Rossi wurde im Qualifying aufgehalten: Konstantes und zu langsames Niveau

Valentino Rossi glaubte, er hätte im Misano-Qualifying eine halbe Sekunde schneller sein können, wäre ihm Randy de Puniet nicht im Weg gewesen.

Rossi wurde im Qualifying aufgehalten: Konstantes und zu langsames Niveau

"Es zeigt, was ich denke, wenn ich fahre. Es ist ein Weg, um darüber zu lachen", meinte Valentino Rossi am Samstagabend über seinen Misano-Helm, der wohl zum Ausdruck bringt, wie schwer er es bei Ducati momentan hat. Dabei hätte es am Samstag durchaus besser ausgesehen und Startplatz elf wäre leicht zu übertreffen gewesen. "Es lief etwas besser. Wir haben die Abstimmung verändert, aber ohne zu viel zu machen. Auf meiner schnellsten Runde traf ich leider auf De Puniet, der mich in der letzten Haarnadel aufgehalten hat. Ich hätte eine halbe Sekunde schneller sein können", sagte Rossi.

Damit wäre er in Startreihe drei gestanden und das war eigentlich sein Ziel gewesen. "Morgen werde ich versuchen, in der Gruppe mit Edwards und Bautista mitzufahren und die schnellste Ducati zu haben. Unsere Pace ist nicht schlecht, wir müssen noch ein paar Zehntel abkratzen. Simoncelli und Dovizioso sind weit weg, es wird schwer, mit ihnen zu kämpfen", erklärte der Ducati-Pilot. Nicht funktioniert hatte bei Rossi am Samstag, dass er beim Bremsen in Seitenlage zu viel Zeit verlor. Außerdem war sein Getriebe wieder in Indianapolis-Laune und schaltete manchmal plötzlich in den Leerlauf. Dadurch musste er ohne Motorbremse in die Kurven.

"Wir werden für die Zukunft verstärkt an dieser Sache arbeiten", betonte Rossi zum Getriebe. Immerhin konnte er festhalten, dass es mittlerweile keinen Abschnitt in Misano mehr gibt, wo er mehr verliert als in den anderen. Man habe ein konstantes Level über die Runde, allerdings sei das zu langsam. Daher gefiel es ihm auch, dass es am Sonntag regnen könnte. "Mit Regen könnten wir stärker sein und ein besseres Ergebnis holen." Und Ducati müsste wohl auch keine Kompromisse beim Benzinverbrauch eingehen, bei einem Trockenrennen wird aber wohl etwas gespart werden müssen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 04.09.2011 | 1.620 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts