Winterenduro Lunz/See

Am Wochenende fand in Lunz/See beim Lechner (Haki) Gerhard bereits das 5 Winterenduro statt. Und eines gleich mal vorweg, es war kalt und hart, und zwar richtig hart! Und Gott sei Dank war meine neue orange Göttin noch nicht fertig denn damit hab ich mir so einige Schinderei erspart. Aber alles der Reihe nach.
 

Powered by ECKL
End
urofreaks finden die neuen Yamaha und KTM Offroad Modelle bei der Fa. Eckl. Ganz leiwand sind auch die bekannten Enduro-Lehrgänge und Endurotouren von der Eckl-Truppe. 
Alle Infos auf: www.eckl.com Telefon: +43 / 7412 / 524 08


Am Vormittag gab's ein Training auf der Strecke um sich an die 1 1/2 m hohen Schneewände am Streckenrand zu gewöhnen und man sich gleich mal ausmalen konnte was einen in den 2 Stunden bevorsteht. Um 11h gings dann los mit der ersten Hälfte der rund 150 Starter (auch eine Menge Germanen und Eidgenossen hatten sich zum spielen im Schnee eingefunden). Zu Beginn lief es noch recht locker ab, doch von Runde zu Runde kam immer mehr das blanke Eis zum Vorschein.

 


 
Beim 2. Lauf wurde es dann richtig lustig, da kämpften ganze Scharen von Fahrern, um an den vereisten Stellen vorwärts zu kommen. Selbst vielfachen Endurostaatsmeistern dampften die Helme. Doch schlussendlich kamen alle wieder ins Ziel und die anschließende Party an der Schneebar entschädigte für die Strapazen. Außerdem wurden 5,- Euronen pro Starter für die "Stiftung Wings for life" gespendet, und wenn man nicht mit einem Pokal die Heimreise antrat dann zumindest mit dem Gefühl etwas Gutes für die Forschung der Rückenmarksverletzung getan zu haben.
 
Auch einmalig ist die Klasseneinteilung nach dem Alter der Fahrer und nicht nach deren Waffenwahl, so gewann die Jugend Wertung Bernsteiner Paul, bis Jahrgang 1976 siegte Theuretzbacher Robert, bis Jahrgang 1971 war Stocker Daniel erfolgreich und die Jahrgänge 1970 und älter gewann Schophl Günther. Die Damenwertung entschied wie gewohnt Lisi Mucha für sich. ( Die Damen dürfen in einer eigenen Klasse starten und müssen nicht deren Alter angeben, ist doch ein echter Gentleman der Haki!)

Na dann, bis zum nächsten Jahr mit noch mehr Kondition im Gebäck und Steigeisen an den Latschen, denn das Winterenduro ist keine Jausenfahrt!

Autor

Bericht vom 02.02.2005 | 2.361 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts