Crutchlow verteidigt Dovizioso: Motorradfahren ist unser Beruf

Cal Crutchlow verteidigte seinen neuen Tech 3 Teamkollegen Andrea Dovizioso, nachdem sich der Italiener zu Beginn dieses Monats beim Motocross verletzt hat.

Crutchlow verteidigt Dovizioso: Motorradfahren ist unser Beruf

Andrea Dovizioso musste nach dem Bruch seines rechten Schlüsselbeins beim Motocross Training viel Kritik einstecken. Viele sagten, den MotoGP Piloten sollte MX als Training verboten werden. Dennoch erwartet der Italiener zum Sepang Test aufzuschlagen, wenn auch nicht zu 100 Prozent fit und schließlich ist er nicht der einzige Elitepilot, der den Winter über auf Dirt-Bikes übt.

Sein neuer Teamkollege Cal Crutchlow kam erst vor kurzer Zeit aus einem Winter-Trainingscamp in Kalifornien nach Europa zurück. "Wir sind der einzige Sport in der Welt, bei dem du kritisiert wirst, wenn du mit einem Motorrad trainierst, obwohl das ja unser Beruf ist. Wir können unsere MotoGP-Maschine nicht jeden Tag fahren oder einfach nur auf eine Straßenbike springen und es wie eine M1 fahren. Wir müssen Motocross-Motorräder nutzen, denn wir müssen fahren", äußerte er gegenüber MCN.

Der Brite ist fest davon überzeugt, dass es keinen Ersatz für ein Zweirad gibt. "Keiner von uns würde verrückte Sachen darauf machen, denn wir wissen, dass wir uns verletzten können. Aber Tennisspieler spielen zum Üben Tennis und Golfspieler spielen Golf. Wir fahren Motorräder und einige Jungs haben sich diesen Winter verletzt und wurden grundlos kritisiert", fuhr er fort.

Auch Nicky Hayden verletzte sich kurz nach Weihnachten. Er brach sich die linke Schulter und drei Rippen, sollte aber am 31. Januar zum ersten offiziellen Test 2012 auch wieder am Start stehen. "Die Kraft wird ein Problem, denn ich hatte meinen Arm 14 Tage lang in einer Schlinge und bis jetzt kann ich noch kein Gewichts- oder Krafttraining machen, also erwarte ich, dass das ein Problem wird", sagte der Amerikaner. "Ich hoffe, dass ich fahren kann. Sicherlich werde ich nicht bei 100 Prozent sein, aber ich möchte keinen weiteren Test verpassen, also hoffentlich bekomme ich das hin."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Andrea Dovizioso/Twitter

Bericht vom 27.01.2012 | 1.713 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts