Ranseder startet für Technogym Racing Team: Unterstützung von BMW

TECHNOGYM RACING TEAM powered by Fritze Tuning startet 2012 mit Michael Ranseder in der IDM Superbike.

Ranseder startet für Technogym Racing Team: Unterstützung von BMW

Das TECHNOGYM RACING TEAM geht gestärkt in die neue IDM-Saison. Am 4. Januar 2012 einigten sich Winfried Reicht, Andreas Bronnen und Fritz Schwarz auf eine strategische Partnerschaft und gründeten das TECHNOGYM RACING TEAM powered by Fritze Tuning neu.

Die drei Teameigner sind gleichberechtigte Partner und bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Rennsport aktiv. Winfried Reicht baute in den vergangenen vier Jahren systematisch das TECHNOGYM RACING TEAM auf, Andreas Bronnen führte das Racing Team # 53 und Fritz Schwarz leitete das Team Fritze Tuning / Lietz – Sport. Im neuen TECHNOGYM RACING TEAM powered by Fritze Tuning bündeln die drei Österreicher ihre Kräfte, um gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern und ihre Unternehmerinteressen zu vertreten.

Winfried Reicht betreut wie in der Vergangenheit den Teamauftritt und die Außendarstellung. Andreas Bronnen zeichnet für das gesamte Teammanagement verantwortlich und vertritt das Team persönlich nach außen. Fritz Schwarz kümmert sich um die Zusammenstellung der Technikcrew, bereitet in seiner Tuningschmiede die Superbikes vor und leitet den Renneinsatz an der Strecke.

Die Fahrerwahl fiel einstimmig auf den stark umworbenen Österreicher Michael Ranseder. Der 25-Jährige startete in den vergangenen beiden Jahren im Team Fritze Tuning / Lietz – Sport von Fritz Schwarz und beendete diese jeweils als Vizemeister in der IDM Supersport (2010) und der IDM Superbike (2011).

Bei der Verpflichtung der österreichischen Motorradnachwuchshoffnung spielte BMW eine entscheidende Rolle. Der Hersteller sicherte dem TECHNOGYM RACING TEAM powered by Fritze Tuning vertraglich eine direkte Unterstützung zu. Auch weitere führende Hersteller wie WP (Federelemente), REMUS (Abgasanlagen) sowie der Reifenspezialist DUNLOP unterstützen das Team werksseitig.

Winfried Reicht:
Nach der Zusage von Michi Ranseder, BMW, WP, REMUS, DUNLOP und Motorex stand für mich fest, dass ich diese neue Konstellation als Teaminhaber und Investor verstärken wollte!

Andreas Bronnen:
Es war ein hartes Stück Arbeit, alle Interessen unter einen Hut zu bringen! Aber es hat sich gelohnt. Wir haben eine extrem schlagfertige Truppe mit starken Partnern, einem erstklassigen Fahrer und einem klaren Ziel für 2012 vor Augen.

Fritz Schwarz:
Ich bin sehr froh über die neue Konstellation. Endlich kann ich mich zu 100 Prozent auf die Technik konzentrieren. Die neuen logistischen und auch finanziellen Möglichkeiten motivieren mich sehr und ermöglichen es uns, in Zukunft den Importeur-Teams in der Leistungsfähigkeit und auch in der Außendarstellung auf Augenhöhe zu begegnen.

Michael Ranseder:
Das TECHNOGYM RACING TEAM powered by Fritze Tuning bietet mir perfekte Voraussetzungen, um mein erklärtes Ziel für die Saison 2012 zu erreichen: Meister in der IDM Superbike zu werden. Hinter mir steht ein hervorragendes Team und ich bin überzeugt, dass ich von allen Partnern und Sponsoren maximale Unterstützung erhalte. Ich werde natürlich alles geben, um die hohen Erwartungshaltungen an mich zu erfüllen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 20.01.2012 | 2.214 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts