Suchergebnisse für Suzuki Seite 9

(391)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.02.2021

Es waren nur wenige Jahre, doch dieser Name hat am Motorradmarkt gefehlt. Jetzt, 2021, ist sie zurück! Der Wanderfalke (dt. für Hayabusa), das einst schnellste Motorrad der Welt: Die Suzuki Hayabusa. Kann sie ihrem Namen gerecht werden und welche Neuerungen bringt sie mit in den Ring? Hier die Antwort.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.02.2021

Es ist die Rückkehr einer Legende: Suzuki erweckt die Hayabusa von den Toten. Doch was erwartet uns? Ein kurzer Teaser gibt Aufschluss.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.01.2021

Suzuki zieht das bisherige Auffrischungsprogramm souverän durch und präsentiert auch für die quirlige SV650 und SV650X neue Farben.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.01.2021

Entweder man mag den Retro-Charme, den Suzukis schrullige VanVan bietet, oder man wird sie als ein Stück nostalgischen Unsinn abtun. Egal, wie ein VW Käfer, ein Fiat 500 oder ein Citroen 2CV ist es ein Fahrzeug, das manche für völlig lächerlich halten, in das sich andere aber Hals über Kopf verlieben.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 24.12.2020

Ein Produkt, dessen technische Brillanz auch optisch unterstrichen wird – Suzuki Deutschland warb für die Katana: „Ein Motorrad, mit dem man auf du und du ist.“ Das ist die Geschichte der Suzuki Katana.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.12.2020

Suzuki frischt die Reiseenduro in Retro Optik auf! Für 2021 präsentieren die Japaner neue Farben für das Topmodell V-Strom 1050 XT.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.12.2020

Die Suzuki V-Strom ist seit Jahren eine beliebte und gut funktionierende Reiseenduro im Mittelsegment. Deshalb geht Suzuki die Modellpflege für 2021 ruhig an und erneuert sie nur mit einem Euro5 Update und neuen Farben.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 03.12.2020

Bei Einsteigerbikes denke ich unwillkürlich an Motorräder, die gewiss für Einsteiger geeignet sind, weil sie so gutmütig sind, dadurch aber eben für Fortgeschrittene eigentlich keine Option darstellen. Das muss aber nicht so sein, wie unsere Top5 Einsteigerbikes, die auch Fortgeschrittenen Spaß machen, beweisen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.11.2020

Die Suzuki GSX-S1000 und die GSX-S1000F mit Verkleidung hatten von Anfang an einen stotternden Start in ihr Leben. Niemals die populärste aller Maschinen, haben einige Umstände dazu geführt, dass Rezensionen die Tatsache übersehen haben, dass beide GSX-S-Modelle sehr preisgünstig sind, einen spritzigen Motor und eine gute Auswahl an modernen elektronischen Hilfsmitteln bieten und obendrein noch ziemlich schmackhaft aussehen. Hätte Suzuki nur in einen anständigen Stoßdämpfer investiert und die Kraftstoffeinspritzung von Anfang an richtig hinbekommen, hätten sie wahrscheinlich mehr Erfolg beim Händler gehabt...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.11.2020

Roller werden oft als Arbeitstiere betrachtet, die einen tagtäglich von Punkt A nach Punkt B transportieren. Doch sie können so viel mehr sein und mit guter Ausstattung und hübscher Optik ein schönes Erlebnis auf zwei Rädern vermitteln. Der Horvath hat Euch seine Top 5 Pendler Roller mit circa 30 PS zusammengefasst.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.11.2020

Suzuki schickt seine 125er Modelle mit insgesamt sieben neuen Farben in die Saison 2021. Beide Modelle sind mit dem bewährten A1-Aggregat ausgerüstet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.11.2020

Die Suzuki SV1000 ist ein wahrer Klassiker am Gebrauchtmarkt. Dieses Naked Bike gilt heute noch als sehr beliebt - besonders weil Suzuki keinen Nachfolger brachte. Deshalb blicken wir heute zurück und geben Euch Tipps, worauf ihr beim Kauf einer gebrauchten Suzuki SV1000 achten müsst.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 23.10.2020

Nächstes Jahr wird die Suzuki GSX-S 750 optisch etwas aufgemöbelt und bekommt vier neue Lackierungen. Die eher dunkel gehaltenen Farbvariationen werden mit Neon-Streifen akzentuiert und etwas aufgehellt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.10.2020

Entweder man ist zu jung, um stärkere Motorräder zu fahren, oder man braucht einfach nicht mehr Leistung im Leben: Die Gründe, um ein 125er Motorrad zu fahren sind unterschiedlich. Dennoch kann man mit A1 Bikes im Verkehr auffallen! Hier sind Horvaths Top 5 (fast) der coolsten A1 Motorräder.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 12.09.2020

Zum 100-jährigen Jubiläum der Firma präsentiert Suzuki ab Oktober eine limitierte Ausgabe der GSX-R1000R, die ihre Inspiration von den diesjährigen MotoGP Maschinen nimmt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.09.2020

Nachdem die GSX-R1000 K1/2 die Sportmotorradwelt mit ihrer brachialen Kraft erschüttert hatte, war die K3/K4, die zum Modelljahr 2003 präsentiert wurde, nicht mehr die große Revolution. Aber eine präzise Verfeinerung der Vorgängerin. Sie überzeugte nicht nur in zahlreichen Tests, sondern gewann sogar Titel in IDM und BSB. Noch heute macht sie auf Landstraße und Rennstrecke eine gute Figur.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.06.2020

Diese Suzuki GSX-R 1000 R ist etwas ganz Besonderes. Der Umbau geschah in enger Zusammenarbeit mit No Limit Tuning GmbH und wurde offiziell an der Swiss-Moto in Zürich im Februar 2020 präsentiert.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.05.2020

Die GSR 750 von Suzuki: Ein Motorrad, das damals häufig übersehen wurde, verdient eigentlich mehr Applaus, als sie normalerweise erhält. Ja, sie hat den Flair eines "universellen japanischen Motorrads", aber wenn man etwas tiefer gräbt, wird man feststellen, dass es sich eigentlich um ein sehr gutes Vierzylinder-Naked-Bike handelt, das ein Quell der Freude ist!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.05.2020

Es gab eine Zeit, in der die GSX-R750 das beliebteste Sportmotorrad der Firma Suzuki war, ganz einfach, weil alle Klischees über die nutzbare Leistung eines 1000er-Motorrads in Kombination mit dem Fahrwerk eines Supersportlers absolut wahr waren. Heutzutage bedeutet das Aufkommen elektronischer Helfer enorme Unterstützung des Fahrers, in den 2000er Jahren musste man aber immer etwas vorsichtig sein, wenn es darum ging, einem 1000er-Eisen eine mächtige Ladung an PS zu geben. Infolgedessen rechtfertigte die GSX-R750 ihre Existenz als eine beliebte Alternative, wobei schon bei ihr ordentlich viel Leistung vorhanden ist.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.04.2020

Wenn wir an Rennmotorräder denken, fallen uns zuerst die Créme de la Créme der MotoGP ein: Rennbikes voller Elektronik im Wert einer Luxusvilla. Doch auch moderne Trackday Bikes für Jedermann sind inzwischen voll mit Regelsystemen, die das Leben nicht nur einfacher machen, sondern auch die Rundenzeit drücken. Blicken wir also weiter zurück in die 90er Jahre: Damals war von solchen Helferleins keine Rede und das macht auch ihren Reiz aus. So auch bei dieser GSX-R 750 SRAD.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.04.2020

Auch wenn in vielen Rennserien, wie der International Road Racing Championship, viele seriennahe Motorräder unterwegs sind, bedeutet das nicht, dass sie nicht weitgehend modifiziert sind. Aktuelles Beispiel ist diese Suzuki GSX-R 1000R, die von Motorradtechnik Geenen GmbH präpariert wurde.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.04.2020

Wenn man bedenkt, dass Suzuki derzeit in seiner Modellpalette ziemlich fantasielos scheint, ist es kaum zu glauben, dass die Japaner 2001 die Motorradwelt aufhorchen ließen, als sie ein nacktes Concept-Bike präsentierten, das von einem aufgeladenen Hayabusa-Motor angetrieben wurde. Und das Beste daran war, dass Suzuki versprach, dieses Ding tatsächlich zu bauen! Und das alles fast 15 Jahre bevor Kawasaki die kompressorgeladene H2-Modellreihe enthüllte. Aber sie taten es wirklich, doch als 2008 schließlich die Suzuki B-King kam, war die Enttäuschung dennoch groß…

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 02.02.2020

Was passiert, wenn japanische Motorradhersteller im Kampf um Geschwindigkeit alles geben? Wenn jährlich schnellere Motorräder auf die Straßen losgelassen werden, dass sogar die Regierung einschreiten muss? Die Antwort: Großartiges. Denn diese Ära brachte ein ganz spezielles Bike hervor – die Suzuki GSX 1300 R Hayabusa.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.11.2019

„Back to the Roots“ lautet offensichtlich der Marschplan bei Suzuki, nach der GSX-S1000S Katana in der Optik der legendären Ur-Katana kommt nun auch die brandneue Suzuki V-Strom 1050 mit optischen Anleihen an die Suzuki DR 750 aus den späten 1980er-Jahren. Technisch und vor allem in Sachen Elektronik gibt sie sich hingegen ganz modern und wird mächtig aufgerüstet!