Suchergebnisse für Moto Guzzi
(444)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 16.07.2025
Zwei Generationen, ein Herzschlag: Die Moto Guzzi V7 Sport 2025 trifft auf die Euro 5-Version der V7 Stone in Arancione Rame. In unserem direkten Vergleichstest nehmen wir beide Klassiker unter die Lupe – nicht nur auf dem Papier, sondern mit echten Fahreindrücken. Was kann die neue V7 Sport wirklich besser? Wo punktet die alte V7 Stone mit Charme, Komfort und Charakter? Und für wen lohnt sich welches Modell jetzt, wo beide noch beim Händler stehen? Ein ehrlicher Blick auf Design, Technik, Emotion und Fahrverhalten.
Erstellt am: 11.07.2025
Benannt nach dem legendären Stilfserjoch in Italien, hat die neue Moto Guzzi Stelvio einen Ruf zu verteidigen – also was wäre besser, als sie im gnadenlosen Alpenpass-Marathon durch die Schweiz auf die Probe zu stellen? Die Challenge: Wie viele der ikonischsten Pässe des Landes schafft man in einem Arbeitstag – also in exakt 8 Stunden im Sattel?
Erstellt am: 31.03.2025
Moto Guzzi hat die V7-Reihe für 2025 deutlich verbessert. Am gravierendsten ist der Fortschritt bei der V7 Sport, aber auch Stone und Special sind wesentlich besser als ihre Vorgängerinnen.
Erstellt am: 05.01.2025
Sechs Tester aus dem 1000 PS-Kosmos knöpften sich die Suzuki V-Strom 800 und die Moto Guzzi V85 TT vor, um herauszufinden, wie die beiden Mittelklasse-Reiseenduros im direkten Vergleich auf der Landstraße funktionieren!
Erstellt am: 25.12.2024
Trotz aller Modernisierungen, die Moto Guzzi durch die Piaggio-Konzernzugehörigkeit erfährt, bleibt die Marke mit den Adlerschwingen der Tradition absolut und glaubwürdig treu. Schon alleine der längs eingebaute V2-Motor mit den typischen schräg verbauten Zylindern ist eine Wucht! Dennoch wollen die beiden Reiseenduros Moto Guzzi Stelvio und V85 TT auch die moderne Reiselust befriedigen - wie schlagen sich die beiden Reise-Guzzis im direkten Vergleich?
Erstellt am: 27.11.2024
Die Moto Guzzi V85TT ist ein Statement. Ihre Retro-Optik erregt Aufmerksamkeit und der luftgekühlte V2-Motor ist unverwechselbar. Doch reicht das um die hohen Ansprüche moderner Reiseenduristen zu befriedigen?
Erstellt am: 22.10.2024
Die Moto Guzzi Stelvio ist eine vielbeachtete Neuheit 2024. Mit einem 115-PS-V2-Motor und modernster Technik soll sie die dichte Konkurrenz herausfordern. Wie schlägt sich die Italienerin auf den abwechslungsreichen Straßen der Steiermark und Niederösterreichs?
Erstellt am: 02.10.2024
13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder aus der 1000PS Redaktion. Welches Modell hat 2024 abseits der Straßen die Nase vorn? Wir werfen in diesem Bericht einen Blick auf die Performance der Moto Guzzi Stelvio!
Erstellt am: 02.08.2024
Wow! Was für ein herzerwärmender Motor! Mit einem charismatischen Poltern schiebt dich das mechanisch stark präsente Triebwerk nach vorne. Punktet die neue V85TT nur mit Emotionen? Oder ist sie auch bei pragmatischen Bewertungskriterien ein gutes Motorrad?
Erstellt am: 10.07.2024
Lange erwartet und nun endlich auf den Strassen unterwegs: die Moto Guzzi Stelvio. Ein faszinierendes Motorrad, das bei genauerem Hinsehen nur noch mehr Fragen aufwirft, die nach Antworten verlangen. Was findet man hinter dem Lenker der neuen Luxus-Reiseenduro? Wir haben genauer hingeschaut!
Erstellt am: 10.03.2024
Moto Guzzi hat seiner V85 TT fürs Modelljahr 2024 ein umfangreiches Update verpasst, mit einem Mehr an Leistung, Elektronik und Ausstattung bzw. den drei unterschiedlichen Modell-Varianten Strada, TT und TT Travel. Wir konnten alle drei bereits in Spanien fahren und verraten euch, wie sich diese sinnvollen Änderungen auf die Mittelklasse-Kardan-Reiseenduro auswirken.
Erstellt am: 17.02.2024
Stelvio! Nicht nur Musik in den Ohren von Pässeheizern, sondern auch von Liebhabern der Marke Moto Guzzi, wo die gleichnamige Reiseenduro von 2008 bis 2016 im Programm gewesen ist. Jetzt hat man sie wieder auferstehen lassen, auf Wunsch sogar mit modernster Radar-Technik ausgestattet, und unser Reiseeenduro-Experte Wolf ist sie schon gefahren - auf und abseits der Straße, unter anderem auch den "spanischen Stelvio" hinauf.
Erstellt am: 15.06.2023
Auf den ersten Blick ist der Aufpreis für die S-Version der Moto Guzzi V100 Mandello happig, bei genauerer Betrachtung, kann sie aber für den ein oder anderen direkt zum Schnäppchen werden. Analyse nach dem Vergleichstest!
Erstellt am: 20.02.2023
Die brandneue Moto Guzzi V100 Mandello lässt wahrlich keinen Stein auf dem anderen: Völlig neues Chassis, völlig neue Geometrie und erstmals in einer Serien-Guzzi ein völlig neuer wassergekühlter Motor! Aber wohin wollen die Italiener mit der neuen V100 eigentlich? Der erste Test der Moto Guzzi V100 Mandello in der feinen S-Version klärt alle Fragen!
Erstellt am: 22.07.2022
Nicht viele Motorrad-Modelle können auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Und selbst wenn, sehen sie sich selten so ähnlich, wie die Moto Guzzi V7 Sport aus 1972 und die V7 Stone aus 2022. Die zwei V7-Generationen zeigen uns, was sich in einem halben Jahrhundert Motorradentwicklung alles verändern kann.
Erstellt am: 15.05.2021
Für große Technologiesprünge war Moto Guzzi nie bekannt. Ein neuer Motor für die traditionellen V7-Modelle ist also Grund für Aufregung. Aber passt der große 850er zur V7?
Erstellt am: 29.08.2020
Bereits die „normale“ Moto Guzzi V85 TT konnte im letzten Jahr durch ihren klassischen Auftritt, gepaart mit modernen Elementen voll und ganz überzeugen – ein würdiger Einstand im Segment der Adventure-Mittelklasse. Mit der „aufmagazinierten“ V85 TT Travel reichen die Italiener nun eine, speziell auf die Langstrecke ausgelegte Version in edler Lackierung nach. Kann die Travel wirklich besser reisen?
Erstellt am: 08.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 09.03.2019
Moto Guzzi erfindet sich neu – könnte man sagen, denn erstmals wagen sich die Italiener in das Segment der Reiseenduro-Mittelklasse. Trotz modernster Zutaten wird auch auf die stetig gewachsene Tradition Wert gelegt, das längs verbaute V2-Triebwerk etwa macht sofort klar, dass es sich um einen stolzen Adler aus Mandello del Lario handelt. Vauli klärt, ob so viel Heritage mit den funktionalen Fähigkeiten, die von einer Reiseenduro erwartet werden, vereinbar sind.
Erstellt am: 26.05.2018
Moto Guzzi findet die Nische in der Nische - mit ihrem niedrigen Gewicht und der enormen Schräglagenfreiheit im Vergleich mit der Bobber-Konkurrenz geht die V9 Bobber durchaus als modernes Naked Bike innerhalb der Bobber-Fraktion durch. Die typischen Moto Guzzi-Tugenden wie das klassische Motorenkonzept der Italiener und ausreichend Komfort bleiben dabei glücklicherweise erhalten.
Erstellt am: 29.10.2016
Moto Guzzi baut nicht nur das Programm mit der MGX-21, die ich erst unlängst genießen durfte, nach oben aus, sondern legt auch in der Mitte mit den beiden V9-Modellen kräftig nach. Zusammen mit Kollege K.OT kläre ich, wo sich die beiden Cruiser im Guzzi-Sortiment einordnen und wofür sich die beiden Moto Guzzi V9 Bobber und Roamer am besten eignen.
Erstellt am: 17.09.2016
Moto Guzzi baut die Palette der großen Cruiser aus - und wie! Das neue Flaggschiff der California 1400-Reihe ist eine ebenso imposante wie elegante Erscheinung, die bei Technik und Antrieb auf Bewährtes vertraut, in Sachen Design aber neue Maßstäbe setzt. Und die Fahrdynamik ist mit dem riesigen Vorderrad ebenfalls mit nichts vergleichbar!
Erstellt am: 17.03.2016
Am Como See präsentierte Moto Guzzi die beiden neuen V9 Modelle: Bobber und Roamer. In eines der beiden habe ich mich verliebt.
Erstellt am: 15.01.2016
Wenn ein Helm nur eine halbe Portion ist, macht ihn das nur halb so wichtig? Im Gegenteil! Auch der Jethelm sollte vom Qualitätshersteller kommen. Wir setzten den neuen X-201 von Nolan auf und uns auf eine Moto Guzzi V7 II.