Harley Ultra Limited Low 2015

Neue Variante des Luxus-Tourers von Harley Davidson

Das Topmodell des Modelljahres 2015 ist die Harley Ultra Limited Low. Ausgestattet mit Reflex Kombibremssystem mit ABS, neuen Haupt- und Nebelscheinwerfer mit Halogen- und LED-Technologie, helleren Blink- und Bremsleuchten, neuem Lenkkopf, einer steiferen Teleskopgabel und weiteren Annehmlichkeiten, die man zum entspannten Reisen braucht.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Das Projekt Rushmore war Basis für eine grundlegende Überarbeitung der Tourer-Modelle von Harley Davidson. Hunderte Fahrer lieferten Feedback zu genau jenen Bereichen, die ihnen bei einem Reisemotorrad wichtig sind. Darauf steckte Harley besonders viel Entwicklungsarbeit in die Verbesserung des Fahrwerks, der Bremsen und des Infotainment-Systems. Ergebnis ist unter anderem eine neue Ultra Limited, die wir hier in der Low-Variante vorstellen. Das bedeutet, dass das Motorrad mit einem niedrigeren Sitz und einem näher zum Fahrer gestreckten Lenker auch für kleiner gewachsene Kunden geeignet ist.

Harley spricht von der Ultra Limited als "komfortabelstes Motorrad, das wir je gebaut haben." Dazu beigetragen hat zu einem großen Teil auch das Feedback der BeifahrerInnen. Luftumströmung, Temperatur-Management, Platzverhältnisse, Rückenlehnen, Sitzoberflächen, Beinfreiheit und Bedienelemente wurden von vielen Nutzern unter realen Bedingungen getestet und bewertet. Mit diesen Informationen konnte Harley das Motorrad in genau diesen Bereichen verbessern und optimieren.

Eine weitere Forderung der Kunden an Harley Davidson war, warum ein Infotainment-System für Motorräder nicht mindestens so viel leisten kann, wie ein entsprechendes Auto-System. Deshalb haben die Amis ein eigenes, für Motorräder optimiertes Teil entwickelt mit noch besserem Klang und intuitiver Bedienung. Musik und Telefon können durch Sprachbefehle aktiviert werden.

Autor

Bericht vom 02.10.2014 | 14.005 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts