Zontes 368 G 2025 vs. Zontes 368 G 2025

Zontes 368 G 2025

Zontes 368 G 2025

Bewertung

Zontes 368 G 2025
VS.
Zontes 368 G 2025
 

Zontes 368 G 2025 vs. Zontes 368 G 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Zontes 368 G 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Zontes 368 G 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem 368 G 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der 368 G 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem 368 G 2025 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der 368 G 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 368 G 2025 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 368 G 2025 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Zontes 368 G 2025 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Zontes 368 G 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des 368 G 2025 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 368 G 2025 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Zontes 368 G 2025 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 368 G 2025 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den 368 G 2025 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 368 G 2025 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 368 G 2025

Zontes 368 G 2025

Zontes 368 G 2025 Zontes 368 G 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 368 ccm 368 ccm
Leistung 38,7 PS 38,7 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 40 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1560 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 203 kg 203 kg
Tankinhalt 17,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 500 km 500 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 3,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED-Scheinwerfer Griffheizung, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen

Zontes 368 G 2025

Fazit von Der Horvath vom 09.04.2025:

Der Zontes 368G überzeugt mit kraftvollem Motor, direkter Variomatik und umfangreicher Serienausstattung – darunter Dashcams, TFT-Display und Reifendruckkontrolle. Im Alltag zeigt er sich komfortabel und modern, nur bei Details wie Vibrationen, der App-Integration und der umständlichen Windschild-Verstellung gibt es Luft nach oben. Insgesamt ein preislich attraktiver GT-Roller mit eigenem Charakter – vor allem für Technikfans und Stadtpendler, die auch gerne mal eine Schotterstraße mitnehmen.

  • Kraftvoller Motor mit direkter Gasannahme
  • Kein Gummibandeffekt bei der Variomatik
  • Großes TFT-Farbdisplay
  • Serienmäßige Dashcams vorne & hinten
  • Reifendruckkontrollsystem an Bord
  • Großes Helmfach für zwei Helme (abhängig von Helmgröße)
  • Handschuhfach mit verstecktem Öffnungsknopf
  • Nebelscheinwerfer und Griffheizung serienmäßig
  • Verstellung des Windschilds nur umständlich und im Stand möglich
  • Keine Anzeige im Display für aktivierte Nebelleuchten
  • Zweistufiges Abschalten (Kill-Switch + Hauptknopf)