Starke GP12 ist Rossis Weihnachtswunsch: Im Februar braucht es Fortschritte

Wenn Valentino Rossi einen Weihnachtswunsch hat, dann eine starke Ducati GP12. Im Februar will er Fortschritte am Motorrad sehen.

Starke GP12 ist Rossis Weihnachtswunsch: Im Februar braucht es Fortschritte

Valentino Rossis Blick zurück auf die Saison 2011 ist erwartungsgemäß kein positiver. Dementsprechend froh war er, als er am vergangenen Wochenende bei der Monza Rallye noch einmal so richtig die Sau rauslassen konnte und hinter Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb Zweiter wurde. "Das ist ein schöner Weg, um das Jahr zu beenden; ein Jahr, das vielleicht, eigentlich sogar sicher, das schlechteste meiner Karriere war. Welches Geschenk ich mir zu Weihnachten wünschen würde? Eine konkurrenzfähige GP12", zitierte die Gazzetta dello Sport Rossi.

Über die neue Ducati erzählte er auch noch ein wenig. So hatte er beim Test in Valencia eine Maschine mit Aluminium Twin Spar Rahmen probiert, die im kommenden Jahr alles besser machen soll. "Wir haben seine sehr andere Maschine und ich hätte im Februar gerne Fortschritte. Wir hoffen, konkurrenzfähiger zu sein. Die Tatsache, dass es keine Beschränkungen beim Testen gibt, wird uns helfen", meinte der neunfache Weltmeister.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 29.11.2011 | 1.707 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts