Rossi: Test ist enorm wichtig: Einige Ideen zur Verbesserung

Valentino Rossi hält den Test am Montag in Brünn für extrem wichtig und hat sich dafür schon einiges vorgenommen...

Rossi: Test ist enorm wichtig: Einige Ideen zur Verbesserung

Valentino Rossi hat sich für den Test am Montag in Brünn schon einiges überlegt. Er sagte: "Wir haben uns für den Test schon ein paar Bereiche ausgemacht, an denen wir arbeiten werden. Ich habe mit Filippo [Preziosi] darüber gesprochen, wie wir das Motorrad verbessern können. Ich habe aber keine Lösungsmöglichkeiten bis jetzt, weil Filippo auch erst am Montag anreist." Er habe den Mechanikern im Hause Ducati einfach sein Gefühl erklärt.

Über das komplette Wochenende verteilt steht für den neunfachen Weltmeister harte Arbeit an. "Wenn er [Preziosi] ankommt, wird er ein paar Antworten für uns haben, wie wir mein Gefühl auf dem Motorrad verbessern können. Wir werden ganz besonders an der Elektronik arbeiten." Dabei hofft Rossi und die ganze Ducati-Crew auf gutes Wetter, denn der Test sei enorm wichtig. "Eines ist aber klar: Wir brauchen mehr Zeit. Wir brauchen sie, um uns an das Motorrad zu gewöhnen und damit arbeiten zu können."

Zudem will er das Elektroniksystem dazu bringen, dass es besser bei der Beschleunigung arbeitet. Rossi ergänzte: "Ich weiß aber nicht, was wir direkt am Motorrad ändern müssen oder wollen. Wir werden aber auf jeden Fall einen Vergleichstest mit dem neuen und dem alten Motorrad machen. Dann haben wir noch ein paar Dinge für die kleineren Bereiche, wie der Front und dem Heck. Das soll uns helfen, dass wir das Gefühl verbessern können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 13.08.2011 | 1.518 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts