Suchergebnisse für Enduros Seite 17

(6.137)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Potente Superbikes für die Rennstrecke waren immer schon die absoluten Technologieträger diverser Hersteller, sozusagen die Messlatte für das derzeit Machbare und erst mit einem ordentlichen Respektabstand die Teilelieferanten für die restlichen Baureihen. Wenn ich mir allerdings die Elektronik-Pakete der beiden Großenduros BMW R 1200 GS Exclusive und KTM 1290 Super Adventure S ansehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass die Technologieträger tatsächlich immer die Sportler sein müssen. Bayern gegen Oberösterreich im direkten Schlagabtausch.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.09.2017

Die neue Evolutionsstufe des Trial / Enduro Brückenschlages wird nun mit dem Modelljahr 2018 präsentiert. Wir testen die Neue und sagen euch, ob ein Wechsel Sinn macht.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 25.09.2017

Die Husqvarna 701 Enduro kann viel mehr als man sich eigentlich traut. Fährt hartes Gelände, marschiert mächtig und ist unverwüstlich. Eine echte Enduro. Doch wir Fahrer sind zu weich für sie. Nur für echte Abenteurer!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.09.2017

Jeder kennt sie, die GS von BMW ist ein wahrer Klassiker. Robust, funktionell und das alles einem fantastischen Design. Die G 310 GS überträgt diese Qualitäten in das Hubraumsegment unter 500ccm, wie auch schon die G 310 R wurde ein Bike die Welt kreiert, bereit für die Abenteuer des Alltags.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.09.2017

Großvolumige Adventurebikes, die sich auch für das Grobe nicht zu schade sind, gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. KTM selbst hat drei geländegängige und zwei sehr geländegängige Reiseenduros über 1000 Kubik im Angebot. Die 1290 Super Adventure S erfreut vor allem die Langstrecken-Fans, die auch auf das gewisse Maß an Sportlichkeit nicht verzichten wollen. Im 1000PS-Dauertest schlägt sie sich nach wie vor sehr gut: Sie fährt und fährt und fährt dabei richtig gut!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.09.2017

Yamaha Tuning Teile aus dem Katalog. Volle Leistung für das Volk! Dauertest Yamaha WR 250F bekam nach 100h einen neuen Kolben mit massig Power.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.09.2017

Szene. England im Spätsommer. Wie es sich für das Vereinigte Königreich gehört, ist der Himmel verhangen und die Temperatur liegt bei circa 10° Celsius. Den Motorradfahrer stört das jedoch nicht, denn es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung. Zu dieser Ausrüstung zählt auch das passende Motorrad. Doch ist die Suzuki V-Strom 250 das passende Motorrad? Suzuki lässt es uns bei der Präsentation in Silverstone herausfinden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.09.2017

Ich habe es kaum noch für möglich gehalten und all jene, die mit mir mitgefiebert haben (danke im Übrigen!) haben wohl auch nicht mehr daran geglaubt, aber nun hat die KTM 1290 Super Adventure S den Weg in die 1000PS-Redaktion gefunden und landet endlich in meinen Händen! Der erste Bericht vom wunderschönen Leben mit der großen Reiseenduro KTM 1290 Super Adventure S.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.08.2017

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe - Suzuki und Yamaha stellen auf höcht unterschiedliche Weise zwei Reiseenduros der Mittelklasse auf die Räder. Während die "Gelben" mit der V-Strom 650 die guten alten Werte einer Enduro modernisieren, konzentrieren sich die "Blauen" mit der Tracer 700 auf die befestigten Wege dieser Welt. Zwei Konzepte, die nur schwer miteinander vergleichbar sind - 1000PS wagt es trotzdem!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.08.2017

Im August 2017 wird Yamaha zwei limitierte Enduro-Modelle vorstellen, um die aktuelle Offroad-Wettkampflinie des Unternehmens zu ergänzen. Diese speziell entwickelten Enduro-Motorräder wurden von den Outsider Yamaha Enduro Factory Team Maschinen inspiriert, wo Loïc Larrieu 2012 auf einen 3. Platz in der E2 World Enduro Championship platzieren konnte und sicherte sich 2017 einen EnduroGP-Klassensieg bei der EnduroGP von Italien. Motocross-Experte und 1000PS MX Testfahrer Ossi Reisinger klärt auf wie viele Features neu sind und auf welche Highlights wir uns freuen können.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.07.2017

In den letzten beiden Jahren haben sich bei diesem Modell die Ereignisse quasi überschlagen. Im Modelljahr 2017 bringt der Marktführer einen komplett neuen Motor und mit dem Modelljahr 2018 verpasst man ihm nochmal eine Einspritzung, quasi als Draufgabe.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.06.2017

Klaus Grammer und K.OT fahren drei BMW R 1200 GS in Salzburg. Vom Edelrenner bis zur Extremenduro.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.06.2017

Die Honda CRF 1000 L Africatwin hat uns 2016 gezeigt wie viel Spaß eine Reiseenduro im Gelände machen kann. Für 2017 hat KTM mit der 1090 Adventure R einen würdigen Gegner im Gelände an den Start geschoben. Welche fährt die steileren Hänge? Antwort auf der Enduro ÖM Strecke.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.05.2017

Ich war dabei! Bei jenem Event wo das Überleben der 2-Takter sichergestellt wurde und eine Revolution die Endurowelt verändert. Bei der Weltpremiere der neuen KTM EXC 2018 2-Takt EXC mit Einspritzung am Erzberg.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.05.2017

Ein Motorrad, als hätte man es sich selbst ausgedacht. Zumindest könnte es K.OTs feuchten Träumen entsprungen sein. Die Urban G/S ist die beste der eh schon besten R nineTs.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.05.2017

Mit 250 ccm und 25 PS durch den Asphaltdschungel oder querfeldein.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.05.2017

Reiseenduros sind meist groß, schwer und verfügen über jede Menge Leistung. Dass das aber nicht so sein muss, beweist Kawasaki mit der neuen Versys-X 300. Als nun kleinstes Modell der Versys Familie, bietet sie sich besonders für Einsteiger und Besitzer des A2 Führerscheins an. Trotzdem können auch erfahrene Motorradfahrer ihren Spaß haben. Das Stichwort: Drehzahl.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.04.2017

Für all jene, die den Leistungs-Wahnsinn mit mittlerweile 160 PS bei den Reiseenduros nicht packen: Suzuki erneuert seine beiden Dauerbrenner V-Strom 650 und V-Strom 650XT mit feschem Design im Stil der großen Schwester V-Strom 1000, erweitertem Elektronik-Paket, besserer Abstimmung und gesteigerter, aber immer noch überschaubarer Leistung - dafür auch mit überschaubarem Preis!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 31.03.2017

Während die kleine Suzuki V-Strom 650 designtechnisch für die heurige Saison vehement aufgerüstet wird (sie sieht der V-Strom 1000 nun zum Verwechseln ähnlich) beschränken sich die optischen Veränderungen an der großen V-Strom auf einen schmäleren und noch stärker akzentuierten Entenschnabel (der im Übrigen keineswegs von einem anderen Hersteller abgekupfert wurde, sondern ursprünglich in der legendären Suzuki DR Big zum Einsatz kam). Stärkere Eingriffe erfährt stattdessen die Elektronik - saubereres Motormanagement nach Euro4, Combined Brake System und sogar ein Schräglagen-ABS!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.03.2017

KTM ist nicht ganz ohne Grund stolz auf seinen bereits 16. (!) Sieg der Rallye Dakar in Folge und zelebriert ihn mit einer atemberaubenden Präsentation in einem Austragungsland der härtesten Rallye der Welt, dem südamerikanischen Peru. Die neue 1290 Super Adventure R beweist in der peruanischen Wüste, dass sie völlig zu Recht das Topmodell der geländetauglichen Reise-Enduros aus Mattighofen ist!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.02.2017

Als Nachfolgerin der 1050 Adventure stellt die KTM 1090 Adventure nun den neuen Einstieg ins Abenteuerland von KTM dar. Das Hauptaugenmerk bei der (Weiter-) Entwicklung lag eindeutig auf mehr Power: Statt 95 PS liefert das LC8-V2-Triebwerk nun stolze 125 PS. Kann die "kleine" Adventure damit nun sogar die großen Super Adventures ärgern?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.02.2017

Das Bessere ist bekanntlich des Guten größter Feind - bisher war für mich die KTM 1190 Adventure das ausgewogenste Package bei den großen Reiseenduros: Kann alles, hat alles und macht auch noch gewaltig viel Spaß. Nun scharrt aber die Nachfolgerin 1290 Super Adventure S in den Startlöchern und macht nochmals alles besser!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.01.2017

Die neue R1200GS trumpft mit einem Feuerwerk an Technik auf und ist fraglos die beste GS aller Zeiten. Und in der Rally-Version pflügt der 244 kg Bomber souverän durch das Gelände, dass man wirklich staunen muss. Die bayrische Zehnkämpferin ist nach wie vor bei weitem nicht die stärkste Big Enduro, aber mit den neuen Features macht sie eindeutig klar, dass sie die beste ist. Die R1200GS verlässt den Thron nicht. Im Gegenteil.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.12.2016

Honda stellt 2017 zwei Neuzugänge in der Offroad Racing Welt vor! Unterwegs für 1000ps durfte ich die beiden Modelle CRF 450R, den rundum neu konstruierten Motocrosser und die CRF 450 RX, das erste wettbewerbsfähige Enduro Bike aus dem Hause Honda beim internationalen Press Launch testen!