Schnellster Polizist

Österreichs schnellster Polizist sprengt den Streckenrekord in Pettenbach mit der SUZUKI Hayabusa!
 

Schnellster Polizist Österreichs

Pokal statt 'Papiere bitte'. Highway Bulle Gerhard Lechner holt sich auf einer Suzuki Hayabusa den Streckenrekord in Pettenbach.

 
Nach dem Regen kommt die Sonne, dass ist seit eh und je Speedmeeting Pettenbach Gesetz, welches auch am vergangenen Wochenende zum bereits 18. Mal gültig war. Bestes Motorradwetter lockte 185 Starter aus ganz Österreich nach Pettenbach/OÖ zum Geschwindigkeitstest, der auf einer Strecke von 260 Meter stattfand. 728 Einzelstarts brachten einen nicht unerwarteten Streckenrekord, den sich Vorjahressieger Highway Bulle Gerhard Lechner auf einer Suzuki Hayabusa sicherte.

Der neue magische Streckenrekord von 7,16 sec. geht an den Niederösterreicher Gerhard Lechner. Den absoluten Geschwindigkeitsrekord von 213 km/h konnte Obmann Roland Schwarzenbrunner aus dem Jahr 2009 verteidigen, da der Tagessieger über einen Highspeed von 209,5 km/h nicht hinaus kam. Als einziger ernst zu nehmender Gegner von Lechner entpuppte sich Yamaha-R1 Pilot Rudi Berghammer aus Grieskirchen, der sich mit einer Zeit von 7,55 sec. über Platz Zwei freuen durfte. Lt. Reglement wird nach den schnellsten Zeiten gewertet, was wiederum Berghammer auf seinem Ersatzmotorrad (Kawasaki) Platz Drei einbrachte.

Gerhard Lechner (SUZUKI Hayabusa): Es war wieder ein hammerstarkes Beschleunigungsrennen mit sehr vielen Fans und Zusehern, die uns Fahrern sehr viel Motivation und Freude bereiteten, und so soll Motorsport sein!

Es gab zahlreiche neue Auflagen für das Rennen, und es war eine Herausforderung für den MRSCPettenbach diese zu bestehen, so Obmann Schwarzenbrunner. Wir nahmen als Motorsportclub diese Herausforderung an und bestanden diese mit Bravour. Es gab beim Rennen keinerlei Zwischenfälle und dass war das wichtigste. Ich gebe meinen Dank an alle Fahrer weiter die sich sehr diszipliniert aufführten. Wir können uns auch über die Lösung mit den neuen Fanzonen nicht beklagen, die von mehr als 1500 Besuchern angenommen wurden. Wir hoffen das wir mit unserem Einsatz die Behörden überzeugen konnten, und dass der 19. Auflage im August 2011 nichts mehr im Wege steht. Überzeugen konnten wir mit unseren Beschleunigungstest auf jeden Fall den Wettergott, der uns auch im 18. Anlauf die Treue hielt, wir mussten noch nie ein Rennen absagen."

Freiwillige Spenden und Gelder aus der mit nahezu 200 Preisen dick gespickten Tombola, können den diesjährigen Sozialprojekt Leonie zugeteilt werden. "Die Einnahmen müssen erst zugeordnet werden, aber wir können jetzt schon sagen, dass wir zumindest 2000.- Euro für Leonie bereitstellen können", sicherte Obmann Schwarzenbrunner zu. Leonie ist mit ihren Fünf Jahren auf einen Entwicklungsstand eines eineinhalb jährigen Kindes. Dem Mädchen kann mit einer 12000 Euro teuren Delphin-Therapie geholfen werden und der MRSC-Pettenbach unterstützt mit dieser Spende das Projekt. Der Termin für eine Scheckübergabe wird noch bekannt gegeben.
 

Tagesgesamtwertung:

1. Gerhard Lechner Suzuki-Hayabusa 1300 - 7,16 sec - 209,5 km/h
2. Rudolf Berghammer Yamaha R1 - 7,55 sec - 204,3 km/h
3. Rudolf Berghammer Kawasaki ZX 12R - 7,59 sec - 199,0 km/h

 

 

Interessante Links:

Text: Suzuki
Fotos: bikercom

Autor

Bericht vom 18.08.2010 | 6.433 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts