Dunlop verlängert Engagement in der Moto2- und Moto3-WM

Dunlop setzt in der Saison 2018 den #ForeverForward Award fort

Dunlop verlängert sein Engagement als offizieller Reifenlieferant der Moto2- und Moto3-Rennklassen in der MotorradWM bis einschließlich zur Saison 2020. Im abgelaufenen Jahr sind in beiden Rennserien insgesamt 86 Fahrer aus 18 Ländern gegeneinander angetreten.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Die Moto2-Klasse wurde 2010 ins Leben gerufen, die Moto3-Klasse zwei Jahre später. Von Beginn an war Dunlop zuvor bereits der erfolgreichste Produzent von Rennreifen für die 125er- und 250er-Klasse exklusiver Reifenpartner beider Rennserien. Durch die Verlängerung seines Engagements setzt der Reifenhersteller seine lange Erfolgsgeschichte im Motorrad-Rennsport fort. Schon 1949 errang der Brite Les Graham auf einer Dunlop bereiften AJS den Weltmeisterschaftstitel in der erstmals ausgetragenen 500er-Klasse. In der 250er-Klasse verzeichnete Dunlop insgesamt 17 WM-Titel, bevor diese Kategorie von der Moto2 abgelöst wurde.

Marc Marquez und Maverick Vinales Sprungbrett für die Königsklasse

Zu den Champions in den heutigen Rennklassen Moto2 und Moto3 zählen so namhafte Piloten wie Marc Marquez, Johann Zarco, Pol Espargaro und Maverick Vinales. Ihre Leistungen in der MotoGP belegen eindrucksvoll, dass diese Rennserien als Sprungbrett für die Königsklasse fungieren.

Partnerschaft mit der Dorna bis zur Saison im Jahr 2020 verlängert

Pau Serracanta, Marketing Direktor der Dorna, kommentiert: Für uns ist es eine Ehre, mit Dunlop als langjährigem Partner im Motorrad Grand Prix arbeiten zu können. Reifen sind ein wesentlicher Bestandteil aller Wettbewerbe weltweit, und Dunlop passt perfekt in die Moto2- und Moto3-Klassen, in denen die Zuschauer atemberaubende Fights zu sehen bekommen. Die Tatsache, dass eine weitere Zusammenarbeit für die kommenden drei Jahre beschlossen wurde, ist für alle Beteiligten ein Grund zum Feiern.

Technologien für Moto2- und Moto3-Reifen kommen bei Serienreifen zum Einsatz

Xavier Fraipont, Managing Director von Dunlop Motorcycle und Motorsport EMEA, fügt hinzu: Auch wir freuen uns auf die Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Dorna in der Moto2 und Moto3. Immer wieder bringen wir neue Technologien an den Start und haben beispielsweise beim Moto2- Rennen in Valencia eine komplett neue Spezifikation präsentiert, mit der Miguel Oliveira das Rennen gewonnen hat. Im Spitzensport können wir neue Konstruktionen und Mischungen entwickeln und testen, die anschließend bei unseren Serienreifen wie dem SportSmart2 MAX oder dem SportSmart TT zum Einsatz kommen.

Dunlop setzt in der Saison 2018 den #ForeverForward Award fort

In der kommenden Saison wird Dunlop den #ForeverForward Award fortsetzen. Dabei werden Piloten für die Anzahl an Plätzen belohnt, die sie im Vergleich zum Startplatz bei einem Rennen gutgemacht haben. In diesem Jahr heißt der Sieger Andrea Migno, der sich in 18 Moto3-Rennen um sagenhafte 137 Positionen nach vorne gearbeitet hat.

Alle Infos zu den Produkten von Dunlop findest Du unter www.dunlop.eu

Autor

Bericht vom 13.12.2017 | 5.465 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts