Suchergebnisse für Enduros Seite 12
(6.134)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 24.08.2021
Wir haben die neue Harley-Davidson Pan America 1250 Special bereits im großen Reiseenduro-Vergleich gegen die Top-Modelle der arrivierten Konkurrenz antreten lassen, sie dabei über Stock und Stein gejagt. Aber wie schlägt sie sich im richtigen Leben, im Alltag, auf Tour und mit Sozia? Unser Reiseenduro-Spezialist Wolf hat sich den Newcomer aus Milwaukee noch einmal für zwölf Tage geschnappt, um das herauszufinden.
Erstellt am: 21.08.2021
Eigentlich kommt es beim Militär oder auf der Baustelle zum Einsatz. Doch das robuste Doogee S88 Plus bietet sich auch als Cockpit-System für den robusten Motorradeinsatz an. 329 Euro kostet das Teil. Die Leistung ist beeindruckend.
Erstellt am: 20.08.2021
Eins gleich vorweg die RR 50 Racing ist so ziemlich das ernstzunehmenste Moped, dass ich jemals gefahren bin. Während anderswo verzweifelt versucht wird Racing Attitude zu kopieren, verdient die RR 50 die Typenbezeichnung “Racing” wirklich.
Erstellt am: 14.08.2021
Beta stellte nun mit Stolz ihre neuen Enduro Modelle des Jahrgangs 2022 im harten Enduroalltag vor. Soviel schon mal vorweg, es ist ein guter Jahrgang!
Erstellt am: 08.08.2021
Welcher Hersteller baut 2021 die beste Big-Reiseenduro? Wir ließen mit BMW R 1250 GS, Ducati Multistrada V4 S, Harley-Davidson Pan America 1250 Special und KTM 1290 Super Adventure S jene vier Protagonisten, die quasi die Speerspitze der rundum ausgestatteten Reise-Flaggschiffe bilden, in einem ausgiebigen Vergleichstest in der Buckligen Welt auf Asphalt sowie über Stock und Stein gegeneinander antreten. Alle mit 19/17-Zoll-Rädern, alle mit elektronischem Fahrwerk und vollgestopft mit modernster Technik. Wie schlägt sich die stärkste im Kreis, die 170-PS-Multistrada Super von Ducati?
Erstellt am: 07.08.2021
Welcher Hersteller baut 2021 die beste Big-Reiseenduro? Wir ließen mit BMW R 1250 GS, Ducati Multistrada V4S, Harley-Davidson Pan America 1250 Special und KTM 1290 Super Adventure S jene vier Protagonisten, die quasi die Speerspitze der rundum ausgestatteten Reise-Flaggschiffe bilden, in einem ausgiebigen Vergleichstest in der Buckligen Welt auf Asphalt sowie über Stock und Stein gegeneinander antreten. Alle mit 19/17-Zoll-Rädern, alle mit elektronischem Fahrwerk und vollgestopft mit modernster Technik. Wie schlägt sich die „Ready-to-Race-Ausgabe“, die Super Adventure von KTM?
Erstellt am: 06.08.2021
Welcher Hersteller baut 2021 die beste Big-Reiseenduro? Wir ließen mit BMW R 1250 GS, Ducati Multistrada V4S, Harley-Davidson Pan America 1250 Special und KTM 1290 Super Adventure S jene vier Protagonisten, die quasi die Speerspitze der rundum ausgestatteten Reise-Flaggschiffe bilden, in einem ausgiebigen Vergleichstest in der Buckligen Welt auf Asphalt sowie über Stock und Stein gegeneinander antreten. Alle mit 19/17-Zoll-Rädern, alle mit elektronischem Fahrwerk und vollgestopft mit modernster Technik. Wie schlägt sich der Platzhirsch, die BMW GS?
Erstellt am: 04.08.2021
Welcher Hersteller baut 2021 die beste Big-Reiseenduro? Wir ließen mit BMW R1250 GS, Ducati Multistrada V4S, Harley-Davidson Pan America 1250 Special und KTM 1290 Super Adventure S jene vier Protagonisten, die quasi die Speerspitze der rundum ausgestatteten Reise-Flaggschiffe bilden, in einem ausgiebigen Vergleichstest in der Buckligen Welt auf Asphalt sowie über Stock und Stein gegeneinander antreten. Alle mit 19/17-Zoll-Rädern, alle mit elektronischem Fahrwerk und vollgestopft mit modernster Technik. Wie schlägt sich der Newcomer, die Harley PanAm?
Erstellt am: 28.07.2021
In der Klasse der großen Reiseenduros blieb 2021 kein Stein auf dem anderen. Der Platzhirsch, die BMW R 1250 GS, muss sich härteren Gegnern als je zuvor stellen. Die Leistung der neuen Motorräder ist atemberaubend, die Preise leider auch. Doch am Ende bekommt man jede Menge Hightech, Luxusausstattung, Fahrkomfort und Speed geboten.
Erstellt am: 26.07.2021
Erst auf einer langen Reise lernt man alle Seiten einer Maschine kennen. Zwischen Wien und Istrien zeigt uns die Tiger GT Pro was sie kann. Für welche Art zu reisen, eignet sich der britische Triple wohl am besten?
Erstellt am: 29.06.2021
Mit dem ersten Blick erkennt man die Versys 1000 S als mächtige Reisemaschine. Doch für eine gelungene Reise braucht es mehr als Seitenkoffer und Co. Auch der Fahrspaß darf nicht zu kurz kommen! Schafft die Kawasaki diesen Spagat aus Komfort, Reisetauglichkeit und spaßigem Fahrverhalten?
Erstellt am: 24.06.2021
Welche Enduro wäre wohl interessanter zu testen als die des Weltmeisters? Beta räumt in der Enduro WM seit geraumer Zeit einen Titel nach dem anderen ab, also wurde es höchste Zeit, einer dieser so erfolgreichen Racing Betas mal genauer auf den Zahn zu fühlen.
Erstellt am: 20.06.2021
Wenn einer eine Reise tut - ist er nicht zwangsläufig Ready to Race. Aber gilt das auch umgekehrt? Bei aller dynamischen Brillanz - wie gut ist die KTM 890 Adventure auf einer 2000 Kilometertour?
Erstellt am: 04.06.2021
Was haben Honda CRF300 Rally, KTM 390 Adventure und Royal Enfield Himalayan gemein? Alle drei sind mit dem A2-Führerschein zu fahren und eignen sich auch für längere Touren abseits der befestigten Straßen. Aber damit hat es sich auch schon fast wieder mit den Gemeinsamkeiten, wie McGregor, Marius und Wolf beim intensiven Vergleichstest herausfanden.
Erstellt am: 29.04.2021
An der BMW R 1250 GS sieht man ausgezeichnet, was dabei herauskommt, wenn ein Hersteller bereits zig Modelle einer Baureihe herausgebracht hat - die, von vielen so gerne zitierte eierlegende Wollmilchsau! Und was dabei herauskommt, wenn sich ein Hersteller erstmals in dieses hart umkämpfte Segment der großen Reiseenduros wagt, sieht man an der Harley-Davidson Pan America 1250 Special - so viel Hightech, dass sich auch eine 12,5er-GS warm anziehen muss!
Erstellt am: 20.04.2021
Bei Zweirad Damianik in Neunkirchen haben wir kürzlich unsere Husqvarna TE 300i umfangreich aufrüsten lassen. Allem voran mit dem neuen Öhlins TTX Flow DV Federbein und der RXF 48 S Federgabel an der Front. Ebenfalls haben wir mit Unterstützung von Parts Europe viele weitere feine Enduro-Teile im Projekt verbaut. Dabei sind edle Parts von Moose Racing, Neken, Kite und Moto-Master zum Einsatz gekommen. Das passende Design für unsere Husky haben uns die Jungs von Nice Beard Graphics aus Deutschland geliefert. Offroad Experte Gerhard Damianik verwirklichte gemeinsam mit uns einen absoluten Enduro-Traum. So können wir nun bestens gerüstet in die Offroad-Saison 2021 starten. Hier die ganze Story zu unserem Projekt.
Erstellt am: 14.04.2021
Zeiten ändern sich, wer Motorräder verkaufen will, muss sich anpassen und umstrukturieren - was auf Harley-Davidson mit seinem cruiser- und tourerlastigen Portfolio offensichtlich ganz besonders zutrifft. Überraschend ist aber, in welche Richtung sich die Amerikaner ausbreiten, wer ein Naked Bike oder einen sehr sportlichen Cruiser erwartet hat, wird verwundert sein - mit der brandneuen Pan America 1250 Special wagen sich die Amis in das hart umkämpfte Segment der großen Reiseenduros. Und soviel schon vorweg: Der erste Wurf ist gar nicht so schlecht gelungen!
Erstellt am: 09.04.2021
In Anlehnung an unsere Serie „Muss es immer die Große sein?“ lassen wir die beiden KTM-Schwestern 1290 Super Adventure S und Super Adventure R gegeneinander antreten und stellen die Frage: Muss es immer die Hohe sein?
Erstellt am: 08.04.2021
Unser Honda Africa Twin Tune Up hat ihren ersten Verfeinerungsschritt hinter sich. Fahrwerksguru Strutzenberger verbaute Komponenten von Öhlins. Grund genug für einen Ausritt mit der 1000PS Redaktion auf die Hausstrecke, um im direkten Vergleich mit dem Serienfahrwerk Unterschiede auszumachen.
Erstellt am: 30.03.2021
Geländetauglichkeit spielt bei KTM seit jeher eine ganz wichtige Rolle - Tradition verpflichtet, könnte man sagen. Das zieht sich durch das gesamte Programm, vom 50er-Minibike bis zum 1301 Kubik großen V2-Dampfhammer Super Adventure R. Doch Offroad ist bei einer modernen Reiseenduro lange nicht alles, da müssen auch noch viele andere Dinge erfüllt werden. Wir klären, wie gut KTM all diese Vorgaben bei der neuen 1290 SA R unter den Hut bringt!
Erstellt am: 16.02.2021
Die F 800 GS Adventure hatte es beim Test nicht leicht. Wir stiegen direkt von der luxuriösen BMW R 1250 GS Adventure auf die kleinere und ältere 800er Adventure um. 2 Tage lang sammelten wir Erfahrungen mit der mittlerweile alten 800er Adventure. Wie hat sie sich geschlagen?
Erstellt am: 05.02.2021
Es gibt vermutlich viele Verständnislose, die den “Ready to Race”-Slogan nicht mehr hören können. Und vielleicht ist er bei einer Reiseenduro tatsächlich nicht ganz trefflich, wenn man das Thema völlig korrekt abhandeln möchte. Aber das will KTM ja gar nicht…
Erstellt am: 27.01.2021
Kampf der Giganten! Der Regent in der Reiseenduro Liga muss 2021 gegen eine erbarmungslose Armada an immer besseren Gegnern bestehen. Besonders eifrig sägt die neue Multistrada am Thron der GS. 1000PS hat mit den beiden Motorrädern bereits intensive Erfahrungen gesammelt und bringt hier den ersten Vergleichstest online.
Erstellt am: 27.12.2020
Winterflucht nach Gran Canaria. Mit zwei wunderbaren Motorrädern inhalieren wir Kurven ohne Ende. Die Kawasaki Versys und die Tracer 700 präsentieren sich als perfekte Bikes für die abwechslungsreiche Insel.