Touratech Travel Events 2016

3 Travelevents im Herbst 2016

Für den Herbstbeginn hat Touratech gleich 3 feine Events vorbereitet, zu denen sie euch hiermit ganz herzlich einladen wollen!

Travel Event Touratech Slowakei 2.-4. September

Ein Geheimtipp für Abenteuerfreunde ist der Travel Event unserer slowakischen Freunde. Heuer findet er bei Poprad in der Hohen Tatra statt, wo es landschaftlich mit On- und Offroadtouren besonders schön zugeht. Es wird erstmal eine gemeinsame Anreise und Teilnahme organisiert. Start ist am 2.9. mittags in Baden, dann gemeinsame Anreise nach Poprad. Es gibt einen Guide und ein Schlusslicht mit Reifenflick- und Werkzeug. In Poprad kann gegen kleines Geld gecampt werden, es gibt aber auch Pensionen in der Umgebung. Am Sonntag geht´s nach dem Frühstück wieder gemeinsam retour.

Alle Details zum Event findet ihr unter http://touratech.sk/tours-and-events/travel-event-2016/ Tipp: mit Google Chrome aufrufen, dann per Rechts-Mausklick deutsche Übersetzung aktivieren!

ANMELDUNG unter niki@touratech.at. Max. 8 Teilnehmer, first come, first served!

Anzeige

Travel Event Austria 16.-18. September

Auch heuer wird zum Travel Event bei Touratech Baden geladen! Im Mittelpunkt stehen wieder vielfältige Testmöglichkeiten, Vorträge, Workshops, Offroad-Fahrtechnik, vor allem aber unsere geschotterten Adventure Tours durch Wienerwald und Voralpen, die heuer zu einer genüsslichen Tagestour durchs Wechselgebiet ausgebaut wurden. Auch die beliebten Big Enduro Offroad-Trainings werden wieder in Zusammenarbeit mit den ÖAMTC-Fahrtechnikern angeboten. Zu den einzelnen Programmpunkten und grobem Ablauf:

Big Enduro Training: mit dem eigenen Motorrad am ÖAMTC Offroad-Gelände Teesdorf, unter kundiger Hand und Anleitung. 3 Termine: Freitag 16.9. 15-18h, Samstag 17.9. 9-12h und 13-16h. Max. 10 Personen pro Gruppe, Kosten 89 Euro. Anmeldung (ab sofort) und Zahlung direkt beim ÖAMTC unter 02253/81700/32127. Wir fahren gemeinsam nach Teesdorf, Rückfahrt auf eigene Faust.

Big Enduro Adventure Tour: Schöne große Runde durch Wienerwald und Voralpen, immer wieder gewürzt mit legalen (!) Schottereinlagen (Steinwandklamm, Tiefental, Mamauwiese, Harzberg). 3 Termine: Freitag nachmittag, Samstag vormittag, Samstag nachmittag. Dauer ca. 4-5 Stunden. Maximal 8 Teilnehmer, wir stellen einen Guide und ein Schlusslicht, kostenlos.

GRAND Adventure Tour: Erweiterte Runde über Pretulalpe und Hochwechsel, beides landschaftlich und fahrerisch (viel Schotter) sehr reizvoll. Ganztagestour (Samstag oder Sonntag). Jausen-Pause in der Kalten Kuchl und am Harzberg, Mittagessen am Hochwechsel. Maximal 8 Teilnehmer, wir stellen einen Guide und ein Schlusslicht. Weitgereiste, die am Sonntag noch heimfahren müssen, werden am Samstag bevorzugt. Teilnahmebeitrag 29,- inklusive 3er Mauten, einem Travel Event T-Shirt und einem Jausengutschein.

Testmöglichkeiten: Freitag nachmittag und Samstag ganztags ausgedehnte Testmöglichkeiten von Sitzbänken, Helmen (Aventuro Carbon und Mod/Klapp) sowie BMW-Motorrädern (nicht für Adventure-Touren). Spezielle Angebote auf Test-Stücke zur Mitnahme nach dem Event (Sonntag mittag).

Vorträge: Freitag abend ein Hellas Rallye Special von Jakob Weinknecht. Diese schöne Rallye, die 2017 erstmals auch mit einer wertungsfreien Klasse aufwarten wird, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Jakob war heuer dabei und fährt 2017 wieder, hat tolles Filmmaterial und interessante Erfahrungsberichte. Danach Premiere des neuen Touratech-Reisefims "United People of Adventure 1 Madagaskar". Samstag abend der Hauptfilm oder Vortrag (Inhalt steht noch nicht fest)

Workshops: Samstag nachmittag hält unser GPS-Wizzard Jakob ein GPS-Seminar. Der Inhalt wird breit gefächert sein, es geht vor allem um eure aktuellen Navi-Fragen und Sorgen. Wer sicher gehen möchte, dass "sein" Thema behandelt wird, möge das bitte bei der Anmeldung mitteilen, damit wir uns entsprechend vorbereiten können. Weiters ist Samstag Vormittag ein Reise-Workshop geplant (Gepäckorganisation, Navigation, Reiseplanung)

Camping: Zeltgäste sind auf der Firmenwiese gerne willkommen. Sanitäreinrichtungen der Firma können benützt werden. Samstag früh gibt es ein eigenes Frühstück für die Camper. Wiesenplatz ist aber begrenzt, bitte unbedingt um Anmeldung!

Verpflegung: während des Events gibt es am Firmengelände, Snacks und Getränke zu kleinen Preisen. In der näheren Umgebung ist von Burger-Restaurants bis zum Edel-Steakhaus, China- und griech. Restaurant fast alles vorhanden. Eine besondere Empfehlung gilt für die Geflügel-Spezialitäten von Haus&Brunner, wo man auch gut parken und gemütlich im Grünen sitzen kann.

Finale: Sonntag früh wird für die verbliebenen Camper und Interessierte eine kleine Weinbergrunde mit abschließendem Schotter-Aufstieg auf den Harzberg angeboten, wo ein herrlicher Rundumblick und ein nicht minder köstlicher Brunch erwartet wird.

Kosten: Ausser für Big Enduro Training und Grand Tour gibt es keine Beiträge. Auch Camping und Workshops sind kostenlos. Die Vortragenden freuen sich aber über eine Benzin-Spende für ihre nächsten Abenteuer! Unterwegs zahlt jeder für sich selbst (Kalte Kuchl, Hochwechsel, Harzberg)

Den genauen Zeitplan und letzte Infos werden wir Anfang September aussenden!

ANMELDUNG: Damit sich die Organisatoren gut vorbereiten können, lasst sie bitte wissen, ob und wann ihr kommt. Für Camping und Touren ist Anmeldung unbedingt erforderlich. Alles bitte an niki@touratech.at

Noch ein Wort zu den Offroad-Touren: Befahren werden schöne Asphalt- und legale Schotterstrecken. Es erwarten euch fahrtechnisch keine besonderen Schwierigkeiten, ein wenig Schotterpraxis sollte aber schon vorhanden sein. Offroad-Bereifung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Anzeige

Bericht vom 19.08.2016 | 3.380 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts