Marquez fährt Test in Valencia: Mit Blick auf letztes Rennen

Mit Blick auf das Saisonfinale fährt Marc Marquez gerade einen Test in Valencia.

Marquez fährt Test in Valencia: Mit Blick auf letztes Rennen

Der WM-Kampf in der Moto2 könnte sich in den kommenden Wochen immer weiter zuspitzen, zumindest macht es den Eindruck, als würde Marc Marquez Stefan Bradl nicht so einfach mit dem Titel ziehen lassen wollen. Dementsprechend wichtig kann jeder kleine Vorteil sein und Marquez arbeitet nun daran, sich für einen möglichen Showdown beim Saisonfinale in Valencia vorzubereiten. Denn er testet dieser Tage auf dem Circuit Ricardo Tormo, wo das letzte Rennen über die Bühne gehen wird.

Am Samstag drehte der Spanier 55 Runden, hatte allerdings auch mit der schmutzigen Strecken-Oberfläche zu kämpfen, die nur wenig Grip bot. Darunter litt auch die Evaluierung einiger neuer Teile, die mit an der Strecke waren. Am Sonntag könnte das möglicherweise besser funktionieren. "Wir trainieren mit Blick auf das Rennen, das wir hier haben werden, also war es normale Arbeit für diese Art Test", meinte Marquez.

Schon vor der Saison hatte er auf dem Circuit Ricardo Tormo mit einer Moto2-Maschine getestet, nun wollte er mit etwas mehr Erfahrung noch einen Blick auf den Kurs werden. "Und wir wollten einfach weiter Kilometer sammeln, während wir auch noch ein paar Entwicklungs-Teile testeten, um zu sehen, ob wir uns verbessern können. Allerdings hatten wir wenig Grip. Ich hoffe, das bessert sich morgen, damit wir in die richtige Richtung weiterarbeiten können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol

Bericht vom 11.09.2011 | 1.513 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts