Pedrosa sagt Heimrennen ab: Nicht in Barcelona am Start

Dani Pedrosa hat sich nach seinem Eingriff am gebrochenen rechten Schlüsselbein noch nicht vollständig erholt und entschied, nicht in Katalonien anzutreten.

Pedrosa sagt Heimrennen ab: Nicht in Barcelona am Start

Dani Pedrosa stürzte in Le Mans, brach sich das rechte Schlüsselbein und ließ sich drei Tage nach dem Rennen operieren. Die Genesung ist bisher jedoch noch nicht weit genug fortgeschritten, also entschied der Honda-Werkspilot an diesem Wochenende nicht zum Heim-GP in Barcelona anzutreten. Er erklärte: "Nach Frankreich wurde ich operiert, um den Bruch an meinem rechten Schlüsselbein zu stabilisieren und ich hatte gehofft, dass ich für Barcelona wieder fit bin. Ich habe alles gegeben, was ich konnte, aber ich fühlte, dass mein Schlüsselbein noch nicht bereit ist. Ich denke, ich muss mich noch ein bisschen ausruhen und weiter genesen."

Der Spanier hatte schon zu Beginn des Jahres viele Probleme und Operationen und dachte, dass er nun endlich fit genug ist, um gut in die Saison zu starten und um den Titel zu kämpfen. Mit dem neuerlichen Sturz sind diese Hoffnungen nun dahin. "Ich würde so gern in Montmeló fahren mit all den Fans, die mir folgen, aber wenn ich auf der Strecke bin, bin ich da, um für den Sieg zu kämpfen und ihnen ein gutes Rennen zu zeigen. Ich fühle, dass das im Moment nicht möglich ist und deshalb ist es das vernünftigste, nicht anzutreten. Was passiert ist, ist eine große Schande. Trotz aller Probleme, die ich schon früher in der Saison hatte, fühlte ich mich in diesem Jahr sehr stark und dachte, dass ich meine Gegner schlagen kann."

Pedrosa ergänzte: "Ich möchte euch allen für eure Unterstützung danken und hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder in anständiger Form zurück bin und weiter mein Bestes geben kann." Seine Rückkehr hängt nach wie vor vom Fortschritt des Heilungsprozesses ab.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 02.06.2011 | 1.711 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts