Tom Sykes und KRT gehen Ende der Saison 2018 getrennte Wege

Die sportliche Zusammenarbeit wird beendet

Nach neun erfolgreichen Jahren auf einer Ninja und gemeinsam mit dem Kawasaki Racing Team in der WorldSBK haben Tom Sykes und KRT im gegenseitigen Einverständnis beschlossen ihre sportliche Zusammenarbeit am Ende der Saison 2018 zu beenden.

Neben den zahlreichen Beiträgen, die er für Kawasaki in der WorldSBK geleistet hat und ebenso eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Ninja ZX-10R Rennpakets spielte, wird sich Sykes für 2019 nun neuer Herausforderungen stellen. Die Saison 2018 ist jedoch noch lange nicht zu Ende und Sykes wird weiterhin mit KRT wie auch in der Vergangenheit nach Erfolgen streben. Gemeinsam schafften sie 34 Rennsiege, 105 Podestplätze, 46 Superpoles und den WorldSBK Titel 2013.

Tom Sykes sagt:

Ich fühle, dass die Zeit gekommen ist, um meiner Karriere einen neuen Impuls zu geben. Ich habe das Gefühl, dass ich bei Kawasaki alles erreicht habe, was ich erreichen konnte. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, Kawasaki zu verlassen und nach neuen Herausforderungen zu suchen. Ich konzentriere mich nun noch darauf, möglichst viele Podestplätze bei den noch ausstehenden vier Läufen einzufahren und will die Rennen einfach nur genießen. Mit dieser Erklärung will ich auch allen Spekulationen ein Ende setzen.

Steve Guttridge - KME Racing Manager sagt:

"Über die Jahre haben wir tausende von Geschichten und glückliche Momente mit Tom erlebt. Sein unermüdlicher Einsatz in den Rennen, bei Tests, der Entwicklung oder bei öffentlichen Terminen haben sich sehr positiv auf Kawasaki ausgewirkt. Er ist so beliebt, weil er immer 100 Prozent gegeben hat. Es ist traurig einen so großartigen Markenbotschafter zu verlieren, aber ich verstehe seine Entscheidung."

Bericht vom 18.07.2018 | 4.900 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts