Laverty ein Tech 3 Kandidat: Jarvis trifft die Entscheidung nicht

Herve Poncheral hat für 2012 die Qual der Wahl: Sämtliche Top-Fahrer heuern an, aber für eine Entscheidung sei es noch zu früh.

Laverty ein Tech 3 Kandidat: Jarvis trifft die Entscheidung nicht

Eugene Laverty ist nachdem sich Yamaha 2012 aus der Superbike-WM zurückzieht ein Kandidat für das Tech 3 Team. Der Ire steht damit in einer Schlange mit Andrea Iannone, Alvaro Bautista, Randy de Puniet und Bradley Smith, die alle bereits mit dem Yamaha-Satellitenteam in Verbindung gebracht werden.

Lin Jarvis sagte: "Ich habe mich mit Eugene und seinem Manager in Brünn getroffen und erklärt, das Herve [Poncheral] am Ende für die Fahrerwahl verantwortlich ist, auch wenn wir zusammenarbeiten. Wir teilen unsere Ideen, denn wir haben Interesse an Tech 3 und deren Fahrerpotential für die Zukunft. Wir haben Ben [Spies] gebracht und ihn bei Tech 3 eingesetzt und er hat einen großartigen Job getan, also möchten wir, dass Tech 3 diese Funktion auch weiterhin für uns erfüllt und Herve hat die gleiche Einstellung."

Jarvis erläuterte zum Treffen weiter: "Ich habe Eugene gesagt, dass es noch zu früh ist, denn wir haben noch andere Überlegungen, auch mit Colin [Edwards] und anderen Fahrern. Wir haben nicht erwartet, dass Eugene so schnell auf den Markt kommt. Er war schon immer ein Kandidat, aber da er in unserem WSB Team war, wollten wir das nicht zerstören und wir meinten, dass er noch ein weiteres Jahr in der WSB bleiben sollte. Aber würde Yamaha Eugene akzeptieren? Absolut. Er ist ein guter Mensch mit gutem Potential und ich habe nur positive Dinge über Eugene gehört, also wenn Herve ihn auswählt, wird Yamaha ihn annehmen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 24.08.2011 | 1.667 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts