bike-austria Tulln wird auf 2023 verschoben

Neuer Termin: 3. bis 5. Februar 2023

Es war leider in gewissem Maße zu erwarten, doch jetzt bekommen wir die traurige Bestätigung: Die bike-austria wird 2021 nicht wie geplant stattfinden. Die Plattform der Österreichischen Motorradhersteller und Motorradimporteure, Arge2Rad, beschloss einstimmig, die nächste Bike Austria auf 2023 zu verschieben.

Die bike-austria bedeutet für die österreichische Motorradszene ein zweijährliches Zusammenkommen (in Abwechslung mit der Moto Austria in Wels), um alle Neuheiten rund um das Motorrad zu zelebrieren. Wir waren stets vor Ort, verbrachten während Meet & Greets Zeit mit Euch und genossen die Atmosphäre unter Gleichgesinnten. Aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 und den einhergehenden Vorgaben der österreichischen Regierung wäre es für die Veranstalter nun aber verantwortungslos, ein normales Season Opening während der bike-austria zu planen.

Die Aussendung der Messe Tulln und Arge 2Rad

"Die Bike Austria Tulln ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte für die gesamte Branche: neben der Ausstellerzahl hat sich vorallem die Anzahl der Besucher von einem Rekord zum nächsten entwickelt; dieses hohe Niveau sollte auch gehalten werden. Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen (Stichwort Sars-COVID-19) war die Entscheidung, die Bike Austria Tulln zu verschieben, daher die einzig richtige. 2023 wird die Branche mit der Bike Austria Tulln wieder voll durchstarten.", so Mag. Wolfgang Strasser, Geschäftsführer der Messe Tulln.

"Die Mitglieder der Arge 2Rad haben anlässlich der in den nächsten Monaten zu erwartenden Entwicklung von Sars COVID-19 und den damit einhergehenden Risiken den Beschluss gefasst, auf ein Saisonopening 2021 mittels der Bike Austria Tulln zu verzichten. Diese Entscheidung war keine leichte für uns, fiel aber einstimmig zum Schutz aller Mitarbeiter und Besucher. Die nächste Bike Austria findet vom 3. bis 5. Februar 2023 statt.", so Mag. Karin Munk, Generalssekretärin der Arge 2Rad.

Anzeige
Anzeige

Bericht vom 30.09.2020 | 1.644 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts