Kabellose Handy-Ladestation fürs Motorrad - Motochargebar

Robuste und einfache Lösung zum Laden des Handys bei der Fahrt.

Motochargebar - so heißt eine neue Marke an Elektronik-Zubehör für Motorräder. Interessant: Ihr neuer Handyhalter mit kabelloser Ladefunktion und ihr sehr dezenter USB-Anschluss.

Das Smartphone hat längst beinahe jeden Bereich unseres Alltags erobert und ist aus unserem Leben kaum noch wegzudenken. Deshalb nehmen Themen wie Connectivity oder Ladeanschlüsse an Wichtigkeit zu. Ein besonders ausgeklügeltes, für den Nutzer aber einfach zu bedienendes System hat jetzt Motochargebar vorgestellt.

Kabelloser Handyhalter und Ladestation am Motorrad von Motochargebar

Das Gehäuse aus Aluminium wird einfach am Lenker oder an den Seitenspiegeln befestigt und an eine 12V-Buchse oder andere Stromquelle angehängt. Damit ist der Wireless Charger auch schon ready. Fortan muss das Telefon nur noch in die feste Halterung eingespannt werden und schon wird das Telefon per Qi-Ladetechnologie aufgeladen. Die Halterung ist speziell für den Gebrauch auf dem Motorrad designt und soll auf mehr als 10.000 Kilometern auf Vibrationsfestigkeit getestet worden sein. Die Halterung ist Made in Europe und auch komplett wasserfest.

Mehr Informationen zum Motochargebar Wireless Charger findet ihr hier.

Anzeige

USB Ladestation für Motorräder

Das zweite interessante Zubehörteil von Motochargebar ist eine minimalistische, doch intelligente USB-Ladestation. Das sehr kleine Aluminium-Gehäuse kann dezent am Lenker oder anderen passenden Orten angebracht werden. Nachdem die Station an eine Stromquelle des Motorrads (Batterie, 12V-Buchse, USB-Anschluss) angeschlossen ist, können Geräte geladen werden. Die passenden Kabel für die gängigsten Anschlüsse werden mitgeliefert. Das Außergewöhnliche an diesem System ist, dass es extra Schutzmechanismen vor Nässe und elektrischen Schäden hat. Neben einem Kurzschluss- und Überlastungsschutz schaltet sich das System auch temporär ab, wenn es Feuchtigkeit im Inneren registriert.

Mehr Informationen zur Motochargebar USB-Ladestation findet ihr hier.

Autor

Anzeige

Bericht vom 16.10.2020 | 1.648 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts