Suzuki GRANDys siegt

Erfolgreiches Rennwochenende für die Jungs vom Suzuki GRANDys duo Team im Alpe Adria Cup.
 

Suzuki GRANDys duo triumphiert in Poznan!

Nach zwei Siegen von Meklau und einem Sieg von Bukowski stand der Alpe Adria Cup auf der Rennstrecke von Poznan ganz im Zeichen des Suzuki GRANDys duo Teams.
 
Bereits am Samstag konnte das Suzuki GRANDys dou Team zwei der drei Läufe für sich entscheiden. Nachdem sich Marko Jerman eine Prellung zuzog, blieb dem Team der dritte Sieg jedoch verwehrt. Der darauffolgende Sonntag war allerdings ein perfekter Tag:

Den Anfang machte Andy Meklau mit seinem Sieg im Superstock 1000 Rennen. Der Teamleader folgte seinem Konkurrenten Michael Filla unerbitterlich und konnte die Führung schließlich in der letzten Kurve der letzten Runde übernehmen. Platz 3 belegte Michal Sembera. Mit dem Sieg konnte sich Andy Meklau in der Gesamtwertung auf Platz 3 vorkämpfen und verringert den Abstand zu Martin Choy auf 4 Punkte. Marko Jerman fiel damit auf Platz 4 zurück.

Im Superstock 600 Rennen konnte sich Daniel Bukowski auf seiner Heimatstrecke durchsetzen und somit Platz 1 in der Gesamtwertung mit 12 Punkten Vorsprung zu Janos Chrobak einnehmen. Patryk Kosiniak und Jiri Klejch belegten ebenfalls Podiumsplätze.

Der 3. Sieg an diesem Sonntag ging ebenfalls auf das Konto von Andy Meklau - diesmal in der Klasse Superbike. Wie am Tag zuvor kontrollierte er das Rennen und lies seine schärfsten Konkurrenten, Irek Sikora und Pawel Szkopek, hinter sich.
Bukowski am Podium.
 
Die nächste Runde im Alpe Adria Cup findet von 17-18 August am Ring von Rijeka statt. Der letzte Lauf der Saison wurde verschoben und findet nun von 7-8 September am Slovakiaring statt. Vom 14-15 August finden am Slovakiaring zudem Track Days statt, bei denen das Suzuki GRANDys duo Team gerne Fans und Besucher Willkommen heißt.
 
Andy Meklau holt sich zweimal Platz #1.

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
k.A.

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 30.07.2013 | 3.915 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts