Suchergebnisse für Suzuki Naked Bikes
(327)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 31.10.2025
Eine Woche auf der Balkan-Rallye mit der Suzuki Katana zeigt: Dieses Bike ist mehr als nur Design. Was taugt der GSX-S1000-Ableger als Tourer?
Erstellt am: 19.08.2025
Fünf aktuelle Naked Bikes, erfahrene Testpiloten und drei unterschiedliche Terrains - der große 1000PS Vergleichstest zeigt schonungslos, welches Motorrad 2025 die Nase vorn hat. Von der Landstraße über die Rennstrecke bis zur Supermoto-Piste.
Erstellt am: 16.08.2025
Suzuki GSX S1000 Test 2025. 152 PS K5 Motor vs moderne Konkurrenz. 6 Tester Urteile zu Motor, Elektronik und Preis/ Leistung
Erstellt am: 14.08.2025
Die japanischen Vierzylinder-Naked Bikes sind zurück im Ring! Honda CB1000 Hornet SP, Kawasaki Z900 SE und Suzuki GSX-S1000 stellen sich dem ultimativen 1000PS-Vergleichstest. Welches Konzept überzeugt 2025 mit Power, Präzision und purer Emotion? Sechs unserer Testpiloten haben Motor, Fahrwerk und das Gesamtpaket dieser Maschinen gnadenlos bewertet – eine Kaufentscheidungshilfe für jeden, der das Herz Japans schlagen hören will.
Erstellt am: 26.07.2025
Der neue Streetfighter von Suzuki wirkt seriös – bis du Gas gibst. Dann zeigt die GSX-S1000 ihre wahre Natur. Beim Test am Pannoniaring haben wir sie von der Leine gelassen.
Erstellt am: 15.07.2025
Suzuki bringt mit GSX-8T und GSX-8TT zwei Mittelklasse-Bikes mit Retro-Charme und moderner Technik. Eine Hommage an die Titan – und vielleicht der geistige Nachfolger der SV650X?
Erstellt am: 24.05.2024
Suzuki bietet in der Schweiz modifizierte EVO Motorräder an, die durch stilvolle Aufwertungen wie Sticker Kits, Frontspoiler und spezielle Auspuffanlagen bestechen. Diese straßenzugelassenen Modelle, wie die GSX-8S EVO und GSX-S1000 EVO, kombinieren Eleganz und Leistung. Wir haben die Bikes auf einer sonnigen Ausfahrt an den Hallwilersee getestet.
Erstellt am: 18.09.2023
Die beliebte Suzuki GSX-8S konnte sich schon in so manchem Vergleichstest heuer durchsetzen. Doch nun kommt der Endgegner: Das Stilfser Joch. Kann die GSX-8S auch in den Alpen überzeugen?
Erstellt am: 30.06.2023
Hey Du, bist Du auf der Suche nach einem neuen Nakedbike? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Im Mai 2023 haben wir die Suzuki GSX-8S im großen Vergleichstest von 1000PS.at mit 7 weiteren Nakedbikes aus der Mittelklasse mit rund 100PS getestet. Wir waren begeistert von der hochwertigen Erscheinung und der Top-Ausstattung des Motorrads. Aber wie hat sich die GSX-8S im Vergleich zu den anderen Modellen geschlagen? Lies weiter und erfahre alles über unseren Test!
Erstellt am: 26.05.2023
Mit der GSX-8S hat Suzuki seit langem mal wieder ein komplett neues Naked Bike auf den Markt gebracht. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Hat die neue Suzuki das Zeug zur Testsiegerin?
Erstellt am: 15.05.2023
Die Suzuki GSX-8S hat als "new kid on the block" ordentlich Staub in der Mittelklasse aufgewirbelt. Reicht es gar, um die große 1000er Schwester zu ärgern?
Erstellt am: 13.05.2023
Als die Suzuki SV650 erstmals im Jahr 1999 auf den Markt gekommen ist, dachte wohl kaum jemand dass das Modell ein Vierteljahrhundert überdauern wird. Doch die SV650 gilt nach wie vor als beliebtes Einsteiger- und Mittelklasse-Motorrad und hat sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit und ihres erschwinglichen Preises einen festen Platz in der Motorradlandschaft erobert. 2023 werden die Karten neu gemischt. Der Klassiker bekommt auch hausintern mit der GSX-8S massive Konkurrenz. Ein Vergleich der Jahrtausende mit Zonko und Poky.
Erstellt am: 19.04.2023
Sie zählen zu absoluten Bestsellern und behaupten sich seit Jahren in ihrer Klasse: Die CB650R und die SV650. Wie schneiden sie im direkten Vergleich ab? Hier die Antwort!
Erstellt am: 07.04.2023
Es können gar nicht genug Motorrad-Kategorien existieren, hat sich Suzuki wohl gedacht und schiebt mit der 83 PS starken, neuen GSX-8S ein völlig neu konstruiertes Naked Bike zwischen die oberen Einsteiger und die Mittelklässler. In Sachen Design, Motor und Elektronik lässt sie schon mal kaum einen Stein auf dem anderen! Stellt sich nur die Frage: Wie gut funktioniert die neue, goldene Mitte aus Japan?
Erstellt am: 27.05.2022
Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive einheitlicher Pirelli Rosso IV Bereifung und jeder Menge Elektronik. Mit dem kernigen Motor und ihrer spektakulären Optik stellte die überarbeitete Suzuki GSX-S1000 eindrucksvoll unter Beweis, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen zählt. Trotz modernisierter Fahrhilfen kommt die Japanerin allerdings ohne übertriebenem Elektronik-Überschuss aus, was sich positiv auf den Preis auswirkt.
Erstellt am: 20.03.2022
Suzukis GSX-S1000 ist ein mächtiges Naked-Bike mit mehr als genug Power und sportlicher Performance. Aber wie schlägt sie sich im Alltag? Wie schwer ist es die über 150 Pferde zu bändigen? Wir haben das an der kroatischen Küste überprüft.
Erstellt am: 06.10.2021
Optisch ist nicht allzu viel um zwischen GSX-S950 und GSX-S1000 - keine LED-Blinker, keine güldene Gabel und lediglich die 950er-Sticker an den Flanken, die das um rund 2500 Euro deutlich günstigere Modell entlarven. Ist sie in Sachen Technik und Performance auch so knapp an der GSX-S1000 dran?
Erstellt am: 08.07.2021
Die Sparte der klassischen 1000er Power Naked Bikes lebt weiter! Zwei Vertreter, die sich bewusst abseits der Hyper Naked Liga mit 200+ PS befinden, sind Hondas CB1000R Black Edition, sowie die Suzuki GSX-S1000. Zonko und Horvath haben die beiden Japanerinnen abgefeuert und verglichen.
Erstellt am: 05.06.2021
Die Tatsache, dass sich die Suzuki SV 650 nun schon seit 22 Jahren treu bleibt und vor allem in Sachen Motor nahezu unverändert produziert wird, bedeutet nicht zwangsläufig, dass der japanische Evergreen chancenlos in die Jahre gekommen ist. Immerhin hat die SV 650 dadurch ein Höchstmaß an Reife erlangt! Wie schlägt sich also der Jahrgang 2021 gegen Kawasaki Z650, Triumph Trident 660 und Yamaha MT-07?
Erstellt am: 13.05.2021
Die brandneue Suzuki GSX-S1000 hält, was die Bilder versprochen haben – viel schöner kann man ein potentes Power-Naked Bike kaum gestalten! Aber reicht das coole Äußere, um im Haifischbecken der etablierten Konkurrenz nicht gnadenlos gefressen zu werden, oder will sich Suzuki etwa gar nicht mit den Hyper-Nakeds anlegen?
Erstellt am: 18.11.2019
Auf Basis der aktuellen Suzuki GSX-R 1000 R bauten wir im Zuge unseres TuneUp Projektes, nach Schweizer Vorbild, eine Suzuki Virus II auf. Bei den glücklichen Eidgenossen steht sie als offizielles Modell im Schauraum der Suzuki Händler. Wir hingegen haben uns den Umbau-Kit besorgt und packten gemeinsam mit Peter Bogoly, seines Zeichens österreichischer Suzuki Händler, das Projekt an. Wie mittlerweile bei 1000PS üblich, spendierten wir dem ohnehin schon begehrenswerten Power-Naked aber noch eine ordentliche Portion an edlen Zubehörteilen von namhaften Herstellern wie Lightech, Akrapovic, Thyssenkrupp, Ilmberger Carbon, Magura, HEL und noch einigen mehr...
Erstellt am: 03.10.2019
Mit der GSXS 750 beweisen die Ingenieure bei Suzuki ihre Wertschätzung für uns A2-Fahrer. Nach anderen Herstellern wie Triumph, KTM oder Kawasaki baut auch Suzuki ihr erfolgreiches Naked-Bike in einer drosselbaren A2-Version. Doch wie verhält sich die GSX-S750 mit nur 48 PS Leistung? Ist sie so eine kreischende Sportskanone wie ihre große Zwillingsschwester oder wurde sie zum hell singenden Eunuchen kastriert?
Erstellt am: 15.05.2019
Pünktlich zur Swiss Moto hat Suzuki Switzerland die zweite Generation der legendären Virus an den Start geschoben. Ein radikales Power-Naked mit 202 PS bei nur knapp über 200 Kilogramm. Die Kleinserie auf Basis der neusten Suzuki GSX-R 1000 R, welche exklusiv vom Schweizer Importeur angeboten wird, hat von Beginn weg viele neugierige Blicke auf sich gezogen. Wir hatten kürzlich Gelegenheit, sie in der Schweiz für Euch zu testen.
Erstellt am: 15.03.2019
Suzuki startet voll durch und interpretiert das Thema "Retro" auf ganz eigene Weise - während sich nämlich alle anderen Hersteller auf den Stil der 1960er und 70er stürzen, gräbt Suzuki nun erstmals die 80er-Jahre aus und bringt uns die legendäre Katana in Neuauflage zurück. Ein modernes Motorrad, das durchaus das Zeug dazu hat, einen neuen Trend zu setzen!