1000PS Bridgestone Trackday Termine 2023

Überblick aller Termine

Bald ist es wieder soweit! 2023 starten wir mit 8 Trackday Terminen in die Saison. Freies Fahren auf der Rennstrecke - hier alle Infos!

Anzeige

Freies Fahren auf der Rennstrecke mit dem Motorrad

Kein Stress und kein Konkurrenzdruck in der Boxengasse - so das Motto unserer Trackdays. Bei uns werden KEINE Rennen gefahren - dafür gibt es andere Anbieter. Bei den 1000PS Events fahren wir in vier Gruppen, sodass Jeder und Jede egal mit welchem Talent schnelle Runden in den Asphalt brennen kann. Hier unsere Gruppeneinteilung:

  • Grün: Anfänger / Rookie (gemütlich) => (erstmals auf Rennstrecke)
  • Blau: Fortgeschrittene (medium) => (selten auf Rennstrecke)
  • Gelb: Sportfahrer (schnell) => (regelmäßig auf Rennstrecke)
  • Rot: Racer (sehr schnell) => (Empfohlene Rundenzeit unter Pannoniaring 2:15, Brünn 2:25, Slovakiaring 2:25)

1000PS Bridgestone Trackdays 2023 Termine

RennstreckeDatumWochentag
Pannoniaring20. + 21. AprilDonnerstag & Freitag
Brünn15. + 16. MaiMontag & Dienstag
Slovakiaring15. + 16. JuniDonnerstag & Freitag
Pannoniaring13. + 14. JuliDonnerstag & Freitag
Red Bull Ring25. + 26. JuliDienstag & Mittwoch
Slovakiaring3. + 4. AugustDonnerstag & Freitag
Brünn1. SeptemberFreitag
Pannoniaring16. + 17. SeptemberSamstag & Sonntag

Auf acht Trackdays könnt ihr also mit uns auf der Rennstrecke mächtig Gas geben. Die Termine sind fixiert und vor allem am Red Bull Ring heißt es schnell sein - kein anderer Rennstreckentermin ist so begehrt wie der im steirischen Spielberg.

Anzeige

Tickets für die 1000PS Trackdays buchen

Am 1. Dezember 2022 schalten wir die Buchungszentrale für die 1000PS Bridgestone Trackdays 2023 frei. Wer schnell bucht, wird belohnt! Denn je näher der Termin rückt und je weniger Tickets verfügbar sind, desto teurer werden die Startplätze. Wir möchten auch eindringlich darauf hinweisen, dass wir keinerlei Wartelisten oder Restplätze anbieten. Es sind immer nur jene Tickets verfügbar welche online gelistet sind. Hier geht es zur Buchung: 1000PS Bridgestone Trackdays Tickets.

Wieso soll ich mit dem Motorrad auf die Rennstrecke?

Ohne Frage: Bei unseren Events begrüßen wir regelmäßig Stammgäste, die eine gewisse Erfahrung mitnehmen. Doch jährlich freuen wir uns auch über neue Gesichter, die ihre ersten Meter auf einer echten Rennstrecke absolvieren. Doch wo liegt dein Benefit, wenn du zu den 1000PS Bridgestone Trackdays kommst? Neben einer komplett neuen Welt des Motorradfahrens und einem einzigartigen Community-Gefühl kannst du hier im sicheren Umfeld an deine Grenzen und an jene deines Motorrads gehen. Kein Gegenverkehr, perfekter Asphalt und keine Tempolimits bedeuten, dass du dein Motorrad einmal richtig kennenlernen kannst.

Für wertvolle Tipps und Hilfestellungen fährt die Gruppe Grün die ersten Turns mit Instruktor, der danach für Fragen offen steht und Feedback zu den gefahrenen Runden gibt.

Reifenservice und Testbikes auf den Trackdays 2023

Für die Teilnahme an den Trackdays muss dein Motorrad einem technisch guten und sicherem Zustand sein. Beim Thema Reifen steht dir bei jedem Trackday das Team von Zweiradprofi Pauer zur Verfügung, wo du Reifen kaufen und aufziehen lassen kannst, oder den Reifendruck auf deinem aktuellen Satz anpassen kannst. In der Saison 2023 wirst du auch wieder die Möglichkeit haben, neue Bikes auf der Rennstrecke zu testen. Namhafte Hersteller werden vor Ort sein und kostenlose Probefahrten anbieten.

Weitere Informationen zur Teilnahme an den Trackdays, wie zum Beispiel die passende Bekleidung findest du hier: Wissenswertes für die 1000PS Bridgestone Trackdays

4 Tage Rennstrecke mit 1000PS und GH-Moto

Für die Organisation der Trackdays arbeiten wir seit mehreren Jahren eng mit den Kollegen von GH-Moto zusammen. Unter Absprache mit Mastermind Franky konnten wir fast alle Termine so legen, dass im Anschluss der 1000PS Trackdays eine GH-Moto Veranstaltung auf derselben Rennstrecke stattfindet. Das bedeutet für dich bis zu 4 Tage Rennstrecke am Stück!

Bericht vom 22.09.2022 | 2.792 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen