ContiRoadAttack2

Anzeige
Der RoadAttack2 von Conti auf der BMW R 1200 GS. Kurztest!

Straßengummi auf der 12er GS

Conti RoadAttack 2 auf BMW R 1200 GS

Der RoadAttack2 von Conti genießt einen guten Ruf. Es war an der Zeit dem tollen Teil mal in der Praxis auf den Zahn zu fühlen. Als Testperson wollten wir jemanden frischen und unverdorbenen auswählen. Jemand der sein Moped besser kennt als seine Westentasche. Da viel unsere Wahl auf unseren Suchmaschinenguru Jimmy. Der nette Jimmy ist mit Google auf Du und Du aber auch mit seiner GS. Zuletzt fuhr er mit dem Trail Attack von Conti. Damit war er sehr zufrieden, aber bei hohen Temperaturen und flottem Speed warf der gute Gummi vor dem Jimmy das Handtuch. Zumindest laut seinen Aussagen - doch wir hatten den Verdacht dass er selbst den Reifen gar nicht an die Grenzen brachte sondern vielmehr zu viel "gegoogelt" hat und sich von diversen Forumskaisern beeindrucken ließ.
 

Auf der anderen Seite hielt der Pneu ganz normal 10.000 Kilometer. Kann der RoadAttack2 begeistern? Jimmy montierte und fuhr eine Mehrtagestour durch die Alpen. Seine Rückmeldung war ausgesprochen positiv.
"Der neue Reifen benötigt etwas mehr Aufwärmzeit als der Enduropneu. Also evtl. etwas ungewohnt auf einer Reiseenduro. Vorsicht auch wenn es frühmorgens nass und / oder kalt ist. Das ist ganz klar kein Heimspiel für den RoadAttack2. Aber dann auf heißen Asphalt war es einfach nur ein Traum. Umlegen ohne Ende! Voller Speed. Einfach super!"

Der Wundergummi hat nur einen, OK sagen wir 2 Nachteile. Erstens hält er nicht so lange wie der TrailAttack. Also sagen wir mal 15% - 20% weniger Laufleistung. Auf der anderen Seite sieht er auch nicht so lässig aus. Auf eine Enduro passt ein Reifen mit gröberen Profil einfach besser. Wer jedoch eine schnelle Sommertour vor hat und höchste Ansprüche an Grip und Traktion hat, der wird mit dem RoadAttack2 bestens bedient.
 
Interessante Links:

Fotos: "jimmy"

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 26.07.2012 | 14.771 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW R 1200 GS Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts