Motorrad Businessnews

Die 1000PS Redaktion präsentiert euch hier Reportagen, Neuheiten, Pressemeldungen und Storys aus der Motorradbranche. Artikel über neue Produkte, neue Technologien oder neue Menschen und Unternehmen in der Motorradindustrie.

Businessnews // 26.09.2016
Neue Impulse rund um alle BMW-Zweiventiler

Classic by Wunderlich

Die Wunderlich GmbH stellt zur INTERMOT 2016 (5. – 9. 10. 2016) in Köln die Zweiventil-Boxer-Sparte unter dem Markenzeichen Classic by Wunderlich mit einem eigenen Stand (Halle 6.1, Stand C025, B024) der breiten Öffentlichkeit vor.

Businessnews // 23.09.2016
Harley-Davidson Modelle 2017 und Touring Baureihe 2017

Harley-Davidson Preisliste 2017 Österreich

2017 ist ein wichtiges Jahr für die Motor Company. Harley-Davidson wartet mit 30 Serienmaschinen, zwei Trikes und drei aufwendig individualisierten CVO Sondermodellen auf.

Anzeige // 27.09.2016
Businessnews // 21.09.2016
MotoGP-Legenden im Yard-Built-Programm

Die neue Yard Built SR400 von Krugger

Während der letzten drei Jahre wurde das Yard Built-Programm von Yamaha kontinuierlich weiterentwickelt, und das in ständiger Zusammenarbeit mit den weltbesten Custom Buildern, um so die Sport Heritage-Serie neu aufzugreifen.

Businessnews // 19.09.2016
Die neuen Schuberth-Modelle C4 und R2 samt Produktionserklärung!

Schuberth Helme 2017 + Blick hinter die Kulissen mit Video!

Schuberth startet 2017 voll durch - nicht nur das Erscheinungsbild wandelt sich von weiß-blau auf orange, auch die neuen Helmmodelle R2 und C4 sowie alle bekannten Modelle werden nun peppiger und moderner. An der Qualität ändert sich dadurch aber nichts, immerhin sollen auch die treuen Kunden auf ihre Rechnung kommen.

Businessnews // 19.09.2016
Die Grünen entwickeln Motorräder mit eigener Persönlichkeit

Kawasakis mit künstlicher Intelligenz

Kawasaki treibt die Entwicklung von zukünftigen Motorrädern voran, die eine eigene Persönlichkeit aufweisen und sich mit dem Fahrer weiter entwickeln können. Diese Motorräder verwenden das “Emotion Generation Engine and Natural Language Dialogue System“, bei dem auf Basis der vom Fahrer gesprochenen Wörter das durch künstliche Intelligenz kontrollierte System die Absichten und das Gemüt des Fahrers erkennen können. Die Möglichkeit, dass Fahrer und Motorrad miteinander kommunizieren und sich austauschen, soll die Tür in eine neue Welt von Fahrerlebnissen öffnen.

Businessnews // 19.09.2016
Vielen Dank für Eure rege Teilnahme!

Kurzumfrage zu 1000PS-Berichten

Es ist immer hart, mit seinen Fehlern konfrontiert zu werden, wir wollten es aber unbedingt wissen - Eure Meinung zu unserer Leistung! Das Ergebnis ist erfreulich, die meisten von unseren 1000PS-Usern schätzen unsere Arbeit, Kritik gab es glücklicherweise (fast) nur konstruktiv.

Businessnews // 16.09.2016
Am Glemseck 101 präsentiert Shoei die Neuheiten 2017

Shoei J-O 2017 und Freizeitbekleidung mit Video

Dass der Shoei J.O mit seinem reduzierten Design voll dem aktuellen Trend entspricht, sieht man sofort - die guten Verkaufszahlen geben die Bestätigung. Für 2017 reichen die Japaner nun zwei weitere coole Designs nach und bringen zusätzlich eine fesche Freizeitbekleidungslinie auf den Markt.

Anzeige // 27.09.2016
Businessnews // 15.09.2016
Neu in der Motorex Racing Line

Motorex Racing PRO 4T 10W/40 CROSS

Motorex hält bekanntlich für jedes Motorrad die optimalen Schmier-stoffe bereit. Für den Renneinsatz empfehlen die Oel-Spezialisten aus der Schweiz die Motorex Racing Line. Neueste Entwicklungen in dieser Produktgruppe ist ein speziell auf die jüngste Generation von Motocross Viertaktern zugeschnittenes Motorenöl.

Businessnews // 05.09.2016
Helft uns, noch besser zu werden!

Kurzumfrage zu 1000PS-Berichten

Wer glaubt, perfekt zu sein, ist bereits am Weg, schlechter zu werden. Denn Stillstand ist das Gift in der Suppe des Fortschritts. Aus diesem Grund wollen wir mit eurer Hilfe unsere 1000PS-Berichte noch besser machen - immerhin machen wir sie für euch, liebe Leserinnen, Leser und Fans!

Businessnews // 05.09.2016
Verleihe deinem Motorrad den individuellen Touch

Neues ABM Zubehör für 2016

Motorradzubehör gibt es wie Sand am Meer. Mit ABM Zubehör bekommt man jedoch funktionale Teile, gepaart mit richtig scharfer Optik. Somit sieht dein Motorrad nicht nur besser aus, es wird auch deinen spezifischen Ansprüchen gerecht. Die preisgekrönten Anbauteile gibt es jetzt im neuen ABM Onlineshop.

Businessnews // 05.09.2016
Japaner in hessischer Tracht

SW-MOTECH Zubehör für MT-10 ab sofort verfügbar

Wem die leistungsstärkste MT, die jemals gebaut wurde, zu nackt daher kommt, der findet bei SW-MOTECH ein passendes Outfit. Die Entwickler im hessischen Rauschenberg haben ordentlich Gas gegeben und eine große Auswahl an Produkten für die Yamaha MT-10 sind bereits verfügbar.

Businessnews // 04.09.2016
Das Beste kommt in kleinen Paketen

Motorräder für kleine Leute auf 1000PS

Motorradfahren an sich ist eine Herausforderung. Ein Mensch sitzt auf einem Gerät, das mehr als doppelt so schwer ist und vielleicht genug Leistung hat, um einen Baum zu entwurzeln. Zu einer noch größeren Herausforderung könnte es werden, wenn man klein ist - außer man findet das passende Motorrad.

Businessnews // 02.09.2016
Ich hab ja nix zu verschenken.

Günstige Einsteiger und Wiedereinsteiger Bikes auf 1000PS

Egal wer man ist, jung oder alt, berufstätig oder Schüler/Student, etwas Geld sparen schadet nie. Aber wie soll man das machen, wenn man gleichzeitig den inneren Drang verspürt Motorrad zu fahren? Die 1000PS Gebrauchtbörse ist genau der richtige Ort dafür.

Businessnews // 01.09.2016
Der erste Schritt ins Tuning eines Motorrads

Akrapovič Slip-On-Systeme für die Honda CBR 400/500R und CB 500 F

Auspuffanlagen sind der erste Schritt ins Tuning eines Motorrads. Hierbei hat jeder Motorradfahrer seine eigenen Ansprüche, die eine Auspuffanlage erfüllen sollte.

Businessnews // 01.09.2016
Finde dein Drehmomentmonster mit dem neuen Suchfilter von 1000PS

Enduros mit viel Drehmoment auf 1000PS

Steht die Urlaubsreise durch Alpenpässe und lange Autobahnen an, hat man eigentlich nur eine Wahl: Reiseenduros. Darf es ein bisschen mehr sein, damit man jede Kurve als sein Revier markieren kann, kommt man an dem magischen Wort ‚Drehmoment‘ nicht vorbei. Auf 1000PS findest du die Stärksten Ihrer Gattung.

zum Archiv