Simoncelli mit 1000er Debüt: RC213V Test in Motegi

Marco Simoncelli wird am Montag in Motegi sein Debüt auf der neuen 1000ccm RC213V Maschine geben.

Simoncelli mit 1000er Debüt: RC213V Test in Motegi

Marco Simoncelli bekommt nach seiner Vertragsverlängerung jetzt noch eine ganz andere Chance: Der Italiener testet am Montag die 1000ccm Honda in Motegi. "Ich will das Bike nach dem Rennen am Montag testen und ich bin sehr gespannt. Ich möchte verstehen, wie es sich anfühlt ein 1000ccm-Motorrad zu fahren und versuchen, den Technikern einige Hinweise zur Entwicklung des Bikes zu geben", erklärte er.

Simoncelli hofft, dass die RC213V mehr Kraft und Drehmoment als die aktuellen 800ccm-Viertakt-Maschine hat, was ihm im kommenden Jahr vielleicht helfen könnte. "Ich hoffe, dass ich als größerer Fahrer mit mehr Kraft und Drehmoment weniger den Unterschied zu den kleineren Piloten spüre. Die 21-Liter-Spritregel ist für mich nicht gut, denn ein leichterer Fahrer kann schneller beschleunigen", erklärte er.

Simoncelli meint speziell auf besonderen Strecken wie Katar und Misano mit dem Kraftstoffverbrauch Probleme zu bekommen. Er ergänzte: "Wenn du ein leichterer Fahrer bist, dann verbrauchst du weniger und du kannst mehr Sprit nutzen, was mehr Kraft bedeutet. In jeder einzelnen Runde kannst du dadurch einige Zehntel verlieren, weil du einfach weniger Kraft hast."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 29.09.2011 | 1.819 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts