Enduro Masters-Finale in Schrems am Staatsfeiertag

Michael Feichtinger-Mühlbauer vor Enduro Masters-Gesamtsieg

Finalduell in der Klasse Profi Team

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Als Gesamtführender der Enduro Masters-Rennserie hat der 20-jährige Oberösterreicher Michael Feichtinger-Mühlbauer (Husqvarna) vor dem Finale in Schrems am 25. und 26. Oktober die besten Karten. In der Klasse Profi Teams kommt es beim 6-stündigen Herbst¬granitbeißer zum Showdown zwischen Niki Stelzmüller (Husqvarna) und Andreas Ponweiser (KTM) auf der einen, sowie Florian und Philipp Reichinger (beide Husqvarna) auf der anderen Seite.

Papierform spricht für Feichtinger

Von der Papierform her schaut es nicht schlecht aus. Andererseits kann in sechs Stunden sehr viel passieren, weiß Michael Feichtinger-Mühlbauer. Die Chancen des jungen Oberösterreichers scheinen aber sehr gut zu stehen. Mit einem Antreten seiner unmittelbaren Verfolger in Schrems ist nämlich nicht zu rechnen. Titelchancen haben grundsätzlich noch der 3-fache Enduro Masters-Champ Herbert Lindtner (Reitwagen/Suzuki), der Drittplatzierte Matthias Wibmer (Husqvarna) und der frischgebackene Enduro-Staatsmeister Patrick Neisser (Kawasaki) auf Platz vier.

Lindtner lädiert

Herbert Lindtner beispielsweise laboriert jedoch noch an den Folgen seines gewaltigen Abfluges beim Speedworld Enduro in Bruck an der Leitha. Der Niederösterreicher sitzt zwar bereits wieder auf dem Motorrad, sechs Stunden im Alleingang unter Volllast will er seinem lädierten Körper aber noch nicht zumuten. Er hat Schrems und damit die Titelverteidigung bereits definitiv abgehakt.

Showdown in der Klasse Profi Team

Zum Finalduell kommt es aber jedenfalls in der Klasse Profi Team. Hier kommen die Brüder Florian und Philipp Reichinger mit viel Selbstvertrauen nach Schrems. Sie waren zuletzt beim Extremenduro Red Bull Sea to Sky in der Türkei mit tollen Platzierungen sehr erfolgreich. Zwei Punkte hat das Brüderpaar aus Munderfing vor dem Finale Rückstand auf Niki Stelzmüller und Andreas Ponweiser. Stelzmüller, in der Türkei ebenfalls Finisher, sagt: Das gesamte Jahr über waren die Rennen extrem eng. Wir werden alles auspacken - und das werden auch die Reichingers tun.

Enduro Masters 2014 – Gesamtwertung vor dem Finale

Klasse Profi Einzel 1. Michael Feichtinger-Mühlbauer (Husqvarna), 75 Punkte 2. Herbert Lindtner (Suzuki), 69 Punkte 3. Matthias Wibmer (Husqvarna), 65 Punkte

Klasse Profi Team 1. Niki Stelzmüller (Husqvarna) / Andreas Ponweiser (KTM), 89 Punkte 2. Florian und Philipp Reichinger (beide Husqvarna), 87 Punkte 3. Patrick Heidinger / Benjamin Putz (beide KTM), 66 Punkte

Fotos: Enduro Masters, Martin Petz

Autor

Bericht vom 16.10.2014 | 2.173 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts