Hungaroring 7.8.-9.8.2015

Alpe Adria Championship und IOEM 2015

Die vorletzte Rennveranstaltung der „Alpe Adria Championship“ und der „Internationalen österreichischen Staatsmeisterschaften“ fand letztes Wochenende am Hungaroring in Ungarn statt.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Schon während der Trainings am Freitag konnte Jochen Rotter gute Rundenzeiten erzielen und stimmte das ganze Team positiv für die kommenden Rennen.

Samstag fuhr Jochen im ersten Qualifying seine persönliche Bestzeit von 1:53:293 und sicherte sich den 3. Startplatz. Im Rennen gelang Jochen ein toller Start, welcher ihn an die Spitze beförderte. Einige Runden konnte er sich auf dem dritten Platz halten, fuhr jedoch schlussendlich als 4. in der AA und als 1. in der IOEM durchs Ziel.

Sonntag startete Jochen erneut von Platz drei. Nach einem weiteren spitzen Start holte sich Jochen in der AA Platz 3 und in der IOEM erneut Platz 1.

Aufgrund dieser Ergebnisse freuen wir uns schon vorzeitig verkünden zu dürfen: Jochen ist STAATSMEISTER 2015!

Jochen Rotter: Ich freue mich wirklich sehr über meinen vorzeitig erlangten Titel und möchte mich hiermit auch gleich bei allen bedanken. Nun bin ich zum dritten Mal in Folge Staatsmeister und habe meinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigt. Nichts desto trotz ist die Saison noch nicht vorbei. Mitte September haben wir die letzte Rennveranstaltung und da werde ich nochmal alles geben, um auch in der AA einen guten Platz zu erfahren.

Autor

Bericht vom 17.08.2015 | 3.207 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts