Six-Days-2013

Start der Six Days Rallye 2013. Österreich in den Top Ten.
 

Six Days Crazy Job 2013

Die rot-weiß-rote Equipe startet vielversprechend in die Enduro Team WM 2013. Österreichs Team nach Tag 1 auf Platz 10.

 

Mannschaftlich ausgeglichen stark und (fast) fehlerfrei ist Österreichs Enduro Nationalteam in die ,FIM Six Days of Enduro' gestartet. Nach dem ersten Wettkampftag hat die Mannschaft um Kapitän Bernhard Walzer ihre Motorräder auf dem zehnten Rang geparkt: "Da ist noch einiges drin", sagt Walzer: "Von den Zeiten her ist Platz Acht in Reichweite." Genau drei Minuten liegen die Österreicher hinter dem achtplatzierten Team von Estland. Den einzigen gravierenden und zeitraubenden Zwischenfall hatte Team Youngster Walter Feichtinger zu bewältigen. Er verlor gut zehn Minuten, weil der Kontakt zwischen einem Kabel und einem Schalter unterbrochen war.

Trotz dem Zeitverlust hat dieser unfreiwillige Zwischenstopp positive Seiten für Team-Manager Ekkehard Schipper: "Die Fahrer müssen derartige Dinge ja alleine lösen, ohne Hilfe von Außen. Walter ist cool geblieben und hat den Fehler systematisch gesucht und dann behoben. Das zeigt, dass auch die jungen im Team wirklich alles drauf haben, was man für die ,Six Days' braucht."

 
 
Den einzigen gravierenden und zeitraubenden Zwischenfall hatte Team Youngster Walter Feichtinger zu bewältigen. Er verlor gut zehn Minuten, weil der Kontakt zwischen einem Kabel und einem Schalter unterbrochen war. Trotz des Zeitverlustes hat dieser unfreiwillige Zwischenstopp positive Seiten für Team-Manager Ekkehard Schipper: "Die Fahrer müssen derartige Dinge ja alleine lösen, ohne Hilfe von Außen. Walter ist cool geblieben und hat den Fehler systematisch gesucht und dann behoben. Das zeigt, dass auch die jungen im Team wirklich alles drauf haben, was man für die ,Six Days' braucht."Das Motto für den zweiten Wettkampftag gibt Bernhard Schöpf vor, der sich in der E1-Klasse tadellos präsentiert hat: "Wir sind vorsichtig gestartet und müssen uns nun schnell steigern. Die anderen werden heute auch einen Gang höher schalten."
 

,FIM Six Days 2013' - Stand nach Tag 1

1. Frankreich
2. USA + 1:15.45
3. Australien + 1:26.97
4. Italien + 1:28.50
5. Spanien + 3:28.18
6. Großbritannien + 10:16.00
7. Schweden + 13:08.64
8. Estland + 18:31.96
9. Argentinien + 19:02.54
10. Österreich + 21:31.49 

Yamaha Bolt Custom Contest

Interessante Links:

Text:1000PS
Fotos:
Six-Days 2013

Autor

Bericht vom 01.10.2013 | 3.191 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts