil von Cruisern und Tourern unterstreicht und dabei alle speziellen ME 888 Marathon Ultra Eigenschaften beibehält. Und als Draufgabe gibt es ihn auch noch als ME 888 Marathon Ultra XXL mit einer Breite von bis zu 300 (!) Millimeter.

Michelin Commander III Cruiser / Touring 2021

Michelin bietet den Cruiserreifen Commander III in den Varianten Cruiser und Touring an. Der Commander III Cruiser deckt ein breites Spektrum möglicher Kombinationen für viele Cruiser- und Chopper-Modelle ab. Der Commander III Touring wurde speziell für schwere Supertourer entwickelt und deren Anforderung nach hohen Traglasten. Für beide Varianten des Commander III von Michelin standen Grip auf Nässe und Laufleistung im Fokus der Entwicklung. Dafür wurden neue 100 Prozent Silica-verstärkte Gummimischungen entwickelt und die besonders für den Nassgrip wichtige Aufstandsfläche in Schräglage durch eine neue Reifenkontur erhöht. Die größere Aufstandsfläche des Michelin Commander III wirkt sich auch positiv auf den Trockengrip aus und sorgt für ein homogenes Laufbild. Die Varianten Cruiser und Touring des neuen Commander III von Michelin unterscheiden sich in der Profilgestaltung.

Michelin Road 5 / Road 5 GT 2021

Mit dem Road 5 begann bei Michelin eine neue Touring-Ära, als GT-Version wurde der Michelin Road 5 speziell für den Einsatz auf schweren Maschinen mit hohen Zuladungen weiterentwickelt. Dafür wurde die bekannte radiale Karkasskonstruktion mit einem diagonalen Aufbau verstärkt. Die bekannten 2CT Gummimischungen vorn und 2CT+ hinten und die Profilgestaltung blieben unverändert, zeugt beides schon seit dem Erscheinen des Road 5 für hohe Laufleistung und viel Grip vor allem bei Nässe.

Mitas Custom Force 2021

Der Mitas Custom Force bietet alle wichtigen Eigenschaften eines leistungsstarken Cruiser-Reifens: Haltbarkeit, Stabilität, Komfort und ein attraktives Design. Mit dem Einstieg in das Segment der Custom Cruiser-Reifen begann Mitas ein neues Kapitel auf dem Weg zum Hersteller mit einem kompletten Motorradreifensortiment. Der Reifen wurde in den Vereinigten Staaten und in verschiedenen Ländern Europas unter härtesten Bedingungen ausgiebig getestet, um seine Spitzenleistungen zu gewährleisten. Hochwertigste Materialien gepaart mit einer besonders stabilen Karkasse sorgen für hervorragende Fahrleistung bei jeder Geschwindigkeit, sowie bei allen Wetterbedingungen und auf verschiedensten Fahrbahnoberflächen. Bei der Entwicklung wurde besonders viel Wert darauf gelegt, bestes Handling und Bremsverhalten bei Nässe in diesem Segment zu gewährleisten.

Pirelli Angel GT II 2021

Mit seiner, aus dem Supersport abgeleiteten Karkass-Konstruktion sorgt der Angel GT II für verbessertes Handling und eine vergrößerte Aufstandsfläche, besonders in Schräglage. Ein optimiertes Profildesign in Verbindung mit hohem Silica-Anteil sorgt für ausgezeichnete Nasshaftungseigenschaften sowie eine effektive Interaktion mit elektronischen Assistenzsystemen. Innovatives Mischungsverhältnis in Verbindung mit optimierten Karkass-Materialien bietet einen verbesserten Komfort, eine höhere Haltbarkeit sowie eine gleichbleibende Performance über die gesamte Lebensdauer.

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Retro Reifen 2021:

Wie bereits im letzten Jahr sind es auch 2021 die Oldschool-Retro-Pneus, die von den Herstellern vermehrt in Angriff genommen werden. Dabei gibt es nach wie vor zwei Ansätze: Zum einen die geniale Idee, einem hochmodernen Reifen ein unscheinbares Retro-Profil zu verpassen, zum anderen, die Top-Performance eines Hochleistungsreifens in die Dimensionen zu bringen, die bei Retroeisen nun mal nicht den modernen, breiten Standards entsprechen.

Bridgestone Battlax BT46 2021

Der Battlax BT46 ersetzt bereits seit letztem Jahr den legendären Battlax BT45, der seit seiner Einführung vor 22 Jahren als großartiger Touring-Reifen im Segment der Reifen in Diagonal-Bauweise galt. Bridgestone hat dieses Design mit modernster Technologie weiterentwickelt, der Battlax BT46 verfügt über eine invers gestaltete V-Form im Profil des Vorderreifens. Das reduziert unregelmäßigen Verschleiß und gibt dem Fahrer ein hervorragendes Feedback sowie ein verbessertes Handling. Für 2021 gibt es zwei neue Dimensionen am Hinterrad und gar sieben neue Dimensionen am Vorderrad. Der Hinterreifen wurde mit einer angepassten Silika-Mischung verstärkt, die Grip und Laufleistung maximiert. Die Performance auf Nässe wurde im Vergleich zum BT45 verbessert, ohne das bewährte Handling und die Verschleißfestigkeit des Vorgängers zu beeinträchtigen. Bridgestone hat den BT 46 entwickelt, um die breite Auswahl an diagonal bereiften Motorrädern im Touring-Segment abzudecken.

Bridgestone Battlax Classic Racing CR11 2021

Der Battlax Classic Racing CR11 sorgt für ein ultraschnelles Warm-Up, ein entscheidendes Kriterium für Rennserien, in denen keine Reifenwärmer zugelassen sind. Das Reifenprofil basiert auf dem des Battlax Racing R11 Rennreifen. Er bietet dem Fahrer einen konstanten Grip und eine hervorragende Performance. Mit der leistungsstarken V-MS-Gürtelkonstruktion (variable Monospiral-Konstruktion) an der Vorderachse bietet der Reifen eine hervorragende Bremsstabilität und zusätzliches Feedback bei Kurvenfahrten. An der Hinterachse erhöht die Kombination aus einer hochleistungsfähigen High-Tech-Gummimischung und einer 3LC-Technologie die Haftung bei Nässe. 2021 gibt es auch schon Referenzen, die der CR11 vorweisen kann: Beim 4-stündigen Biker´s Classic in Spa-Francorchamps konnte sich das Team Poweracing-Japauto den ersten Platz sichern, während das Team Roadrunner den zweiten Platz holte.

Dunlop TT100 GP Radial 2021

Inspiriert von dem ersten Serienreifen, der auf der Isle of Man eine 100mph-Runde gefahren ist, wurde der Dunlop TT100 GP Radial für eines der am schnellsten wachsenden Segmente auf dem europäischen Motorradmarkt entwickelt. Der Retro-Sport-Roadster-Markt, der so unterschiedliche Maschinen wie zum Beispiel die BMW R nineT, die Yamaha XSR und die Kawasaki Z900RS umfasst, hat die Phantasie von Fahrern geweckt, die hochmoderne Performance mit einem traditionellen Look verbinden möchten. Viele Fahrer in diesem Segment entscheiden sich für ein modernes Profildesign wie den Sporttouring-Reifen RoadSmart III oder den Hypersportreifen SportSmart TT. Immer mehr Fahrer suchen jedoch einen authentischen Look, der zum Image ihres Motorrads passt der TT100 GP Radial.

Michelin Road Classic 2021

Michelins Devise beim für 2021 brandneuen Road Classic lautet: Moderne Technologien für klassische Motorräder! Stattliche 50 Prozent besserer Nassgrip gegenüber dem Vorgänger durch die Kombination der neuesten Generation von Gummimischungen und der Silica Rain Technologie (SRT) sowie 26 Prozent Profilrillenanteil. Zusätzlich verleiht die Bias Belted Technologie (Diagonal-Karkasse mit Gürtel) dem Michelin Road Classic eine 50 Prozent bessere Kurvenstabilität und 40 Prozent höhere Stabilität bei Geradeausfahrt.

Pirelli Phantom Sportscomp RS 2021

Auch der Pirelli Phantom Sportscomp RS verbindet die klassische Optik der 1970er mit einer hochmodernen Gummimischung, in diesem Fall vom Supercorsa SC! Das soll exzellente Performance bei allen Temperaturen und Wetterbedingungen bieten und auch eine kurze Aufwärmphase bei niedrigen Temperaturen gewährleisten - Reifenwärmer sind nicht erforderlich. Die wellenförmigen Längsrillen an Vorder und Hinterreifen sorgen für maximale Wasserdrainage und optimale Nasshaftung, insgesamt soll der Phantom Sportscomp RS hervorragendes Handling bei allen Geschwindigkeiten unter anderem durch die 0°-Stahlgürteltechnologie mit Radialkarkasse bieten. In wenigen Worten: Vintage-Look, Supersport-Rundenzeiten!

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Reiseenduro Reifen 2021:

Geht es um Motorrad-Alleskönner, sind Reiseenduros kaum zu schlagen daher ist bei nahezu jedem Hersteller gerade dieses Motorradsegment umfangreich vertreten. Natürlich dürfen auch die passenden Reifen nicht schwächeln, einerseits ist das Profil dieser Reifen, andererseits die Gummimischung ein wichtiger und kaufentscheidender Faktor. Man will ja nicht mit zu wenig Profilierung bereits auf Schotterwegen verhungern und möchte natürlich auch im Nassen gute Performance bekommen. Außerdem sollte die Laufleistung stimmen.

Bridgestone Battlax Adventure A 41 2021

Beim Battlax Adventure A 41 verpricht Bridgestone fantastische Haftung sowie leichtes und neutrales Handling. Geschafft wird dies unter anderem durch Multi-Compound am Vorder- und Hinterrad. Als berühmte Referenzen ist der Reifen auf vielen Verkaufsschlagern als Eerstbereifung montiert: BMW R 1250/F 750/850 GS, Honda Africa Twin, Yamaha Niken, Suzuki 1050 V-Strom und neuerdings auch auf der KTM 1290 Super Adventure R!

Bridgestone Battlax Adventurecross AX 41 2021

Falls es etwas mehr Gelände sein soll, als mit dem A 41 möglich, dann kommt der Bridgestone Battlax Adventurecross AX41 ins Spiel - der neueste Trail Off-Road Reifen der Japaner. Der Reifen soll Standards in der Off-Road-Performance Setzen, Profildesign und Blockpositionierung sorgen für herausragende Eigenschaften und das Blockdesign gewährleistet die nötige Blocksteifigkeit und Fahrstabilität. Der AX41 verfügt über eine M&S Kennzeichnung.

Continental TKC 70 Rocks 2021

Kaum jemand, der den legendären Stoppelreifen TKC 80 nicht kennt! Der TKC 70 bietet zwar viel mehr Straßenperformance, sieht aber auch vom Profil her ganz anders und etwas zu brav aus. Die Brücke schlägt der TKC 70 Rocks, ein Hinterradreifen ohne Mittelband und mit Stollen über die gesamte Lauffläche. Der Grenzgänger zwischen TKC 70 und TKC 80 kann mehr Gelände als der Siebziger und mehr Straße als der Achtziger und bietet damit eine attraktive Alternative für Piloten, die weit und wild unterwegs sein wollen. Der TKC 70 Rocks lässt sich mit dem Vorderradreifen des TKC 70 kombinieren und schafft dadurch eine zusätzliche Bereifungs-Option für Fernweh-Infizierte mit Offroad-Drang.

Dunlop Trailmax Mission 2021

Der Trailmax Mission ergänzt als On/Offroad-Reifen (50/50) Dunlops Reifenangebot für moderne Reiseenduros, die sich bekanntlich nicht nur ideal für Langstrecken-Touren eignen, sondern auch beeindruckende Leistungen abseits asphaltierter Straßen bieten. Für 2021 nun in sechs zusätzlichen Größen für legendäre Bikes wie Aprilia Pegaso 600, BMW F 650 GS, Honda XRV 650 Africa Twin, Honda XL700V, Kawasaki KLX450R, Suzuki DR 350, Triumph Tiger 900 oder Yamaha TT 600!

Metzeler Tourance Next 2021

Die neueste Generation von Straßen-Enduroreifen bietet höchstes Maß an Stabilität, Sicherheit bei Nässe und Laufleistung durch den Einsatz von innovativen Lösungen bei Mischung (Bi-Compound-Mischungstechnologie am Hinterrad), Kontur, Aufbau und im Profildesign.

Metzeler Karoo Street 2021

Der Metzeler Karoo Street ist ein Stollenreifen mit ausgezeichneten Straßeneigenschaften und hohem Silicaanteil für guten Grip bei allen Bedingungen egal ob bei trockenen oder nassen Bedingungen. Er bietet hervorragende Traktion im Gelände und gleichzeitig ein dynamisches Handling auf Straßen. Gutes Einlenkverhalten, hohe Stabilität in Kurven und gleichbleibende Performance über die gesamte Lebensdauer. Die große Auflagefläche ermöglicht gute Zusammenarbeit des Reifens mit elektronischen Assistenzsystemen.

Metzeler Karoo 3 2021

Der Metzeler Karoo 3 ist das optimale Konzept für Adventure-Bikes für Off-Road Expeditionen, die Traktion abseits der Straße, Stabilität auf der Straße und eine hervorragende Laufleistung verbinden muss.

Michelin Scorcher Adventure 2021

Der Michelin Scorcher Adventure soll der maßgeschneiderte Reifen für das erste Harley-Davidson Abenteuer-Tourenmotorrad Pan America sein - da ich sie erst in knapp zwei Wochen fahren darf, müssen wir vorerst Michelin glauben. Jedenfalls soll eine außergewöhnliche Stabilität bei hoher Geschwindigkeit durch die Integration der Bridge Block Technologie im Hinterreifen geschafft werden und präzise Handhabung sowie langlebige Leistung durch die innovative 2CT und 2CT+ Technologie. Ein völlig neues Laufflächenprofil sorgt für präzises Handling und Leistungsstärke, das vollständig gerillte geometrische Reifenprofil liefert vertrauensvolle Traktion im Gelände.

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

(Mittelklasse-) Sport Reifen 2021:

Angesprochen werden vorrangig Mittelklasse-Bikes, die mit Leistungen unter 100 PS noch vergleichsweise human mit dem schwarzen Gummi umgehen. Von minderwertiger Qualität sind aber auch diese Pneus nicht, Trocken- und Nassgrip sowie Laufleistung und Einlenkverhalten spielen sich auf hohem Niveau ab.

Continental ContiStreet 2021

Für Motorräder mit kleinem bis mittleren Hubraum gibt es den Diagonalreifen ContiStreet, der den ContiGO! (City) ablöst. Der ContiStreet wurde, wie der ContiRoad, auf Basis des erfolgreichen Korbacher Mehrfach-Testsiegers ContiRoadAttack 3 entworfen. Beide Reifen setzen starke Akzente bezüglich Zuverlässigkeit, Haftung und Lebensdauer.

Dunlop Mutant 2021

Der etwas gröber profilierte, aber dennoch sehr straßenorientierte Mutant kommt 2021 in zwei neuen Hinterrad-Dimensionen für all jene, die ihrem Mittelklasse-Sportler und -Naked Bike wie Kawasaki Z650, Honda CBR600F, Yamaha XJ6, Suzuki SV650 sowie Supermotos wie KTM 690 SMC, Husqvarna 701 SM und viele andere einen etwas martialischeren Auftritt verpassen wollen. Die M+S-Markierung (Matsch und Schnee) ergibt sich aufgrund des Verhältnisses von Negativ- zu Positivprofil. Die Verschmelzung von Mischungen, Materialien und Konstruktionen aus drei verschiedenen Segmenten haben zu einem Hybrid-Performance-Reifen für besonders anspruchsvolle Bedingungen geführt.

Dunlop SportSmart MK3 2021

Den SportSmart MK3 bringen eigentlich auch stärkere Motorräder nicht aus der Fassung, allerdings bringt Dunlop 2021 den MK3 in einer neuen Hinterrad-Dimension für Mittelklasse-Sportler und -Naked Bikes wie Kawasaki Z650, Honda CBR600F, Yamaha XJ6, Suzuki SV650 sowie Supermotos wie KTM 690 SMC, Husqvarna 701 SM und viele andere. Die neue Dimension des Dunlop SportSmart MK3 2021 für hinten: 160/60ZR17 69W TL.

Michelin Power 5 2021

Der Sportreifen Michelin Power 5 löste den Power RS und Power RS+ ab und wurde mit einer neuen Karkasse und neuen Gummimischungen für maximalen Fahrspaß auf öffentlichen Straßen entwickelt. Der hohe Silica-Anteile der Gummimischungen des Michelin Power 5 sorgt für einen hohen Nassgrip und lange Laufleistung. Das neu gestaltete Profildesign mit zusätzlichen Profileinschnitten auf der Profilschulter sowie einer feinen Profilierung auf dem äußersten Laufstreifen des Reifens, die an die Oberfläche eines Golfballs erinnert, verfügt über 11 Prozent Negativprofil.

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Hypersport Reifen 2021:

Diese Gattung hat es besonders schwer: Leistungen jenseits der 200 PS auf modernen Superbikes müssen weggesteckt werden, ebenso sollen sie die Ansprüche, die etwa bei einem Trackday gestellt werden, erfüllen. Da muss man natürlich Abstriche bei Komfort, Laufleistung und Nässegrip machen. Allerdings bei modernen Hypersport-Reifen weniger Abstriche, als man vermuten würde. Auf der mittleren Lauffläche wird nämlich auch bei diesen Reifen oftmals Silica verwendet, das neben besserem Grip bei Nässe auch die Laufleistung positiv beeinflusst.

Bridgestone Hypersport S22 2021

Der S22 von Bridgestone hat ein hohes Ansehen bei der Kundschaft, weil er (nicht nur wegen seiner Forn) so rund und geschmeidig läuft. Er kann so ziemlich alles, was ein solcher Reifen können muss, sehr gut. Laut vielen Tests sind seine herausragenden Eigenschaften das spitzenmäßige Handling und die geniale Präzision. Damit lässt sich der S22 ausgezeichnet übers Vorderrad fahren und pfeilt auf den engsten Linien um die Ecken. 2020 sorgte das für eine extrem starke Nachfrage.

Bridgestone Battlax Racing Street RS11 2021

Das Bridgestone-Flaggschiff in der Kategorie Racing Street bietet einen eindrucksvollen Grip und ein präzises Handling. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem RS10, senkt der RS11 die Rundenzeiten auf der Rennstrecke signifikant. Außerdem ist er der erste straßentaugliche Reifen, der mit der V-MS Gürtelkonstruktion ausgestattet ist, die bereits erfolgreich im Rennsport eingesetzt wird. Der Battlax Racing Street RS11 ist die erste Wahl für viele Motorradhersteller, offiziell werden die Modelle Yamaha YZF-R1 und YZF-R1M, Kawasaki H2 und H2 Carbon sowie die Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R mit dem RS11 ab Werk bereift. Der Battlax Racing Street RS11 hat das Profil des Bridgestone R11 Rennreifens übernommen. Das sorgt für ein hervorragendes Kontaktflächenverhalten. Die Steifigkeit und Stabilität des Hinterreifens wird durch die Cap & Base-Technologie verbessert. Sowohl Vorder- als auch die Hinterreifen sind mit der 3LC-Technologie ausgestattet, die in Bezug auf Leistung und Lebensdauer beispiellos ist. Die innovative V-MS-Gürtelkonstruktion optimiert die Profilsteifigkeit am Hinterrad, um die Kontaktfläche an der Reifenschulter zu erhöhen und damit die Haftung in Schräglage zu verbessern.

Continental ContiSportAttack 4 2021

Als Nachfolger des ContiSportAttack 3 brachte Continental den Straßensportler ContiSportAttack 4 mit einer deutlich größeren Aufstandsfläche in tiefen Schräglagen als sein Vorgänger. Eigenschaften wie Grip, Zielgenauigkeit und Handling wurden ebenfalls weiter optimiert und erreichen durch das BlackChili Compound von Continental neue Bestwerte.

Continental ContiRaceAttack 2 Street 2021

Für noch sportlichere Kunden haben die Korbacher den straßentauglichen Hypersportreifen ContiRaceAttack 2 Street im Programm, ein Rennreifen, der auch problemlos den Alltag auf der Straße bewältigt und den ContiRaceAttack Comp.End. ersetzt.

Metzeler Sportec M9 RR 2021

Der Metzeler Sportec M9 RR setzt die Tradition seines Vorgängers Sportec M7 RR nahtlos fort, bringt aber dazu Leistungssteigerungen in allen Bereichen. Der Name Sportec steht für Straßensportreifen für den täglichen Gebrauch, die ein großartiges Fahrerlebnis, Sicherheit und Vielseitigkeit garantieren. Das Kürzel RR steht für Road-Racing, bei dem es aber nicht nur um Performance geht vielmehr müssen die Reifen auch bei unvorhersehbaren Wetter- und Straßenverhältnissen sicher ihre Leistung bringen. So verbindet der Sportec M9 RR perfekt Vielseitigkeit für den Alltag mit den Erfahrungen von Metzeler im Road-Racing und setzt damit die Tradition des mehrfach ausgezeichneten M7 RR unter der Nutzung neuester Reifentechnik fort. Vom Großstadtverkehr und Fahrten bei Nässe bis hin zu kurvenreichen Wochenendausfahrten und Ausflügen auf die Rennstrecke gilt: Der Sportec M9 RR kombiniert präzises und zuverlässiges Feedback mit Top-Performance.

Metzeler Racetec RR 2021

In den K1- und K2-Mischungen rein für den Rennsport gedacht, schlägt der Metzeler Racetec RR die ganz harte Brücke zwischen Trackday und tatsächlichem Rennsport. Bi-Compound am Hinterrad, jederzeit Renngrip auf unterschiedlichen Straßenbelägen durch Compound-Vielseitigkeit über ein breites Temperaturfenster hinweg und konstante Performance über die gesamte Lebensdauer.

Michelin Power GP 2021

Der Michelin Power GP ergänzt das Hypersportangebot als Supersportreifen mit einem Fahrprofil von 50/50 (Straße/Rennstrecke). Der Power GP profitiert von einer Karkasse, die das Handling erhöht, und den Gummimischungen mit einem angepassten Anteil an Silica und Ruß. Im Gegensatz zum Power 5 mit 11 Prozent besitzt der Power GP von Michelin 6,5 Prozent Negativprofilanteil und sorgt mit den speziell entwickelten Slickzonen im Profil für maximierten Grip und hohe Laufleistung auf der Rennstrecke.****

Michelin Power Cup 2 2021

Der Hypersportreifen Michelin Power Cup 2 erhält mit seinen vierprozentigen (vorne) und fünfprozentigen (hinten) Negativprofilanteilen zwar eine Straßenzulassung, zeigt aber mit seinen übrigen Charaktereigenschaften klar auf die Rennstrecke. Davon zeugt nicht nur das Profilbild selbst mit seiner Slick-artigen Erscheinung mit Beginn der Profilschulter, sondern auch seine neue Mischung mit hohem Rußanteil, die für maximalen Trockengrip und konstanten Heißgrip ausgelegt ist und für kurze Aufwärmzeiten auf Straße und Strecke entwickelt wurde. Auf der Rennstrecke kann der Power Cup 2 auch mit Reifenwärmern vorgeheizt werden. Zur weiteren Erhöhung des Gripniveaus in Schräglage wurde die Lauffläche des Power Cup 2 mit den bekannten 2CT- und 2CT+-Techniken von Michelin aufgebaut.

Mitas Sport Force+ EV 2021

Der für ein besonders leichtes und präzises Lenkverhalten entwickelte Mitas Sport Force+ EV (EV steht für Evolution) sichert maximale Kontrolle bei extremen Schräglagen dank seiner speziellen Kontaktfläche und der verwendeten Komponenten. Dank Multi Compound Tread Technology und komplett neuer Laufflächenmischungen besticht er durch seine außergewöhnlich hohe Haftung in Schräglage, beim Herausbeschleunigen aus Kurven und bei harten Bremsmanövern.

Pirelli Diablo Rosso IV 2021

Ganz neu für 2021 bringt Pirelli den Diablo Rosso IV mit Full-Silica Bi-Compound-Mischung am Vorderreifen für schnelles Aufwärmen, gleichmäßige Hitzeverteilung und hoher Grip in maximaler Schräglage. Multi-Compound Mischungslayout am Hinterreifen sorgt für maximale Traktion in Schräglage und zugleich für Grip ab dem ersten Meter. Das optimierte Blitz-Profildesign sorgt für maximalen Grip beim Beschleunigen und ideale Wasserverdrängung auch bei steigender Geschwindigkeit. Schließlich sieht die World-Superbike Racing-Kontur nicht nur besonders cool aus, sie ermöglicht auch ein supersportliches Handling und absolut präzises Feedback beim Anbremsen, Einlenken und in Schräglage.

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Racing- und Hobbyrennsport-Reifen 2021:

Nach wie vor eignet sich keine andere Reifengattung besser für die Jagd nach guten Zeiten, als Slicks. Die Bezeichnung Racing für einen Reifen, den man beim Reifenhändler aus dem Regal kaufen kann, ist zwar etwas irreführend, weil echte Rennreifen tatsächlich exakt auf die Anforderungen nicht selten als Einzelstücke produziert werden. Allerdings halten Slick-Reifen auch 2021 immer mehr Einzug bei Hobbyfahrern, die für so manche Trackdays optimalen Grip wollen. Und die Motorräder seien es Superbikes oder Power-Nakeds bieten auf jeden Fall enormes Potential, das einen Slick rechtfertigt.

Bridgestone Racing V 02 2021

Der Racing V 02 von Bridgestone ist so ein spezieller Fall, der zwar für jedermann von der Stange zu haben ist, also kein völlig handverlesener, sündhaft teuer Rennreifen ist, vermutlich trotzdem 90 Prozent der Hobbyracer glücklich macht. Die Vorteile des neuen V 02F VM mit V-MS Gürtelkonstruktion sind, dass längeres Bremsen in die Kurve möglich ist, das Motorrad auch auf der Bremse in Schräglage auf der gewünschten Linie bliebt und engere Kurvenradien möglich sind. Außerdem bietet er mehr Feedback und Vertrauen sowie eine Stabilitätssteigerung beim Bremsen in den Kurveneingang. Neu für 2021 sind die Gummimischungen Extrasoft-Soft für die hintere Dimension 200/655-17sowie Soft und Soft-Medium für 180/655-17 - also perfekt für alle 600er-Supersportler!

Continental ContiRaceAttack 2 2021

Wer es konsequent sportlich mag und als Hobby-Racer auf der Rennstrecke zu Hause ist, greift zum ContiRaceAttack 2 mit kompromisslosen Renn-Genen in den Versionen soft oder medium, der (optional mit vermindertem Luftdruck und Heizdecke einsetzbar) Höchstleistungen auf dem Rennkurs erzielt. Diese beiden Pneus glänzen dank des BlackChili Compound mit äußerst spurstabilen und griffigen Eigenschaften.

Metzeler Racetec RR Slick / TD Slick 2021

Zusätzlich zum kompromisslosen Racetec RR Slick gibt es bei Metzeler mit dem Racetec TD Slick ein Modell für den Rennstreckeneinsatz bei Clubsport-Veranstaltungen und bei Renntrainings. Der Racetec TD Slick ist ein besonders einfach zu handhabender Rennstrecken-Slick, kann ohne Reifenwärmer verwendet werden und erfordert keine spezielle Fahrwerksabstimmung, um die beste Leistung zu bringen. Zu den Hauptmerkmalen des Racetec TD Slick gehören eine hohe und gleichbleibende Leistung auch nach mehreren Sessions. Zudem bietet er eine große Vielseitigkeit beim Einsatz auch bei unterschiedlichen Streckenoberflächen und Betriebstemperaturen sowie eine hohe Abriebfestigkeit. Besonders praktisch: Um einseitigem Verschleiß entgegenzuwirken, kann der Hinterreifen in beiden Laufrichtungen montiert werden.

Metzeler Racetec SM / SM Rain 2021

Der Metzeler Racetec SM ist der ideale Reifen für nationale und internationale Supermoto-Meisterschaften, für den Profi und den Amateur. Der 125/75 R 17 Vorderreifen mit niedrigerem Querschnittsverhältnis bietet noch bessere Performance, der Hinterreifen besitzt eine spezielle Profilierung für erhöhten Grip auf den Teilen der Rennstrecke mit losem Untergrund. Das umständliche Selbstschneiden des Profils ist nicht mehr nötig. Als Racetec SM Rain ist er der ideale Regenreifen für den Einsatz bei Supermoto-Rennen - die neueste Generation an Silica-Mischung sorgt für chemischen Grip bei Nässe und schnelles Aufwärmverhalten.

Michelin Power Slick 2 2021

Mit dem Michelin Power Slick 2 erhielt der bekannte Allroundrennreifen Power Slick Evo einen deutlich angeschärften Nachfolger. Davon zeugt vor allem die erstmalige Verwendung der Bi-Compound-Technik 2CT+ am Hinterrad mit einer Mischung mit hohem Rußanteil. Trotzdem eignet sich der Plug&Play-Slickreifen für Trackdays und den Hobbyrennsport einfache Fahrbarkeit, hoher Grip, hohe Laufleistung. Damit stellt er samt seinen kurzen Aufwärmzeiten schnell Vertrauen in die Haftung auf der Strecke her.

Mitas Sport Force+ RS 2021

Mit seinem schnellen und Vertrauen erweckenden Fahrverhalten liefert der Mitas Sport Force+ RS (RS steht für Racing Soft) genau die Rennstreckenperformance, die man von einem solchen Reifen erwarten darf: ausgezeichnete Haftung, sichere Slidekontrolle und ein transparentes Fahrgefühl. Die neu entwickelte Racing-Soft-Laufflächenmischung garantiert herausragende Eigenschaften auf trockenen Rennstrecken bei verschiedenen Asphalt- und Lufttemperaturen.

Pirelli Diablo Superbike 2021

Diablo Superbike ist eine Reifenlinie der Italiener, die in vier Abstufungen der High-Performance-Mischungen für ultimative Performance auf der Rennstrecke sorgt die SC3-Mischung etwa eignet sich bestens für Trackdays. Dafür bietet sie mehr Beständigkeit und Performance im gebrauchten Zustand und eine spezielle Konturgestaltung für ein hervorragendes Handling und gleichbleibend exzellente Performance über die gesamte Renndistanz. Beeindruckende Traktion und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sind weitere Pluspunkte.

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Scrambler und Flattrack Reifen 2021:

Natürlich könnte man auf einen hübsch gemachten Scrambler auch einfach einen Enduro-Reifen montieren - aber warum, wenn Hersteller speziell auf diese Gattung von Motorrad zugeschnittene Reifen haben? Die Dimension spielt dabei natürlich auch eine Rolle, was vor allem bei Flat Track-Reifen im 19 Zoll-Format wichtig ist.

Bridgestone Battlax Adventurecross/Scrambler AX 41S 2021

Der Battlax Adventurecross/Scrambler AX 41S wurde speziell für moderne Scrambler und Custombikes entwickelt. Hervorragendes Kontaktgefühl und sicheres Feedback zeichnen ihn aus, zwei verschiedene Gummimischungen am Hinterrad stehen zur Verfügung. Die Vorteile sind eine hohe Laufleistung, zwei verschiedene Gummimischungen (3LC) und die Kennzeichnung des AX 41S als M&S-Reifen.

Dunlop DT4 2021

Dunlops neuer Flat Track Reifen, der als Nachfolger des DT3 für den Einsatz in der amerikanischen Flat Track-Szene gedacht ist - und daher keine Straßenzulassung besitzt. Zur Wahl stehen zwei Vorderreifen-Mischungen (Soft und Medium) sowie drei Hinterreifen-Mischungen (Soft, Medium und Hard).

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Enduro / Motocross Reifen 2021:

Wo es darum geht, im Gelände möglichst viel Kraft in Vortrieb umzusetzen, kommt es natürlich auch stark auf den jeweiligen Untergrund an. Doch auch hier etablieren sich durch schlaue Profilgestaltungen immer mehr Reifen, die viele Untergründe, ob fest oder lose, unter einen Hut bringen.

Bridgestone Battlecross E50 / E50 Extreme 2021

Bereits der Battlecross E50 gewann viele Rennen in verschiedenen Enduro-Kategorien, weshalb Bridgestone den eigens für den extremen Enduro-Rennsport entwickelten Reifen E50 Extreme auf den Markt brachte. Der E50 Extreme meistert selbst das schwierigste Gelände. Er zeichnet sich durch eine weiche Mischung aus, die speziell für erstklassigen Grip und eine hohe Traktion entwickelt wurde. Das Reifenprofil verfügt über eine fortschrittliche Blockpositionierung und ist in Kombination mit der Castle Block-Technologie des E50 konzipiert, um den Kanteneffekt zu maximieren und zusätzliche Traktion zu gewährleisten.

Metzeler MCE 6 Days Extreme 2021

40 Enduro World Championship Siege sprechen für sich. Der ultimative Enduro F.I.M Reifen - entwickelt mit Werksfahrern aus Extreme ENDURO und ENDURO F.I.M für die schwierigsten Herausforderungen. Extrem widerstandsfähige Polyester X-ply Karkasse für herausragende Struktureigenschaften mit hoher Durchschlagsfähigkeit. Spezielles Stollenprofil, um individuelle Performance je nach Situation zu gewährleisten.

Metzeler MC360 Mid Soft / Mid Hard 2021

Der ideale Reifen für Motocross, Cross-Country & Non-F.I.M. Veranstaltungen. Der MC360 Mid Soft ist die Wahl für weiche Untergründe und bietet unterschiedlich geschnittene Stollen für bessere Kurvenperformance. Parabelförmige Mittelstollen ermöglichen ein verbessertes Carving und eine erhöhte Traktion auf weichem Untergrund. Der MC360 Mid Hard eignet sich wiederum für mittlere und harte nUntergründe, durchgehende Stollenbrücken erhöhen die Widerstandsfähigkeit der Stollen gegen Stollenrisse, größere Blöcke maximieren die Auflagefläche und bieten eine hohe Stabilität.

Michelin Enduro Xtrem 2021

Bei extremen Einsätzen wie dem Erzbergrodeo, den Romaniacs und dem GetzenRodeo sind die härtesten Bedingungen Tagesordnung. Da stehen Grip, Traktion und Haltbarkeit des Reifens im Vordergrund. Der Michelin Enduro Xtrem ist das Ergebnis von Forschungs- und Entwicklungsarbeit und wurde für hohen Grip auf anspruchsvollsten Untergründen entwickelt. Neben der Traktion ist die Verschleißfestigkeit ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Reifens, der den Teilnehmern von Enduro-Rennen die besten Erfolgsaussichten bieten soll.

Michelin StarCross 5 Mini 2021

Da auch junge Motocross-Fahrer die gleiche Leistung von ihren Reifen erwarten dürfen, wie ihre Vorbilder auf den großen Maschinen, gibt es den Michelin Junior-Cross-Reifen StarCross 5 Mini. Der verfügt über die gleiche DNA wie der Michelin StarCross 5 Medium und deckt somit ein breites Spektrum an Geländearten und Griplevels ab. Das Ergebnis der Entwicklung ist eine attraktive Mischung aus viel Grip und einer langen Lebensdauer des Reifens.

Mitas Terra Force-MX MH und C-20/C-21 2021

Der Mitas Terra Force-MX MH ist der Motocross-Reifen für mittleres bis hartes Gelände (MH = Medium/Hard). Die Stollen des Hinterreifens bieten maximal Traktion in jedem Gelände. Die Kontaktfläche und die neue Laufflächenmischung gewährleisten das Gleichgewicht zwischen Steifigkeit, Zuverlässigkeit und dauerhafter Performance. Das Reifenprofil und die breit auseinander angeordneten Mittelstollen sorgen für maximale Traktion, sogar bei wechselnden Geländebedingungen, um maximale Geschwindigkeit und Fahrkontrolle zu gewährleisten. Die Stollen am Vorderreifen sind pfeilförmig angeordnet, wodurch die Seitenstollen Richtungsgenauigkeit garantieren. Die Haftung im härteren Gelände wird vor allem durch die Laufflächengestaltung und kompaktere Kontaktfläche erzielt. Neu für 2021 sind die Enduro Junior-Dimensionen von Terra Force-MX MH und C-20/C-21, die jungen Nachwuchsfahrern erstmals die Möglichkeit bieten, schon zu Beginn ihrer Rennfahrerkarriere auf spezielle Extreme Enduro-Reifen zurückgreifen zu können.

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Scooter / Roller Reifen 2021:

Natürlich beschleunigt der sportlichste Scooter immer noch nicht so vehement wie etwa ein reinrassiges Superbike, aber es gibt doch einige Spaßgeräte, die erfrischend flott aus dem Stand beschleunigen. Trotzdem erwartet man von einem Straßen-Scooterreifen keine Gripwunder, sondern besondere Ausgewogenheit in Sachen Laufleistung, Handling, Komfort und Grip sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe wie es eben der raue Alltag erfordert. Ganz anders ist das natürlich bei den Scooter-Racingreifen, da geht es wirklich nur um Grip, Grip, Grip…

Bridgestone Battlax Scooter SC / SC2 / SC2 Rain 2021

Die Entwicklungen des Bridgestone Battlax Scooter SC2 / SC2 Rain basieren auf derselben Technologie wie die der Battlax S21(SC) und T31 (SC Rain). Die Laufflächenprofile sind für ausgezeichnete Festigkeit, Griffigkeit und optimalen Oberflächenkontakt entwickelt worden. Die 3LC Mischung am Hinterrad bietet gute Haftung in Schräglage sowie Verschleißfestigkeit in der Mitte der Lauffläche.

Dunlop ScootSmart 2021

Den Dunlop ScootSmart gibt es 2021 in neuen Dimensionen für Roller wie Aprilia SR Motard 125, Aprilia Sportcity One 125, Honda NSC50R Vision, Honda PCX125, Honda SH Mode 125, Kymco People One 125i, Piaggio Liberty 50/S i-get, Piaggio Medley 125 und viele andere.

Dunlop K180 2021

Der K180 ist ein 2021 neuer Scooter-Reifen und bringt coole Flat Track-Optik auf Roller oder Pocket-Bikes. Die drei Vorderradgrößen sind gleichzeitig als Vorder- und Hinterreifen einsetzbar, zusätzlich gibt es eine Hinterreifengröße. Der Coolness wegen sehr passend etwa für Honda Monkey 125 oder Piaggio TPH 125.

Dunlop TT93 GP / TT93 GP Pro 2021

Mit den beiden TT93 GP und TT93 GP Pro geht Dunlop 2021 noch einen Schritt weiter - Scooter-Racingreifen für Rennroller, Pitbikes und Minibikes, die wirklich im Wettbewerb antreten. Der neue TT93 GP Pro bietet noch mehr Kontrolle, Feedback und Grip als der Vorgänger TT93 GP und eine erhöhte Anwendbarkeit durch die neue Hinterreifen-Mischung Medium-Soft (M-S, nicht mit M+S zu verwechseln!)

Metzeler Roadtec Scooter 2021

Roadtec Scooter heißt der Metzeler-Reifen für alle Arten von Rollern mit Rädern von 10 bis 16 Zoll. Der Roadtec Scooter zeichnet sich durch extreme Flexibilität und Vielseitigkeit aus und ist für unterschiedlichste Wetter-, Temperatur- und Straßenverhältnisse geeignet ganz gleich, ob im Bereich der City oder darüber hinaus. Der Roadtec Scooter wurde vom Roadtec 01 beeinflusst und speziell für den Einsatz bei Rollern optimiert. 2021 kommt der Roadtec Scooter in zusätzlichen Größen.

Metzeler Sportec Street 2021

Der Metzeler Reifen für sportliche Scooter in der Stadt mit sportlichem Profildesign abgeleitet vom Sportec M5. Dies ermöglicht ein leichtes und agiles Handling. Entwickelt für maximale Straßenperformance im Stadtverkehr sowie optimalen Grip & Handling sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn.

Michelin City Grip 2 2021

Der Rollerreifen Michelin City Grip 2 wurde gezielt für viel Grip auf allen Straßentypen und bei jedem Wetter entwickelt. Dafür wurde eine Gummimischung mit hohem Silica-Anteil entwickelt, die zusammen mit dem Profil des Reifens mit den speziellen Sharks Tooth-Bereichen auf der Lauffläche hohe Grip-Performance bei nassem Wetter bietet. Gleichzeitig sorgt die Kombination aus Gummimischung und Profilgestaltung für eine hohe Laufleistung. Der Michelin City Grip 2 verfügt auch über eine M&S-Markierung und wird somit zu einer hochinteressanten Alternative für die Verwendung im urbanen Umfeld.

Infos über Preise, Dimensionen und Verfügbarkeit der in unserem Motorradreifen Special 2021 vorgestellten Pneus findet Ihr bei Zweiradprofi Pauer!

======================================================

Autor

Bericht vom 31.03.2021 | 61.875 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts