Zarco nutzt Terol-Defekt für Bestzeit: Herausforderer im 3. Training wieder da

Während Nico Terol wegen eines Defekts kaum trainieren konnte, holte sich WM-Herausforderer Johann Zarco die Bestzeit im dritten 125cc-Training in Aragon.

Zarco nutzt Terol-Defekt für Bestzeit: Herausforderer im 3. Training wieder da

Hatte es am Freitag noch so ausgesehen, als könnte Johann Zarco in Aragon ein schlechtes Wochenende erwischen und Nico Terol seinen Angriff auf den Titel damit ein gutes Stück weiterbringen, änderte sich am Samstagvormittag dieses Bild ein wenig. Denn Terol hatte nach nur vier Runden einen Defekt, war danach im Training nicht mehr zu sehen und konnte damit kaum arbeiten, während Zarco in 1:59.791 Minuten die Bestzeit fuhr.

Damit hatte der Franzose Maverick Vinales um 0,076 Sekunden hinter sich gelassen, der am Freitag noch mit Terol um die schnellsten Zeiten gerittert hatte. Platz drei konnte sich Danny Kent sichern, der an diesem Wochenende noch einmal die RSA Aprilia seines Teamkollegen Jonas Folger pilotieren darf. Sandro Cortese landete hinter Hector Faubel auf dem fünften Platz und hatte dort 0,577 Sekunden Rückstand auf die Spitze.

Folger machte auf seiner RSW Aprilia eine gute Figur und holte sich immerhin Rang sechs. Die restlichen Plätze in den Top-10 belegten Alberto Moncayo, Efren Vazquez, Adrian Martin und Miguel Oliveira. Für Terol gab es trotz nur vier gefahrener Runden noch den zwölften Platz. Marcel Schrötter erreichte im dritten Training Rang 15, Giulian Pedone wurde 23. und Wildcard-Fahrer Kevin Hanus platzierte sich wie schon am Freitag auf der 31. Position.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Thomas Börner

Bericht vom 17.09.2011 | 1.782 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts