Suchergebnisse für Suzuki Seite 15
(564)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 05.05.2020
Wie bereits mit der Vorgängerin, lassen sich auch mit Suzukis neuer V-Strom 1050 weite Reisen völlig unproblematisch bewältigen. Doch wer wirklich die Welt entdecken will, der benötigt auch das ein oder andere Gepäckstück. Mit dem Hepco & Becker Kofferträger Lock-it lässt sich eine üppige Auswahl an Koffern befestigen. Auch die neuen Xtravel Basic Taschen lassen sich leicht mit dem mitgelieferten Zusatzblech zur minimalen Verlegung des Endtopfes montieren. Alle Teile sind im Bericht aufgelistet!
Erstellt am: 04.05.2020
Es gab eine Zeit, in der die GSX-R750 das beliebteste Sportmotorrad der Firma Suzuki war, ganz einfach, weil alle Klischees über die nutzbare Leistung eines 1000er-Motorrads in Kombination mit dem Fahrwerk eines Supersportlers absolut wahr waren. Heutzutage bedeutet das Aufkommen elektronischer Helfer enorme Unterstützung des Fahrers, in den 2000er Jahren musste man aber immer etwas vorsichtig sein, wenn es darum ging, einem 1000er-Eisen eine mächtige Ladung an PS zu geben. Infolgedessen rechtfertigte die G
Erstellt am: 04.05.2020
Es gab eine Zeit, in der die GSX-R750 das beliebteste Sportmotorrad der Firma Suzuki war, ganz einfach, weil alle Klischees über die nutzbare Leistung eines 1000er-Motorrads in Kombination mit dem Fahrwerk eines Supersportlers absolut wahr waren. Heutzutage bedeutet das Aufkommen elektronischer Helfer enorme Unterstützung des Fahrers, in den 2000er Jahren musste man aber immer etwas vorsichtig sein, wenn es darum ging, einem 1000er-Eisen eine mächtige Ladung an PS zu geben. Infolgedessen rechtfertigte die GSX-R750 ihre Existenz als eine beliebte Alternative, wobei schon bei ihr ordentlich viel Leistung vorhanden ist.
Erstellt am: 29.04.2020
Die neue Suzuki V-Strom stellte uns schon im ersten Test zufrieden. Die Maschine wurde moderner und noch begehrenswerter. Doch die Maschine wurde auch schwerer. Wie fühlt sich das Motorrad in der Praxis an? Hier die Antworten!
Erstellt am: 27.04.2020
Wenn wir an Rennmotorräder denken, fallen uns zuerst die Créme de la Créme der MotoGP ein: Rennbikes voller Elektronik im Wert einer Luxusvilla. Doch auch moderne Trackday Bikes für Jedermann sind inzwischen voll mit Regelsystemen, die das Leben nicht nur einfacher machen, sondern auch die Rundenzeit drücken. Blicken wir also weiter zurück in die 90er Jahre: Damals war von solchen Helferleins keine Rede und das macht auch ihren Reiz aus. So auch bei dieser GSX-R 750 SRAD.
Erstellt am: 27.04.2020
Suzuki GSX-R 750 SRAD Rennmotorrad, das in verschiedenen historischen Rennklassen mitfährt. Bilder, Daten und Eindrücke des Besitzers.
Erstellt am: 21.04.2020
Alex Rins wird in den Saisonen 2021 und 2022 weiterhin Pilot für Suzuki bleiben. Die Vertragsverlängerung zwischen der Suzuki Racing Company, einem Zweig der Suzuki Motor Corporation, und dem 24-jährigen Spanier erfolgt zu einem sehr eigentümlichen Zeitpunkt, da die Weltmeisterschaft 2020 aufgrund der Ausnahmesituation der Covid-19-Krise bis jetzt nicht beginnen konnte.
Erstellt am: 16.04.2020
Motorradtechnik Geenen GmbH hat eine Suzuki GSX-R 1000R für die IRRC umgebaut. | Bilder: Jan Otto und Patrick Köhli
Erstellt am: 16.04.2020
Auch wenn in vielen Rennserien, wie der International Road Racing Championship, viele seriennahe Motorräder unterwegs sind, bedeutet das nicht, dass sie nicht weitgehend modifiziert sind. Aktuelles Beispiel ist diese Suzuki GSX-R 1000R, die von Motorradtechnik Geenen GmbH präpariert wurde.
Erstellt am: 10.04.2020
Wenn man bedenkt, dass Suzuki derzeit in seiner Modellpalette ziemlich fantasielos scheint, ist es kaum zu glauben, dass die Japaner 2001 die Motorradwelt aufhorchen ließ, als sie ein nacktes Concept-Bike präsentierte, das von einem aufgeladenen Hayabusa-Motor angetrieben wurde. Und das Beste daran war, dass Suzuki versprach, dieses Ding tatsächlich zu bauen! Und das alles fast 15 Jahre bevor Kawasaki die kompressorgeladene H2-Modellreihe enthüllte. Aber sie taten es wirklich, doch als 2008 schließlich die
Erstellt am: 10.04.2020
Wenn man bedenkt, dass Suzuki derzeit in seiner Modellpalette ziemlich fantasielos scheint, ist es kaum zu glauben, dass die Japaner 2001 die Motorradwelt aufhorchen ließen, als sie ein nacktes Concept-Bike präsentierten, das von einem aufgeladenen Hayabusa-Motor angetrieben wurde. Und das Beste daran war, dass Suzuki versprach, dieses Ding tatsächlich zu bauen! Und das alles fast 15 Jahre bevor Kawasaki die kompressorgeladene H2-Modellreihe enthüllte. Aber sie taten es wirklich, doch als 2008 schließlich die Suzuki B-King kam, war die Enttäuschung dennoch groß…
Erstellt am: 16.02.2020
Wolf ist in den letzten Wochen die beiden Reiseenduros Triumph Tiger 900 GT Pro und Suzuki V-Strom 1050 XT gefahren und vergleicht sie für Euch!
Erstellt am: 16.02.2020
Kraftvoller V-Twin der alten Schule auf die Euro5-Norm getrimmt oder völlig neu entwickelter Triple? Erinnerungen weckender Nostalgik-Look oder neue, schlankere Linienführung? „Mittleres“ Elektronikpaket oder gleich das volle Rundum-Inklusivprogramm? Es sind unterschiedliche Wege, mit denen Suzuki und Triumph mit ihren neuen Modellen V-Strom 1050 bzw. Tiger 900 um die Reiseenduro-Kundschaft buhlen. Wir sind bereits beide jeweils in den Top-Ausstattungen V-Strom 1050 XT bzw. Tiger 900 GT Pro gefahren und haben den ersten direkten Vergleich…
Erstellt am: 06.02.2020
60 Jahre Motorsport - mit diesem Jubiläum präsentiert Suzuki gemeinsam mit den Fahrern Alex Rins und Joan Mir die Maschinen für die MotoGP Saison 2020. Das neue Design wurde von Suzukis Geschichte in verschiedenen Rennklassen geprägt.
Erstellt am: 06.02.2020
Suzuki präsentiert das MotoGP Team der Saison 2020. Alex Rins und Joan Mir werden kommende Saison auf neu designed Suzuki GSX-RR unterwegs sein.
Erstellt am: 02.02.2020
Was passiert, wenn japanische Motorradhersteller im Kampf um Geschwindigkeit alles geben? Die Antwort: Großartiges. Denn diese Ära brachte ein ganz spezielles Bike hervor – die Suzuki Hayabusa.
Erstellt am: 02.02.2020
Was passiert, wenn japanische Motorradhersteller im Kampf um Geschwindigkeit alles geben? Wenn jährlich schnellere Motorräder auf die Straßen losgelassen werden, dass sogar die Regierung einschreiten muss? Die Antwort: Großartiges. Denn diese Ära brachte ein ganz spezielles Bike hervor – die Suzuki GSX 1300 R Hayabusa.
Erstellt am: 30.01.2020
Testbericht der neuen Suzuki V-Strom 1050 2020. Wolf testet die Reiseenduro von Suzuki für 1000PS.
Erstellt am: 30.01.2020
Zahlenspiele bzw. Modellbezeichnungen können schon verwirrend sein. 1.037 Kubik Hubraum hatte der Zweizylinder der Suzuki V-Strom DL 1000, exakt so viele wie wie jetzt auch die überarbeitete Version im Nachfolgemodell, das allerdings als DL 1050 daherkommt. Was natürlich kein Etikettenschwindel ist, eher vielleicht eine Abkehr vom Understatement, welches die V-Strom immer umgab. Muss sie auch nicht mehr, wurde sie doch fürs Modelljahr 2020 mit einem umfangreichen Elektronikpaket aufgepeppt!
Erstellt am: 04.01.2020
Auch bekannt als Doktor Big, der größte Serien-Einzylinder der Welt.
Erstellt am: 02.01.2020
Ob und wie ein Motorrad die Kategorie, in der es eingeordnet wird, prägt, lässt sich klarerweise erst nach einigen Jahren belegen – heute kann felsenfest behauptet werden, dass die Suzuki GSX-R 1000 der Kategorie der Superbikes für mindestens ein Jahrzehnt den Stempel aufdrückte. Wären wir heute überhaupt bei über 200 PS starken Superbikes, hätte Suzuki nicht 2001 die liebevoll „Kilo-Gixxer“ genannte Rakete in die Schauräume geschoben? Wir lassen die Modellhistorie der Suzuki GSX-R 1000 Revue passieren.
Erstellt am: 02.01.2020
Ob und wie ein Motorrad die Kategorie, in der es eingeordnet wird, prägt, lässt sich klarerweise erst nach einigen Jahren belegen – heute kann felsenfest behauptet werden, dass die Suzuki GSX-R 1000 der Kategorie der Superbikes für mindestens ein Jahrzehnt den Stempel aufdrückte. Wären wir heute überhaupt bei über 200 PS starken Superbikes, hätte Suzuki nicht 2001 die liebevoll „Kilo-Gixxer“ genannte Rakete in die Schauräume geschoben? Wir lassen die Modellhistorie der Suzuki GSX-R 1000 Revue passieren.
Erstellt am: 30.12.2019
Suzuki DR BIG - auch bekannt als Doktor Big, der weltgrößte Serien-Einzylinder der Welt.
Erstellt am: 18.11.2019
Auf Basis der aktuellen Suzuki GSX-R 1000 R bauten wir im Zuge unseres TuneUp Projektes, nach Schweizer Vorbild, eine Suzuki Virus II auf. Bei den glücklichen Eidgenossen steht sie als offizielles Modell im Schauraum der Suzuki Händler. Wir hingegen haben uns den Umbau-Kit besorgt und packten gemeinsam mit Peter Bogoly, seines Zeichens österreichischer Suzuki Händler, das Projekt an. Wie mittlerweile bei 1000PS üblich, spendierten wir dem ohnehin schon begehrenswerten Power-Naked aber noch eine ordentliche Portion an edlen Zubehörteilen von namhaften Herstellern wie Lightech, Akrapovic, Thyssenkrupp, Ilmberger Carbon, Magura, HEL und noch einigen mehr...